Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
problemlos durch den Zoll??
Im Handgepäck verstauen, dann könnte es klappen.
Gruss
jony
#3 RE: problemlos durch den Zoll??
Laut Homepage des kubanischen Zolls ist die Einfuhr von elektrischen Kochplatten ausdrücklich verboten. Die Zollbeamten müssten sie dir direkt abnehmen. Von daher wäre eher skeptisch, dass du damit "problemlos" durchkommst, egal ob im Handgepäck oder im Koffer.
Ich bin am 7.Sept. 2009 in Havanna gelandet mit einem neuen Drucker im Koffer. Einer der Koffer kam ganz zum Schluss und hatte einen Aufkleber mit großer roter Schrift "IMPRESORA". Zum Glück wurde ich abgeholt und bin ohne Probleme durch den Zoll gekommen.Das kann ich mir aber nur in Havanna erlauben weil ich gute Beziehungen habe.
In Holguín werde ich auch manchmal gefilzt und habe auch schon bezahlt.
Zitat von arcoiris
Ich bin am 7.Sept. 2009 in Havanna gelandet mit einem neuen Drucker im Koffer. Einer der Koffer kam ganz zum Schluss und hatte einen Aufkleber mit großer roter Schrift "IMPRESORA". Zum Glück wurde ich abgeholt und bin ohne Probleme durch den Zoll gekommen.Das kann ich mir aber nur in Havanna erlauben weil ich gute Beziehungen habe.In Holguín werde ich auch manchmal gefilzt und habe auch schon bezahlt.
Heisst das jetzt Ruck-Zuck durch und dann mit Abholer weg
oder
war der Abholer die "gute Beziehung" und deshalb durch ???
Im ersten Falle wärs ja Zufall und die "Beziehung" überflüssig
#8 RE: problemlos durch den Zoll??
Die Einfuhr eines Computer-Druckers ist nicht verboten, kostet laut Gebührenliste maximal 100 CUC Einfuhrsteuer. Insofern liegt der Fall anders als bei einer Kochplatte.
Zitat von pedacitoZitat von miamor
Hallo,weiß jemand, ob ich problemlos eine elektrische Kochplatte mit durch den Zoll in Havanna bekomme??
Mal am Rande gefragt: Wo hast du hier denn eine Kochplatte mit 110V herbekommen?
Wenn alle andere elektrischen Geräte de Alemania funktionieren, warum sollte die Kochplatte nicht???
Aber ich glaube, ich werde da kein Risiko eingehen, dann kaufen wir lieber da eine.
saludos
miamor
#10 RE: problemlos durch den Zoll??
Zitat von miamor
[quote="pedacito"]Wenn alle andere elektrischen Geräte de Alemania funktionieren, warum sollte die Kochplatte nicht???
Wenn du sicher bist, dass der Beschenkte beide Spannungen 110V, 220V, im Haus hat, wird die Platte natürlich funktionieren.
Aber das haben nur wenige, meistens wenn sie auch schon eine Klima im Betrieb haben.
Bau doch einfach die Kochplatte auseinander und verteile diese Teile auf mehrere Gepäckstücke.So habe ich einen Hauswasserautomat,einen Backofen und eine Schlagbohrmaschine nach Cuba transportiert.Immer von jedem etwas,bei der Kontolle waren das nur billige Ersatzteile.Ist zwar etwas umständlich,aber so kann ich mich vernünftig duschen,habe WC Spühlung und kann mir ein Brot backen.
Jenau, habe so auch alles rein bekommen, allerdings habe ich die Bohrmaschine, die Hauswasseranlage(neu ca. 190 €)nicht auseinander gebaut. War auch nicht notwendig, hat sich der Zoll angeschaut und gefragt was die Geräte kostet habe ich gesagt, Hauswasseranlage war in der Werbung normal 60 € minus 30% sind 25 € gut wenn man nicht rechnen kann (Zoll), hat mich dann 25 CUC gekostet. Akkuschrauber hat sie nicht interessiert. Mein Cerankochfeld habe ich so wie oben beschrieben zerlegt rein bekommen.
Pastica
Zitat von manfredo19
Ich habe mir immer Praktikerquittungen am Computer umgestrickt,habe mir es dann noch originalübersetzt.Dann war es absolut problemlos.Hauptsache die haben immer ein großes buntes Papier mit einem niedrigen Preis in der Hand.
Wie nennt man so etwas nochmal?
#15 RE: problemlos durch den Zoll??
Zitat von janZitat von manfredo19
Ich habe mir immer Praktikerquittungen am Computer umgestrickt,habe mir es dann noch originalübersetzt.Dann war es absolut problemlos.Hauptsache die haben immer ein großes buntes Papier mit einem niedrigen Preis in der Hand.
Wie nennt man so etwas nochmal?
Urkundenfälschung?
Wird in der Schweiz mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe bestraft.
#17 RE: problemlos durch den Zoll??
Nicht mehr, wenn man sein Geld in Kuba gelassen hat
Zitat von seizi
Alle wollen irgendwann in die Schweiz.
einmal und nie wieder!!! stimme voll und ganz dem lybier zu
falko
stimme voll und ganz dem lybier
Was für´n Bier?
#22 RE: problemlos durch den Zoll??
Zitat von manfredo19
Seit wann interessiert den kubanischen Zoll der ausländische Preis? Normalerweise nehmen die zur Wertermittlung ihre kubanischen Preise als Vergleich.
#24 RE: problemlos durch den Zoll??
Zitat von el loco alemánZitat von manfredo19
Ich habe mir immer Praktikerquittungen am Computer umgestrickt...Seit wann interessiert den kubanischen Zoll der ausländische Preis? Normalerweise nehmen die zur Wertermittlung ihre kubanischen Preise als Vergleich.
Praktiker auch in Kuba?
Geht nicht gibts nicht.
#25 RE: problemlos durch den Zoll??
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: