Warum ich hier bin

• Seite 1 von 2
31.10.2009 17:12 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2009 17:14)
#1 Die Seele baumeln lassen
daden ( gelöscht )

Hi allen Mitgliedern des Forums
Abenteuer gestalten und wollen, Neues erleben, Mein Fahrrad-mein Freund !
So stellten sich die letzten Jahre dar. Meist Touren mit dem Fahrrad, ganz allein, sowohl von Istanbul nach Passau oder von Nord nach Süd am Atlantik durch Portugal usw...- das unterbrochen von 3 Monaten Brasilien mit dem Rucksack:siehe [url]http://www.dadsen.de[/url]

Dies möchte ich doch noch etwas weiterführen und bin deshalb hier im Forum gelandet. vielleicht kann ich ja mit Euren Erfahrungen.....
dadsen

Antworten

Beitrag melden
31.10.2009 17:30 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2009 17:31)
#2 Warum ich hier bin
daden ( gelöscht )

Hi
Wie Ihr meinem ersten Mail entnehmen könnt, will ich mich hier informieren, ob Kuba für eine größere Fahrradtour in Frage kommt/käme. Da ich ja Individualist bin, habe ich keine höheren Ansprüche an Unterkunft, Essen.... Mir kommt es mehr auf das Leben "dicht an Land und Leuten" an. Sprachbarrieren hatte es bisher eigentlich nirgendwo gegeben, englisch, Hand und Fuss und einen Zeitungsrand - das muss reichen und hat bisher ausgereicht. Das einzig Neue ist dass mein Schatz für ein paar Wochen mitkommt und ich die Individualität etwas beiseite lassen um mit ihr gemeinsam etwas zu gestalten. also: lasst euch bitte ausquetschen. danke
dadsen

Antworten

Beitrag melden
31.10.2009 17:47
#3 RE: Warum ich hier bin
Rey/Reina del Foro

na, dann mal willkommen hier.
hier gibt es bestimmt welche, die erfahrungen fahrrad-cuba haben.
ich zum glück nicht ( bin zum strampeln zu faul)falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
31.10.2009 17:58 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2009 17:59)
#4 RE: Warum ich hier bin
Rey/Reina del Foro

Hallo Biker

Es gibt einige Berichte von BikeTouren hier im Forum, erlaube mir mal nachstehenden LINK einzugeben (sorry Moskito)

https://www.kubaforen.de/t507185f3430-Mit...d-Teil-NEU.html

Meine BikeTour im Dez. 05 war StaClara - Trinidad - Cienfuegos - PlayaLarga --dann Transfer in den Westen, Sorao - Vinales

Und letztes Jahr den Farola-Pass, nebst kleineren Touren bei Baracoa

Antworten

Beitrag melden
31.10.2009 18:52
#5 RE: Warum ich hier bin
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
--dann Transfer in den Westen, Sorao - Vinales

Sorao?

Meinst du vielleicht Soraya?

31.10.2009 18:56
#6 RE: Warum ich hier bin
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Zitat von Karo
--dann Transfer in den Westen, Sorao - Vinales

Sorao?
Meinst du vielleicht Soraya?

Wohl eher Soroa

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
31.10.2009 18:59
#7 RE: Warum ich hier bin
jan
Rey/Reina del Foro

Und warum schreibt er es dann nicht?

31.10.2009 19:03 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2009 19:04)
#8 RE: Warum ich hier bin
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Und warum schreibt er es dann nicht?

vielleicht ´n Schreibfehler, oder nicht ganz so perfekt wie ´n Preuße, oder Absicht, damit du mal wieder deinen Senf dazugeben kannst - ich weiß es nicht.
Ist ja zumindest nicht so, das man mit ein bisschen gutem Willen nicht hätte dahinterkommen können.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
31.10.2009 19:14
#9 RE: Warum ich hier bin
jan
Rey/Reina del Foro

Für Jemanden der noch nicht in Kuba war?

31.10.2009 19:18
#10 RE: Warum ich hier bin
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Für Jemanden der noch nicht in Kuba war?

Sorry Jan - dem hilft aber dein Tip mit Soraya auch nicht weiter - da du doch der camajan bist hättest du doch einfach nur auf den Buchstabenfehler Sorao/Soroa hinweisen können und es wäre gut gewesen.

_________

Antworten

Beitrag melden
31.10.2009 19:23 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2009 19:25)
#11 RE: Warum ich hier bin
jan
Rey/Reina del Foro

Jeder traffic hilft dem Betreiber des Forums

Gib mal kubaforum bei google ein

http://de.wikipedia.org/wiki/Soroa

31.10.2009 19:26
#12 RE: Warum ich hier bin
Forums-Senator/in

Zitat von George1
[da du doch der camajan bist hättest du doch einfach nur auf den Buchstabenfehler Sorao/Soroa hinweisen können und es wäre gut gewesen.

Das wäre zu einfach für Jan.

Antworten

Beitrag melden
31.10.2009 19:27
#13 RE: Warum ich hier bin
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Jeder traffic hilft dem Betreiber des Forums
Gib mal kubaforum bei google ein
http://de.wikipedia.org/wiki/Soroa

Siehste - so einfach kann es sein, jemandem weiterzuhelfen - oder

_________

Antworten

Beitrag melden
31.10.2009 20:10
#14 RE: Warum ich hier bin
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
Hallo Biker

Es gibt einige Berichte von BikeTouren hier im Forum, erlaube mir mal nachstehenden LINK einzugeben (sorry Moskito)

Meine BikeTour im Dez. 05 war StaClara - Trinidad - Cienfuegos - PlayaLarga --dann Transfer in den Westen, Sorao - Vinales

Und letztes Jahr den Farola-Pass, nebst kleineren Touren bei Baracoa

So geht der link besser:

S

Antworten

Beitrag melden
01.11.2009 10:07
#15 RE: Die Seele baumeln lassen
neues Mitglied

Hallo,

tolle HP hast du, hab gerade begeistert deine Istanbul-Passau Tour gelesen, echt super. Als begeisterter Radfahrer(der aber im ganzen Jahr nur ca. 3000 km schafft) kann ich mir solche Touren echt super vorstellen. Aber dazu fehlt mir leider die Zeit.

LG
Robert

Antworten

Beitrag melden
01.11.2009 11:32 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2009 11:34)
#16 RE: Warum ich hier bin
Rey/Reina del Foro

Zitat von daden
Hi
Wie Ihr meinem ersten Mail entnehmen könnt, will ich mich hier informieren, ob Kuba für eine größere Fahrradtour in Frage kommt/käme. Da ich ja Individualist bin, habe ich keine höheren Ansprüche an Unterkunft, Essen.... Mir kommt es mehr auf das Leben "dicht an Land und Leuten" an.
dadsen

Kuba ist ideal für bike-Touren. Warum? Außerhalb der Städte gibt es ziemlich wenig (Strassen-)Verkehr, das Klima ist trocken-warm bis heiß, die Menschen freundlich und hilfsbereit (vor allem auf dem Lande und in der Provinz), wenig Kriminalität (Gewaltverbrechen), die Landschaft teilweise wunderschön, (teilweise auch langweilig,). Meine persönlich Empfehlung ist die Strecke (im oriente): Hoguin - Bayamo - Manzanillo - Pilon- Chivirico - Santiago - Guantanamo - Baracoa - Guardalavaca - Gibara - Holguin. Hat man mal keine Lust mehr zum strampeln ist es meistens kein Problem einen camion anzuhalten und bis zur nächsten Stadt mitzufahren.
Aber bitte nicht bloß Kilometer abspulen, sondern überall wo es geht und schön ist ein oder zwei Tage bleiben, so lernt man Kuba am besten kennen.

S

Antworten

Beitrag melden
01.11.2009 12:29
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#17 RE: Die Seele baumeln lassen
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von daden
Hi allen Mitgliedern des Forums
Abenteuer gestalten und wollen, Neues erleben, Mein Fahrrad-mein Freund !
So stellten sich die letzten Jahre dar. Meist Touren mit dem Fahrrad, ganz allein, sowohl von Istanbul nach Passau oder von Nord nach Süd am Atlantik durch Portugal usw...- das unterbrochen von 3 Monaten Brasilien mit dem Rucksack:siehe [url]http://www.dadsen.de[/url]

Dies möchte ich doch noch etwas weiterführen und bin deshalb hier im Forum gelandet. vielleicht kann ich ja mit Euren Erfahrungen.....
dadsen

so ist der Link richtig: http://www.dadsen.de/

Antworten

Beitrag melden
01.11.2009 12:39
#18 RE: Warum ich hier bin
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Pilon- Chivirico - Santiago -

das ist in der tat eine besondere empfehlung ...viel ersatzteile bitte mitnehmen

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2009 12:42
#19 RE: Warum ich hier bin
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

In Antwort auf:

Pilon- Chivirico - Santiago -

das ist in der tat eine besondere empfehlung ...viel ersatzteile bitte mitnehmen

Ein gutes bike, Flickzeug und Standard-Werkzeug sollte reichen. Und die Landschaft ist phantastisch.

S

Antworten

Beitrag melden
01.11.2009 12:55
#20 RE: Warum ich hier bin
Forums-Senator/in

lange nicht dort lang gefahren moskito

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2009 13:00
#21 RE: Warum ich hier bin
Rey/Reina del Foro

Hab ich noch immer auf im Programm, jedoch nicht mehr 2009 wie mal vorgesehen.

In einem kürzlichen Newsletter von Aventoura war die Strecke umgekehrt mit drin, demnach müsste die Tour ja wohl auch wieder mit Autos machbar sein.

Antworten

Beitrag melden
01.11.2009 13:15
#22 RE: Warum ich hier bin
Forums-Senator/in

...muss jeder mit sich selbst ausmachen-für uns kommt sie JETZT nicht mehr in frage-sind ja nicht lebensmüde

Antworten

Beitrag melden
01.11.2009 17:14 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2009 17:14)
#23 RE: Warum ich hier bin
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine

lange nicht dort lang gefahren moskito

So lange auch wieder nicht, aber vielleicht könntest du deine geheimnisvollen Ausführungen etwas erleuchten?

S

Antworten

Beitrag melden
01.11.2009 19:07
#24 RE: Warum ich hier bin
Top - Forenliebhaber/in

Ich lese hier was von Bike Touren.
Noch immer gilt hier und in der weiten Welt der
Begriff Bike für ein Motorrad.
Mike the Bike würde sich im Grabe umdrehen....

Salu2 Sharky

Antworten

Beitrag melden
01.11.2009 19:13
#25 RE: Warum ich hier bin
Forums-Senator/in

die geheimnisvollen ausführungen habe ich hier schon mindestens 1000 mal gepostet
es ist keine strasse mehr vorhanden, sondern nur ein schotterweg der dann auch durch einen fluss geht und das wiederum bei regen und viel wasser aus der sierra nicht sehr lustig.

Bildanhänge
imagepreview

küste4.jpg

download

imagepreview

str7.jpg

download

imagepreview

str8.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!