Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
Buenas noches,
aus gegebenen Anlass, frage ich mich einmal mehr, ob es hier richtige, echte Freundschaften zwischen Cubanern gibt. Mein Schatz und ich heiraten am 18.12 und sein bester Freund (auch Kubaner, sind seit 12 Jahren befeundet), der Trauzeuge ist, hat eben angerufen und ihm gesagt, das er einen günstigen Flug bekommen hat und vom 09.12-30.12 nach Kuba fliegt. Und das er das doch bestimmt verstehen würde, er war ja schliesslich schon 1,5 Jahre nicht mehr zu Hause.
Für mich bedeutet Frendschaft etwas anderes, man ist füreinander da. Und zum Thema Trauzeugen, finde ich das das so etwas wie eine Ehre ist ein Zeichen von freunschaftlicher Verbundenheit, einen Freund bzw. Freundin sowas zu fragen.
Niemand aus der Familie ist krank, er ist nicht Sylvester da (obwohl das ursprünglich sein Wunsch war) und er ist hier selbstständig könnte also auch zu besseren Zeiten fliegen. Und das ihm das wichtiger war, liegt wohl auf der Hand, aber meine Frage war ja auch, gibt es eine echte, langlebige Freundschaft unter Cubanern die hier leben?
stimme dirk_71 zu. die eigene familie ist den cubanern schon fast heilig.
da würde ich mir an eurer stelle keinen kopf drum machen.
dein zukünftiger mann, würde es wahrscheinlich genauso machen.
ist sicher nicht böse von eurem freund gemeint!!!!
falko
el carino
(
gelöscht
)
#5 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
In Antwort auf:
meine Frage war ja auch, gibt es eine echte, langlebige Freundschaft unter Cubanern
aber ja doch!! cubaner sind unzertrennlich. oft teilen sie alles miteinander.
sie herzen und umarmen sich, bei jeder sich bietenden gelegenheit! es ist eine freude dies mit anzusehen.
nur manchmal, wenn sich die blutsbrüder uneinig sind und möglicherweise etwas alkohol die gemüter erhitzt, dann hauen sie sich gegenseitickkk sowas von auf die glocke.
Mann (und novia/esposa) gehen dann mit fäusten, hieb oder stichwerkzeugen aufeinander los, sogar die familienbande ist dann vergessen.
ausgetretene körperflüssigkeiten werden dann vom notarzt wieder in ihre ursprünglichkeit zurück verlegt.
meist löst (kindische, völlig unbegründete) eifersucht diese kleinen überreaktionen aus.
ja, männerfreundschaften sind schon was herrliches!
Nein, würde mein Zukünftiger unter Garantie nicht machen, weil Ihm Freundschaft etwas bedeutet. Genauso ist für Ihn diese FReundschaft nun zu Ende. Wäre jemand aus der Familie krank oder der Freund hätte so wenig Geld das er nun bei einem günstigen Flug fliegen kann, aber das ist beides nicht gegeben.
#7 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
Zitat von Sarinita
meine Frage war ja auch, gibt es eine echte, langlebige Freundschaft unter Cubanern die hier leben?
echte freundschaft, glaube ich mal nicht!!! in unserem bekanntenkreis treffen sich die cubaner, aber
sich als freunde im wahrsten sinne des wortes zu bezeichnen? nein.
normalerweise hacken sich die mädels untereinander wie die kesselflicker. mein mann verdient mehr,
ist jünger, ist dünner etc. ich vermute mal, das sich die cubaner hier nur treffen, um ihre sprache und
kultur zu teilen. aber freunde mit "familien-geheimnissen" etc.? neeeeeeeeeeeeee
falko
#12 RE: Freundschaft unter Cubanern in Deutschland!?
Zitat von Sarinita
nein, versteht er nicht deshalb schreib ich hier überhaupt
ok hattes ja auch schon vorher gepostet.ziemlich zeitgleich mit mir.
also ich denke mal das wenn er unbedigt den güstigen Flug nimmt dann weil er troz selbständigkeit doch nicht gerade sehr viel Geld hat.
ich schätze mal sein Heimweh ist soooooooooo gross das er nicht warten wollte.
und es gibt Freundschaften ,aber die Famile steht trozdem an erster Stelle
Zitat von falko1602Zitat von Sarinita
meine Frage war ja auch, gibt es eine echte, langlebige Freundschaft unter Cubanern die hier leben?
echte freundschaft, glaube ich mal nicht!!! in unserem bekanntenkreis treffen sich die cubaner, aber
normalerweise hacken sich die mädels untereinander wie die kesselflicker. mein mann verdient mehr,
ist jünger, ist dünner etc. ich vermute mal, das sich die cubaner hier nur treffen, um ihre sprache und
kultur zu teilen. aber freunde mit "familien-geheimnissen" etc.? neeeeeeeeeeeeee
falko
danke für die Antwort! So etwas hatte ich auf meine Frage erwartet! ...
Schade eigentlich, wir hatten bis jetzt wirlich gedacht, das es bei denen anders ist. Damals als der Freund von meinem Schatz her gekommen ist (vor 12 jahren) hatte er Krebs bekommen und mein schatz hat ihn liebevoll gepflegt (weil er ja hier niemanden hatte). Traurig....
Zitat von falko1602
falko
Ach Falkito das ist Unsinn
natürlich gibt es Freundschaften!!
aber echte Freundschaften sind selten nicht jeder cubano der mal mit anderen cubano domino spielt und Rum trinkt sind "echte " Freunde
Zitat von Sarinita
Schade eigentlich, wir hatten bis jetzt wirlich gedacht, das es bei denen anders ist. Damals als der Freund von meinem Schatz her gekommen ist (vor 12 jahren) hatte er Krebs bekommen und mein schatz hat ihn liebevoll gepflegt (weil er ja hier niemanden hatte). Traurig....
entonces es un malagradecido !!!
no eran amigos ..eran Hermanos
bis jetzt haben sie sich immer als solche "hermanos" gesehen... haben gegenseitig ihre familien in cuba besucht und als wir dieses jahr da waren hatte ich das gefühl mein schatz ist für die der zweite sohn... und auch hier haben die alles miteinander besprochen, durchgestanden und nun so
Zitat von eltipo
aber echte Freundschaften sind selten nicht jeder cubano der mal mit anderen cubano domino spielt und Rum trinkt sind "echte " Freunde
ach, eltipo.
schreibe ich für dich schon wieder auf türkisch?
oder was verstehst du unter freundschaft?
das, was du beschreibst, nennt man allgemeinen "bekannte".
wie viel cubis kennst du, die bei ihren "bekannten" die wahrheit über
ihre vorherige lebenssituation oder ihre familie erzählen????
ich, kaum einen!!!!!!!!!!!!!
und das nenne ich "freundschaft"! der andere weiss a l le s über einen!!
hat du dat nun begriffen?
falko
Zitat von falko1602Zitat von eltipo
ach, eltipo.
schreibe ich für dich schon wieder auf türkisch?
oder was verstehst du unter freundschaft?
das, was du beschreibst, nennt man allgemeinen "bekannte".
wie viel cubis kennst du, die bei ihren "bekannten" die wahrheit über
ihre vorherige lebenssituation oder ihre familie erzählen????
ich, kaum einen!!!!!!!!!!!!!
und das nenne ich "freundschaft"! der andere weiss a l le s über einen!!
hat du dat nun begriffen?
ja... das verstehe ich auch darunter! Danke! Und so eine Freundschaft war es bis jetzt auch... deshalb so unverständlich!
falko
Zitat von Sarinita
da kommt das alte sprichwort wieder zur geltung:
du weisst erst, wer dein freund ist, wenn du einen freund brauchst!!!
falko
Zitat von falko1602Zitat von Sarinita
da kommt das alte sprichwort wieder zur geltung:
du weisst erst, wer dein freund ist, wenn du einen freund brauchst!!!
falko
japp, so siehts aus! Gut, gibt es unter Deutschen und allen Nationen auch! Aber es wundert mich doch sehr, zumindest hier in Hamburg das es oft so endet.
Mein Schatz hat hier zum Beispiel auch noch einen kubanischen Freund und der ist ganz anders, die sind immer füreinander da, helfen sich etc. etc.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: