Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Preisewerte SMS von Cuba nach D
Zitat von solymusica
pro SMS von Kuba zu deutschen Handy-Nummern nur 13 Cent
Offizieller Preis laut Preisliste bildmobil sind aber 49ct, 13ct gilt nur aus dem EU-Ausland.
Wenn dir die SMS falsch (zu günstig) abgerechnet worden sind, freu dich, geh aber nicht davon aus, dass das ein Dauerzustand sein wird!
ich habe auch mal ne Frage zum SMS-Thema. Ein kubanischer Freund wollte mir von seinem Cubacel-Handy SMS schicken. Meine kommen problemlos bei ihm an, aber wenn er schreibt, erhalte ich NIX. Er sagt jedoch, sein Guthaben würde trotzdem schrumpfen.
Müssen die Cubaner eine andere Nummer vorwählen, oder den SMS-Dienst bei Cubacel extra freischalten?
#53 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
#54 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
Könnte ja auch an den Einstellungen des Handys liegen. Wie bei uns auch; es muß die richtige Nr. der SMS Zentrale gespeichert sein. Und: An Deiner Stelle würde ich per www.ezetop.com bis spätestens 16.6.
ihm min. 17€ aufladen. Er bekommt dann ca. 40 CUC gutgeschrieben =
40 SMS nach Alemania!
Zitat
Wie bei uns auch; es muß die richtige Nr. der SMS Zentrale gespeichert sein.
Was meinst du damit?
Geht das nicht alles automatisch?
+++++++++
@ uta1604
Er soll einfach auf "Antworten" gehen.
Und keine Nummern eintippen.
.
über die plattform cuballama gibt es jetzt eine möglichkeit für 19 ct von Kuba nach D zu simsen. als Collect call sozusagen, der Ausländer zahlt. funktioniert so: Ich schicke einen SMS Gruß über cuballama wie auch immer, der Kubi bekommt diese aber mit einer kubanische Absendernummer und antwortet an diese. Ich bekommen die SMS als Email an meine registrierte Email Adresse. Hab es schon ausprobiert und es funktioniert. Die SMS für den Kubaner wird mit 9 ct berechnet. Sind dann insgesamt 28 ct. Kann man machen...
Zitat von CarstenW im Beitrag #59
über die plattform cuballama gibt es jetzt eine möglichkeit für 19 ct von Kuba nach D zu simsen. als Collect call sozusagen, der Ausländer zahlt. funktioniert so: Ich schicke einen SMS Gruß über cuballama wie auch immer, der Kubi bekommt diese aber mit einer kubanische Absendernummer und antwortet an diese. Ich bekommen die SMS als Email an meine registrierte Email Adresse. Hab es schon ausprobiert und es funktioniert. Die SMS für den Kubaner wird mit 9 ct berechnet. Sind dann insgesamt 28 ct. Kann man machen...
Ist das unabhängig von dem Provider der Karte, die der kubanische Partner hat?
Würde das also auch mit einer deutschen Prepaid-Karte funktionieren?
-------------------------------------
Zitat von juan72 im Beitrag #63Zitat von CarstenW im Beitrag #59
über die plattform cuballama
Bei der Seite meldet mein Virenscanner, das sei eine Phishing-Seite. Vielleicht ist es falscher Alarm, aber Kaspersky ist eigentlich zuverlässig. Also Vorsicht!
Mein Norton bleibt ganz ruhig...
----------------------------
Was mich am Rande auch noch interessieren würde: Wie habe ich mir die Verarbeitung und Weiterleitung der SMS bzw. Emails und deren Inhalte vorzustellen?
Nicht, dass Novia und ich weltbewegende Heimlichkeiten austauschen, aber "offener" zum Mitlesen kann man seinen Schriftverkehr wohl kaum gestalten, oder?
---------------------------------------
#68 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
Zitat von Flipper20 im Beitrag #67
Was mich am Rande auch noch interessieren würde: Wie habe ich mir die Verarbeitung und Weiterleitung der SMS bzw. Emails und deren Inhalte vorzustellen?
Nicht, dass Novia und ich weltbewegende Heimlichkeiten austauschen, aber "offener" zum Mitlesen kann man seinen Schriftverkehr wohl kaum gestalten, oder?
Vergleiche es am besten mit einer Postkarte, die kann auch jeder lesen.
Zitat von carnicero im Beitrag #68Zitat von Flipper20 im Beitrag #67
Vergleiche es am besten mit einer Postkarte, die kann auch jeder lesen.
Stimmt.
Genauso hatte ich es mir vorgestellt.
Und ob man das will, muss jeder für sich entscheiden.
-----------------------------
Nein ! das darf doch nicht wahr sein. wie vorher gepostet seit über einer woche kommen die sms von D nach Cub(cubacel-handy) nicht mehr an. andere user gleiche erfahrung?
von D aus, sms aus ringa, O2,und anderen anbieter sms nach kuba geschickt, keine einzige sms ist in cuba angekommen, der/die empfängerin auf kuba benutzen lediglich handy mit cubacel-karte (keine deutsche telefonkarte) um missvestädnisse zu beseitigen.
Zitat von el-che im Beitrag #70
Nein ! das darf doch nicht wahr sein. wie vorher gepostet seit über einer woche kommen die sms von D nach Cub(cubacel-handy) nicht mehr an. andere user gleiche erfahrung?
Nein, das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe heute eine SMS von einem T-Mobile-Vertragshandy an ein Cubacel-Handy geschickt und von diesem auch eine SMS erhalten. Sieht so aus, als ob O2 und ringa (??? - kenne ich nicht) einen anderen Carrier nach Kuba nutzen als T-Mobile, und dieser Carrier es jetzt nicht mehr tut.
Hast du reklamiert? Was sagen O2 und ringa?
Mal ganz naiv gefragt: Das Cubacel-Handy funktioniert, ist eingeschaltet und hat Empfang? Es wurde auch innerhalb der letzten 60 (oder 90?) Tage Guthaben aufgeladen?
Meine SMS nach Cuba mit Vodafone kommen problemlos an und werden auch beantwortet.
Allerdings gibt es bei den Antworten eine Besonderheit. Wir mussten das erst bei Cubatel erfragen. Die normale Antwortnummer +490172****, die auch beim Empfang der SMS angezeigt wird, funktioniert in meinem Fall seit einiger Zeit nicht mehr. Statt dessen muss eine spezielle Vorwahl eingesetzt werden. Statt der +49 war das wohl 1199 - hier bin ich mir aber nicht sicher. Deswegen ggf. im nächsten Cubacel-Shop mal nachfragen.
Aber eine Frage in diesem Zusammenhang. Mit meiner Vodafonkarte kann ich in Havanna nur Handys mit der Nummer 53**** anrufen. Bei Anrufen von Handys mit 52*** und anderen bricht der Anruf umgehend ab. Da ist es ganz gleich, ob ich +53 oder 0053 oder gar keine Landesvorwahl nehme, es klappt nicht.
Das Seltsame dabei ist, wenn ich außerhalb Havannas telefonieren will, in SDC, Camaguey oder Trinidad, funktioniert das problemlos.
Kann mir das jemand erklären?
#74 RE: Preisewerte SMS von Cuba nach D
Zitat von Sisyphos im Beitrag #73
Die normale Antwortnummer +490172****, die auch beim Empfang der SMS angezeigt wird, funktioniert in meinem Fall seit einiger Zeit nicht mehr.
Die ist auch falsch. Richtig ist +49172*** (ohne 0). Und 119 ist die Auslandsvorwahl in Kuba. Wird aber nicht gebraucht, wenn die Nummer korrekt eingegeben wurde.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #74Richtig, die 0 war ein Tippfehler. Die 119 wird aber in meinem Fall doch gebraucht, denn nicht mal eine Antwort auf meine SMS ist sonst möglich.Zitat von Sisyphos im Beitrag #73
Die normale Antwortnummer +490172****, die auch beim Empfang der SMS angezeigt wird, funktioniert in meinem Fall seit einiger Zeit nicht mehr.
Die ist auch falsch. Richtig ist +49172*** (ohne 0). Und 119 ist die Auslandsvorwahl in Kuba. Wird aber nicht gebraucht, wenn die Nummer korrekt eingegeben wurde.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: