Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Immer weniger Cubis flüchten ins "gelobte Land"
#1 Immer weniger Cubis flüchten ins "gelobte Land"
Immer weniger Menschen flüchten von Kuba in die USA
Seit Monaten nehmen die illegalen Fluchtversuche über die sogenannte Florida Strasse nach Miami ab. Dies ist auch auf die Wirtschaftskrise zurückzuführen. Die Migranten erwartet in den USA eine hohe Arbeitslosenquote, was viele von dem Verlassen der Karibikinsel abhält.
Vom 1. Oktober 2008 bis zum 31. Juli 2009 hat die US-Küstenwache durchschnittlich 72 Kubaner im Monat abgefangen, im Vergleich zu 183 in den Monaten des vorhergehenden Jahres.
Die Zahl derjenigen, die über Mexiko einwandern, ist ebenfalls stark gesunken. Zwischen Oktober 2008 und Juli 2009 waren dies 5.000 Personen, verglichen mit fast 9.000 im gleichen Zeitraum ein Jahr zuvor, sagten die Grenzbehörden.
Fazit?!: “In einer wirtschaftlichen Krise ist es besser, in einem sozialistischen Land zu leben."
Ganzer Artikel: hier
Zitat von Manzana Prohibida
Immer weniger Menschen flüchten von Kuba in die USA
Seit Monaten nehmen die illegalen Fluchtversuche über die sogenannte Florida Strasse nach Miami ab. Dies ist auch auf die Wirtschaftskrise zurückzuführen. Die Migranten erwartet in den USA eine hohe Arbeitslosenquote, was viele von dem Verlassen der Karibikinsel abhält.
Vom 1. Oktober 2008 bis zum 31. Juli 2009 hat die US-Küstenwache durchschnittlich 72 Kubaner im Monat abgefangen, im Vergleich zu 183 in den Monaten des vorhergehenden Jahres.
Die Zahl derjenigen, die über Mexiko einwandern, ist ebenfalls stark gesunken. Zwischen Oktober 2008 und Juli 2009 waren dies 5.000 Personen, verglichen mit fast 9.000 im gleichen Zeitraum ein Jahr zuvor, sagten die Grenzbehörden.
Fazit?!: “In einer wirtschaftlichen Krise ist es besser, in einem sozialistischen Land zu leben."
Ganzer Artikel: hier
eeeh, das "gelobte Land" sind doch nicht die USA, sondern das ist Kanaan.
el carino
(
gelöscht
)
#3 RE: Immer weniger Cubis flüchten ins "gelobte Land"
das gelobte land für cubanos/as ist und bleibt Deutschland.
hier kann cubana/o sich richtickkk entfalten denn hier gibt es so viele tolerante gutmütige Männer und Frauen, welche die fremde cubanische kultur nach eigenen angaben zwar
(außer chavalito)
nie gänzlich verstehen werden, dies aber durch grenzenlose kompromissbereitschaft und gute zahlungsmoral mehr wie ausgleichen.
warum also soll man sein leben in haiverseuchten gewässern riskieren und bei finanziell gebeutelten verwandten in Miami um obdach bitten wenn deutsche bewerber in freudiger erwartung schon den roten teppich ausrollen.
In Antwort auf:
warum also soll man sein leben in haiverseuchten gewässern riskieren und bei finanziell gebeutelten verwandten in Miami um obdach bitten
Wegen der Freiheit,
Außerdem, kubanern werden von der Statt und Kubanische-Organitationen(die Kubanern in MIami sind die Stärke und erfolgreischte Minderheit, die haben Kohle) unterstützt und geholfen. Und da zu bleiben müssen nicht 3 Jahren mit irgendjemand verheiratet zu sein...
Zitat von kubanon
nach Miami gehen weinig Afrokubanern....
Warum denn, Kubanon?
Wollen die Afrokubaner denn nicht in den Genuss der Freiheit und des wirtschaftlichen Fortschritts kommen??
el carino
(
gelöscht
)
#12 RE: Immer weniger Cubis flüchten ins "gelobte Land"
el carino
(
gelöscht
)
#16 RE: Immer weniger Cubis flüchten ins "gelobte Land"
Zitat von kubanonIn Antwort auf:
ich denke es ist wirklich besser wenn ihr nicht nach deutschland sondern direkt nach Miami geht.
Das denke ich auch, aber für mich ist zu späht. Obwohl ich Familie und freunde habe, die viel Kohle haben..
sind es auch solche freunde wie auf deinen videos mit dicken autos und frauen die viele "amigos" haben und ladys die sogar noch beim essen mit ihrem wohlstandsarsch wackeln müssen?
find´ ich ganz toll, wirklich!
besonders freue ich mich darüber, dass diese cubanos in Miami endlich ein neues freiheitliches leben gefunden haben.
#17 RE: Immer weniger Cubis flüchten ins "gelobte Land"
In Antwort auf:
sind es auch solche freunde wie auf deinen videos mit dicken autos und frauen die viele "amigos" haben und ladys die sogar noch beim essen mit ihrem wohlstandsarsch wackeln müssen?
Ich habe leider keine afrokubaner in meiner Freundschacftkreis. Aber meine Freunde und Familie dort sind sehr gut integriert,(hättet ihr kubaner als gastarbeiter nehmen sollen) Familien Menschen......Die Arbeiten so viel.........
Zitat von el loco alemánIn Antwort auf:
Immer weniger Cubis flüchten ins "gelobte Land"
Vielleicht kam der Film "Balseros" öfter mal in kubanischen Fernsehen?
etwas kann ich garantieren , die Kubaner dort halten zusammen, trotz der Generation, (Radikaler)
Die nennen die neue generation kubaner Einwanderer, Estomacales..
Keine Flat-Rate
Wo bist du español?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: