Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mal so nach Miami einen Kurztrip machen?
#5 RE: Mal so nach Miami einen Kurztrip machen?
WER ERZÄHLT EIGENTLICH IMMER SO EINEN QUATSCH? Auch wenn du als "nicht kubaner" keinen direkten Flug bekommst (obwohl es nun wöchentlich 7 oder 8 gibt) heisst das nicht das es verboten ist über Mexico oder sonst wo in die USA einzureisen oder umgedreht. Könnt Ihr das zufällig irgendwie belegen (also das es nicht geht)?
Denn ich kenne ne Menge Leute die das ohne Probleme gemacht haben und auch ich das schon vor hatte und jeweils beide Auslandsvertretungen in Deutschland angemailt habe und von beiden Seiten wurde ausdrücklich gesagt, dass man das ohne Probleme machen kann.
Also, ich bin gespannt ...
Zitat von lifeshot
WER ERZÄHLT EIGENTLICH IMMER SO EINEN QUATSCH? Auch wenn du als "nicht kubaner" keinen direkten Flug bekommst (obwohl es nun wöchentlich 7 oder 8 gibt) heisst das nicht das es verboten ist über Mexico oder sonst wo in die USA einzureisen oder umgedreht. Könnt Ihr das zufällig irgendwie belegen (also das es nicht geht)?
Denn ich kenne ne Menge Leute die das ohne Probleme gemacht haben und auch ich das schon vor hatte und jeweils beide Auslandsvertretungen in Deutschland angemailt habe und von beiden Seiten wurde ausdrücklich gesagt, dass man das ohne Probleme machen kann.
Also, ich bin gespannt ...
es ging nicht mit einer US - Fluglinie (flog im Auftrag der Iberia) von Cancun nach Miami. Weiterreise sollte dann nach Madrid mit Iberia erfolgen. Wenn man vorher in Kuba war, flog man immer wieder aus demn Reservierungssystem raus. So ist es uns passiert im Jahre 2005. So sind wir damals also mit der Mexicana nach Miami und von dort weiter mit der Iberia nach Madrid geflogen, das klappte.
Zitat von thoreandon
Es gibt keine Linienflüge von Havanna nach Miami, es soll aber Charterflüge geben.
Zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen, würde mich auch interessieren ob das stimmt.
Wo hast du das mal irgendwo gelesen? Frage: Direktflug von Cuba nach Miami. Wie bereits in div. Beiträgen erwähnt (also nicht von Stuttgart über Berlin nach München). Gruß
Zitat von Varna 90
Wo hast du das mal irgendwo gelesen? Frage: Direktflug von Cuba nach Miami.
Zitat von thoreandon
Es gibt keine Linienflüge von Havanna nach Miami, es soll aber Charterflüge geben.
Wenn die PCC mal einen Betriebsausflug macht, dann wird so ein Ding gechartert.
http://www.pcc.cu/
Also: es GIBT Charterflüge, allerdings dürfen diese bislang nur von in Miami residierenden Cubanern (und Bombo-Gewinnern) gebucht bzw. genutzt werden.
Über Bahamas/Mexico einzureisen ist kein Problem, habe ich gemacht (USA machen nur bei der Austellung von Wirtschaftsvisa Probleme, da wir als Deutsche aber über das Visa-Waiver-Programm einreisen, entfällt die Erteilung eines solchen).
Mein einziges "Problem" war, dass man mich auf dem Rückweg von Mexico nach Miami erst nicht ins Flugzeug lassen wollte, da ich keinen Rückflug Hav-Mex vorweisen konnte - ein Blick in meinen Pass mit der kub. Aufenthaltsgenehmigung und die Erklärung der Umstände (Studentin etc.) hat das aber schnell aufgeklärt. Für Euch wäre es wahrscheinlich ratsam, das Rückflugticket Cuba-D dabeizuhaben und Spanisch zu sprechen.
Da Ihr ja wahrscheinlich nur eine Touristenkarte habt, also kein Klebevisum im Pass, wird die Immigration in Miami nicht einmal wissen, dass Ihr aus Kuba kommt (die Flüge müssen separat gebucht werden, Ihr müsst also in Mex Euer Gepäck aus- und wieder einchecken). Dafür wurden diese Karten anscheinend ursprünglich auch gemacht (damit für US-Touristen keine "Nachweise" ihres Aufenthalts im Feindesland zurückblieben). Letzters weiß ich aber nur vom Hörensagen!
Saludos und viel Spaß...
Auch wir wollen im Rahmen unseres Cuba Urlaubs nach Florida. Meine Frau ( Cubana mit dt. Pass ) ist schon in Holguin und sollte alles vorbereiten. In der Nähe von Miami lebt ihr Onkel mit Familie, den wollten wir besuchen...
Flüge für uns gehen nur als Charterflüge von Havanna nach Cancun oder Nassau und dann weiter nach Miami. Preise liegen für Erwachsene bei ca. 400€ Hin und Zürück , Kinder zahlen 180€... Inclusive Bus bzw. Flug nach Havanna sind da also für 2 Erwachsene und 1 Kind zwischen 1100 und 1300€ zu planen...
Für uns zu teuer für 7 Tage Florida, wobei man 24 Std. hin und 24 Std. zurück unterwegs ist... Und das ganze für 300 km Luuftlinie --- unvorstellbar im Jahr 2009 !
#16 RE: Mal so nach Miami einen Kurztrip machen?
Zitat von Varna 90
Wirklich unvorstellbar im Jahr 2009, aber toll erklärt.
Unvorstellbar wie die ganze Blockade (-politik) der US-Amerikaner, in der schliesslich die Ursache dieses Unzustandes begründet liegt. Wer in Berlin wohnt kann am kommenden Montag ja seinen berechtigten Unmut darüber zum Ausdruck bringen. https://www.kubaforen.de/t530561f21140-Di...eg--Berlin.html
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: