Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Warum ich hier bin
el carino
(
gelöscht
)
#27 RE: Warum ich hier bin
seinen ausführungen zufolge ist dieser kollege kein nasenborer und er wird sicher keine rickscha benutzen sondern ein anständiges cross- bzw. mountainbike.
vielleicht weiß mancher schlaumeier auch nur nicht wozu diese geräte so alles taugen.
ich denke selbst der jetzige zustand cubanischer verbindungswege wird ihn zusammen mit seiner ausrüstung nur ein mildes lächeln abringen.
tolle fotos, wirklich! aber wer da mit dem rad nicht durchkommt sollte sich besser einschläfern lassen.
außerdem solltet ihr die leute nicht immer wie vollidio*en behandeln.
*t
In Antwort auf:
ich denke selbst der jetzige zustand cubanischer verbindungswege wird ihn zusammen mit seiner ausrüstung nur ein mildes lächeln abringen.
stimmt! sind ja auch nur so 130 - 140 km die mit dem auto gefahren so ca 5-6 stunden dauern
ach ja und falls es mal recht stürmisch und somit hoher wellengang - die schotterpiste liegt stellenweise auf gleicher höhe zum meer mit ca. 10 cm abstand
na welch ein glück
es gibt auch noch ein paar gaaanz leichte anstiege
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
auszug aus moskitos bericht
In Antwort auf:
Wir radeln stundenlang ohne einem camion, Auto oder auch nur Menschen zu begegnen. Ich versuche nicht daran zu denken, was wäre, wenn ich hier ein ernsthaftes technisches Problem mit dem bici bekäme...
Die Strecke verlangt schon einiges an Kondition, immer wieder müssen wir kurze, knackige Steigungen bewältigen, dann geht es erneut hinab bis auf Meeresniveau. Der leichte, von Osten kommende Gegenwind erschwert zusätzlich das Fahren, erfrischt aber auch. An einer besonders steilen Stelle kommt uns ein berittener vaquero entgegen. Er sieht meinen etwas erschöpft wirkenden Kumpel, wirft ihm wortlos ein Seil zu und zieht ihn mit seinem caballo den Berg hinauf...;-))
jaa 2005...auf den fotos ist die strasse noch in ordnung
Zitat von Tine
die geheimnisvollen ausführungen habe ich hier schon mindestens 1000 mal gepostet
es ist keine strasse mehr vorhanden, sondern nur ein schotterweg der dann auch durch einen fluss geht und das wiederum bei regen und viel wasser aus der sierra nicht sehr lustig.
Tut mir leid Tine, aber ich lese maximal 30% der Forumsbeiträge, da müssen mir deine 1000 Wegbeschreibungen entgangen sein.
aber zu deinen schönen Bildern, eine Strasse sehe ich dort schon, eigentlich genau die Art von Strecke, die ich gerne mit dem bike fahre. Kannst du vielleicht noch schreiben, welche Streckenabschnitte besonders zerstört sind, und welche noch intakt? Ich frage nicht bloß aus reiner Neugierde, möglicherweise bin ich in ein paar Wochen genau da unterwegs...
guten morgen moskito
kurz hinter pilon beginnt das elend wie auf den ersten 3 fotos zu sehen ist, geht weiter bis la mula, alle teilstücke die vom meer weg in die berge gehen sind noch einigermaßen zu befahren, nach la mula setzt sich es aber fort bis chivirico, die brücke ist seit 2006 nicht mehr befahrbar. das letzte stück bis santiago besteht dann aus mehr oder weniger großen schlaglöchern.
mit dem auto OHNE panne 5-6 stunden im letzten jahr haben bekannte die strecke in umgekehrter richtung santiago-pilon fahren wollen sind dann aber noch weit vor chivirico wieder umgekehrt.
Zitat von Karo
Hab ich noch immer auf im Programm, jedoch nicht mehr 2009 wie mal vorgesehen.
In einem kürzlichen Newsletter von Aventoura war die Strecke umgekehrt mit drin, demnach müsste die Tour ja wohl auch wieder mit Autos machbar sein.
Pedro hats jedenfalls überlebt:
von Stgo westwärts, Tunnel ist nur Stumpentunnel, wird wohl nie fertig, weiter ging die Tour dann bis zur Comandancia (davon hat er auch Fotos, wird da offenbar nicht mehr so streng genommen)
#42 RE: Warum ich hier bin
die Tour hab ich 1996 das erste mal gemacht - allerdings mit nem Suzuki 4x4 und das war auch gut so. bis 2000 war auch noch das Motel Guama zu empfehlen, 2002 war ich noch mal kurz da und nur brrrrrrrrrr
Zitat von Karo
und weils so schön ist und in Vorfreude auf bald in umgekehrter Richtung - mit Bike !
na dann viel spass und genügend ersatzteile mit nehmen
2005 war das essen und der cafe im motel auf der terrasse noch ok, 2006 alles geschlossen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: