Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
#1 Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
In Antwort auf:
Er ist «sehr stark und grossartig»
WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
WHO-Chefin Margaret Chan hat zum ersten Mal Kuba besucht und fand danach nur lobende Worte über das Gesundheitssystem und die körperliche Verfassung von Revolutionsführer Fidel Castro.
http://www.nzz.ch/nachrichten/medien/kub..._1.3941569.html
#2 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
Zitat von Moskito
WHO-Chefin Margaret Chan hat zum ersten Mal Kuba besucht und fand danach nur lobende Worte über das Gesundheitssystem
Da hat die PR-Abteilung des MINSAP wieder ganze Arbeit geleistet mit und einigen Vorzeige-Krankenhäusern und rausgeputzte Polikliniken ein schönes Besuchsprogramm für die WHO-Chefin zusammengestellt.
Zitat von Moskito
WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro
Auf der persönlichen Ebene ist das nachzuvollziehen.
Sein Werk ist allerdings gescheitert.
(
gelöscht
)
#3 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
#4 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
Zitat von Español
Das Krankenhaus in Cardenas wurde ihr mit Sicherheit nicht gezeigt
die gute frau, hat ja noch nicht einmal gelogen!!!
sie sprach ja auch nur vom ausbildungsstand und engagement der mediziner!!!!
schade, das sie nicht "montezumas rache" hatte und dann den standart spruch
hören müsste: no hay!
falko
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#5 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
#6 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
prerowjoggen
(
gelöscht
)
#7 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
Na ja Moskito, in meinem vorletzten Urlaub hatte ich das Vergnügen, eine policlinica in Guantanamo (gleich beim Hotel Guantanamo) von innen kennenzulernen. Die sanitären Zustände waren schon sehr schlecht. Aber auf der anderen Seite, die Ärztin sprach besser Englisch als ich und sie haben mir geholfen, als ich Hilfe brauchte, por nada. Und ich kam sofort dran, obwohl da locker 200 Einheimische auf der Wartebank sassen...
#8 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
#9 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
Zitat von prerowjoggen
Na ja Moskito, in meinem vorletzten Urlaub hatte ich das Vergnügen, eine policlinica in Guantanamo (gleich beim Hotel Guantanamo) von innen kennenzulernen. Die sanitären Zustände waren schon sehr schlecht. Aber auf der anderen Seite, die Ärztin sprach besser Englisch als ich und sie haben mir geholfen, als ich Hilfe brauchte, por nada. Und ich kam sofort dran, obwohl da locker 200 Einheimische auf der Wartebank sassen...
Denn was sind schon 200 Einheimische gegen einen Touri ( evtl. Deutsch )
Das sind die Forumsmitglieder die ich Liebe , von denen ich hoffe sie nie
kennen zu lernen .
Pauli
#10 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
prerowjoggen
(
gelöscht
)
#11 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
Zitat von Pauli
kennen zu lernen .
"Ich bin in dem Forum um anderen zu helfen,
oder andere Forumsmitglieder halfen mir . Ich bin auch gerne hier,nur
sollte man mal über die Umgangston hier nachdenken, aber OK manche können
halt nicht anders."
Pauli
Ganz ruhig bleiben, du weisst weder, worum es da ging, noch kennst du mich, aber fängst an zu beissen. Ich kann nichts dafür, das dich die Mails deiner Frau arm machen
#12 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
Zitat von PauliZitat von prerowjoggen
kennen zu lernen .
Pauli
Das hast Du m.E. falsch verstanden
und dadurch viiiiel zu verkürzt gedacht...
Was Du ihm unterstellst, das hat er m.E. nicht gemeint...
aber bei solchen unangemessenen Reaktionen Deinerseits frage ich auch:
Was ist mit dem Forum los ???
Luisa
#13 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
In Antwort auf:
Und ich kam sofort dran, obwohl da locker 200 Einheimische auf der Wartebank sassen...
ich gestehe das ist mir auch schon passiert, in baracoa mit einer recht forschen krankenschwester vornweg, es war mir megapeinlich.
Luisa
In Antwort auf:
Was ist mit dem Forum los ???
ist
#14 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
#15 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
#16 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
Zitat von prerowjoggen
Und ich kam sofort dran, obwohl da locker 200 Einheimische auf der Wartebank sassen...
das ist halt cuba!!!! hier in deutschland, drängelt man sich in einer schlange nach vorne und dort
musst du kämpfen um der "ultimo" zu sein. ist in der bank genau so, wenn man sich die sellos
für das a2 visum kauft. die bank ist proppen voll und du fragst: "el ultimo?", dann wirst du
in der schlange so lange nach vorne geschoben, bis du erster bist. ist zwar peinlich, aber
was willste tun!? das hat nix mit guter oder schlechter erziehung zu tun!!!
frei nach dem comandante: keinen touri belästigen....
falko
#17 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
Zitat von falko1602Zitat von prerowjoggen
das ist halt cuba!!!! hier in deutschland, drängelt man sich in einer schlange nach vorne und dort
musst du kämpfen um der "ultimo" zu sein. ist in der bank genau so, wenn man sich die sellos
für das a2 visum kauft. die bank ist proppen voll und du fragst: "el ultimo?", dann wirst du
in der schlange so lange nach vorne geschoben, bis du erster bist. ist zwar peinlich, aber
falko
Man kann es auch anders wahrnehmen! Die Cubaner sind höflich und aufmerksam wenn es um Touris geht, lassen einen gern vor, da unsere Zeit auf der Insel begrenzt ist! Ein lächeln und Danke und gut! Wenn du in der Schlange stehen willst, mach es so wie Wallraf, sprüh dich braun an und mach deine Erfahrungen!
an Dirk: jetzt kann der Thread ins off-topic!
#18 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
Zitat von castro
Man kann es auch anders wahrnehmen! Die Cubaner sind höflich und aufmerksam wenn es um Touris geht, lassen einen gern vor, da unsere Zeit auf der Insel begrenzt ist! Ein lächeln und Danke und gut! Wenn du in der Schlange stehen willst, mach es so wie Wallraf, sprüh dich braun an und mach deine Erfahrungen!
habe ich den ironie-smily übersehen?
wer steht gerne in einer schlange und wartet?? Du ??????
falko
#19 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
Zitat von falko1602
wer steht gerne in einer schlange und wartet?? Du ??????
falko
Kommt immer darauf an wo!
z.B: In Italien ist es normal sich vorzudrängeln, je unverschämter umso mehr Respekt von den Wartenden! In Japan ein absolutes Verbot, wer drängelt verliert sein Gesicht (bitte nicht wörtlich nehmen)! In D mit mir in der Schlange, hättest sofort die "Asozioalen Klatsche" anhängen!
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#20 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
Zitat von falko1602Zitat von prerowjoggen
falko
---------------
...du bist wohl nicht Privatversichert?...Da ist es etwas anders.
Im übrigen zähle ich das Krankenhaus in Cardenas noch zu den besten. Eine Wunde mit 5 cm nähen sie zwar auf 10 aber... sie haben Nadel u. Faden.
#21 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
#22 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
Zitat von Doctora
...du bist wohl nicht Privatversichert?...Da ist es etwas anders.
nein. hatte gerade mehrere versicherungsvertreter im hause, für angebote.
alles gauner!!!!
der günstigste tarif pro person 350,00€/monat. dann wärste bei bedarf ins krankenhaus
gekommen und die hätten dann gesagt: das h ä t t e n sie haben können, ist aber in ihrem
tarif nicht drinn.
bei 630,00€ ist bei einer operation nicht nur das aufmachen, sondern auch das verschliessen der wunde drinn
falko
#23 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
#24 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
ich denke wir gehen mit einer falschen Sichtweise an die Sache heran. Wir vergleichen Cuba mit Deutschland und da ist der Unterschied natürlemont gravierend. Vergleicht man aber Cuba mit den anderen Staaten der Region - Guatemala, Mexico, Haiti, Columbien, Venezuela ecc. dann sieht es genau anders herum aus.
Vergeßt nicht das D eins der wohlhabendsten Ländern mit einem der besten Gesundheitswesen ist.
#25 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
In Antwort auf:
der günstigste tarif pro person 350,00€/monat. dann wärste bei bedarf ins krankenhaus
gekommen und die hätten dann gesagt: das h ä t t e n sie haben können, ist aber in ihrem
tarif nicht drinn.
Siehst du in Kuba wird keiner vor der Operation gefragt, in welchem Tarif er versichert ist, oder ob er eine Kreditkarte hat...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: