Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Reisepass
Hola a todos !
Habe da mal eine Frage an Euch und hoffe , dass sich jemand mit der Verlängerung des cubanischen Reisepasses auskennt.
Wie ich erst kürzlich mitbekommen haben , muss der Pass alle 2 Jahre verlängert werden.
Da im September die 2 Jahre bereits abgelaufen sind , und wir jetzt im Oktober nach Cuba fliegen , würde mich
interessieren , ob die Verlängerung auch auf der Inmi in Cuba möglich ist , oder kann es sonst bei der Ein-und Ausreise
für meine Frau Probleme geben.
Bin für jede Antwort dankbar.
Hasta pronto , Conecto
#3 RE: Reisepass
der Pass meiner Frau wurde am 9.Nov.2006 ausgestellt und
sollte bis 8.Nov.2012 gültig sein FECHA DE VENCIMINETO
Aber da ist offenbar so eine blöde Regelung, dass man alle 2 J eine PROROGACION machen muss ( CHF 210 !!!)
Eine Bekannte von uns war im Juli drüben und hatte das nicht vorher hier (bzw. in D ) gemacht und musste dann in Cuba extra nach Guantanamo.
Zitat von Karo
der Pass meiner Frau wurde am 9.Nov.2006 ausgestellt und
sollte bis 8.Nov.2012 gültig sein FECHA DE VENCIMINETO
Aber da ist offenbar so eine blöde Regelung, dass man alle 2 J eine PROROGACION machen muss ( CHF 210 !!!)
Siehe letzte Seite im Pass, dort steht das auch genau drin...
Moin,moin Conecto
Ich empfehle dir hier in Bonn zu verlängern, die Wahrscheinlichkeit das deine Madame, nicht
mit fliegen kann ist 70 % aber das blöde die anderem 30 % bekommst du in Cuba bei der
einreise, entweder keine Einreise oder lagen Diskussion runde mit den Grüne Menschen, lange
rede kurze Sinn, mache es hier, und gebe den Zoll in Cuba kein Grund für Debatte , da kann
sich alles komplizieren.
Salu2
Cubamann
Moin,
für die Ausreise aus D und eine Einreise in CU muss der Pass noch gültig sein.
Mit einem abgelaufenen Pass kommt sie nicht aus D raus !!!
Also hier verlängern oder neu ausstellen lassen.
Gruss
Barbara y Johannes
die PROROGACION wird bei der Ausreise aus Deutschland niemanden interessieren(das Gültigkeitsdatum ist das ausschlaggebende), wohl aber bei der Einreise nach Kuba, ob die sich dann dort anstellen, oder sie nur dann das Geld zahlen muss, weiss ich nicht
um alle möglichen Probleme auszuschiessen, würde ich die PROROGACION hier machen
in Spanisch
prorrogación
#12 RE: Reisepass
Migelito behauptet doch Kubano zu sein, odr?
Also beschränken wir uns auf die Deutschsprachigen.
Besonders auf die südlich des Rheins
Essen, Trinken, Geschlechtsverkehr - anschliessend Schlafen
ss meinte ich nicht, da die Schweizer kein ß benutzen. (kein Fehler)
Südlich des Rheins im deutschsprachigen Gebiet.
Österreich hat nur ein ganz kleines Stück Ländle südlich des Rheins.
odr? ist Absicht. (Hatten wir schon einmal)
Ist Schwiizer Dütsch!
Zitat von schafi
die PROROGACION wird bei der Ausreise aus Deutschland niemanden interessieren(das Gültigkeitsdatum ist das ausschlaggebende), wohl aber bei der Einreise nach Kuba, ob die sich dann dort anstellen, oder sie nur dann das Geld zahlen muss, weiss ich nicht
um alle möglichen Probleme auszuschiessen, würde ich die PROROGACION hier machen
Natürlich interessiert das einige Leute hier. Und zwar die Angestellten der Fluglinie, die die Mitnahme bei einem Flug nach Cuba mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verweigern werden. Der Grund: Falls der Kubaner bei der Kontrolle in Cuba abgewiesen wird müsste die Fluglinie ihn unentgeldlich wieder mit zuück mitnehmen.
Richtig!
aber: unentgeltlich
Entgelt
#20 RE: Reisepass
Zitat von LuzZitat von schafi
Natürlich interessiert das einige Leute hier. Und zwar die Angestellten der Fluglinie, die die Mitnahme bei einem Flug nach Cuba mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verweigern werden. Der Grund: Falls der Kubaner bei der Kontrolle in Cuba abgewiesen wird müsste die Fluglinie ihn unentgeldlich wieder mit zuück mitnehmen.
OK, das ist ein Argument, ich bezog mich mehr auf den deutschen Zoll, für den der Pass gültig sein wird,
sofern die Jungs und Mädels der Fluggesellschaft sich mit den kubanischen Gepflogenheiten auskennen, wäre es aus deren Sicht wirklich sinnvoll den Kubaner dann nicht mitzunehmen
Er muss verzollt werden.
Gehts da nach Gewicht oder Wertangabe x 19 % USt.
Zitat von la pirataZitat von schafi
ich bezog mich mehr auf den deutschen Zoll, für den der Pass gültig sein wird
Der deutsche Zoll? Warum sollte der sich für den Pass interessieren?
ich glaube mich schwach zu erinnern, dass man immer auch den Pass zeigen muss, wenn ich den Flieger gen Kuba besteigen will, und das sind dann deutsche Zollbeamte
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: