Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Terraza de Yara - wo ist die ?
Daß Kuba früher im Pazifik lag, weißt aber schon, odr?
Ist einfach dahin geschwommen, wo es heute liegt
Ich kenne nur "El Grito de Yara"
Und:
http://en.wikipedia.org/wiki/Yara,_Cuba
Yara in der Prov. Granma
#3 RE: Terraza de Yara - wo ist die ?
Zitat von jan
http://en.wikipedia.org/wiki/Yara,_Cuba
Toitsch ist bessa:
http://de.wikipedia.org/wiki/Yara_%28Kuba%29
Trotzdem nicht in der Nähe von Baracoa.
#5 RE: Terraza de Yara - wo ist die ?
Zitat von jan
Trotzdem nicht in der Nähe von Baracoa.
Vielleicht nicht "Terrazas de Yara", sondern Terrazas marinas?
Wozu gibt es z.B. Google?
"Terraza de Yara Cuba" eingeben, der erste Treffer in der Liste:
http://www.gelvers.de/htm/de-projekte-2-5.htm
Und wenn man sich dann noch die Mühe macht bis römisch III zu scrollen dann ist man am Ziel:
http://www.gelvers.de/images/geo6-2.jpg
Saludos
Chris
Wozu haben wir einen Magister of Arts?
So weit war ich schon vor der Anfrage im Forum - aber wo denn nun "Terraza de Yara" ist geht aus keiner Antwort hervor bzw. die Annahme dass die auch bei "Yara" Nähe Gtmo sei ist rein spekulativ.
In der Gegend von Baracoa kann man mehrfach die Abstufungen des "Auftauchens aus dem Meere" sehen, wer da nicht von selbst auf die Idee kommt dass es in etwa so war dem sein Sichtfeld hört wohl auf Kippenlänge auf.
Aber unser Oberlehrer sollte sich vielleicht mal einen Globus anschaffen und nachschauen wo der Pazifik ist
Karo, ich weiss auch nicht, wo die von der Erosion zerfressene Felswand "Terraza de Yara" ist, aber das Kroki im vorigen Beitrag erinnert mich stark an die rückwärtige Begrenzung von Robertos Grundstück in Yumurí. Selbst wenn es nicht die Terraza de Yara ist, so sieht es doch wie die gleiche geologische Formation aus. Hier einige Bilder.
#10 RE: Terraza de Yara - wo ist die ?
Zitat von Karo
aber wo denn nun "Terraza de Yara" ist geht aus keiner Antwort hervor
Doch. In dem von Chris gefundenen Link steht was von Nord-Ost-Küste der Provinz Guantánamo. Also irgendwo bei Baracoa.
Aber wirklich viel weiß Google dazu auch nicht.
Zitat von ElHombreBlanco
Nord-Ost-Küste der Provinz Guantánamo. Also irgendwo bei Baracoa.
Habe ich auch gesehen, ist aber ein ziemlich ungenauer Begriff. Karo wollte eine genaue Ortsbeschreibung, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
hm, ähnliches ist auch zwischen baracoa und playa maguana
(fotos sind vom video deshalb die schlechte qualität)
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
#13 RE: Terraza de Yara - wo ist die ?
Zitat von Pille
Karo wollte eine genaue Ortsbeschreibung, wenn ich ihn richtig verstanden habe.
Ich vermute, da Google ja abgesehen von diesem Thread gerade mal einen Treffer ausspuckt, dass es sich bei den Terrazas de Yara um eine ziemlich ungebräuchliche Bezeichnung für die von mir oben verlinkten Terrazas marinas oder einen Teil davon handelt. Also werden sie irgendwo in direkter Umgebung von Baracoa zu finden sein.
Mein Rat: Einheimische befragen.
#15 RE: Terraza de Yara - wo ist die ?
Zitat von Karo
Aber unser Oberlehrer sollte sich vielleicht mal einen Globus anschaffen und nachschauen wo der Pazifik ist
Unser Binnenschweizer ohne Zugang zum Atlantik sollte sich vielleicht auch mal einen Globus im "Globus" kaufen
http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/s...2725/index.html
Die Geschichte der wilden Karibikinsel geht über 100 Millionen Jahre zurück. Während das Eiland aus dem Pazifik in die Karibik driftete, stiegen immer mehr Pioniere zu. Sie alle haben die Insel zu dem gemacht, was sie heute ist - das wilde Juwel der Karibik.
+++
...von den Kräften der Plattentektonik befördert driftete Kuba aus dem Pazifik in die Karibik.
Dies Thema hatten wir vor längerer Zeit schon einmal.
Auch da gab es mind. 1 Schlauberger, der einen schlauen Kommentar abließ
Ja, bei Google kommt echt nicht viel raus zum Thema Geologie Cubas
(im Vergleich dazu, wenn ich auf dem Felsplateau zwischen dem Grödner Joch und dem Boé, das ist in den Dolomiten, auf über 2000m ü M Muschel- und Schneckeneinschlüsse im Fels sehe und micht wundere, finde ich dazu xx-Seiten )
In den dürftigen Berichten zu Cubas Geologie wird auch im Zusammenhang mit den Terrassengebilden "Cabacu" genannt, da kann man aber nun wirklich keine auch nur entfernt ähnliche Formation erkennen, und das von Chris geortete "Yara" wäre dann wenigstens näher am Meer, aber von meinen zwei Bike-Touren da vorbei habe ich auch nichts dergleichen in Erinnerung. Auf der Strecke sind die Erhöhungen eigentlich sehr viel weiter landeinwärts.
Werde ich bei nächster Gelegenheit aber noch genauer ansehen und auch mal einer Beschilderung von "Cuevas" nachgehen (weisse ev Tine was dazu).
In Antwort auf:
Werde ich bei nächster Gelegenheit aber noch genauer ansehen und auch mal einer Beschilderung von "Cuevas" nachgehen (weisse ev Tine was dazu).
was genau meinst du Karo las cuevas liegt an der küstenstrasse pilon - santiago und ist auch ein ausgangspunkt zum pico turquino.
zu den terassen weiss ich nicht viel nur bei yara direkt hab ich sie nicht gesehen, gibt dort in der gegend nach dem rio miel ein paar höhlen und ähnliche felswände aber nicht so groß. auf der anderen seite guantanamo - imias aber auch zu sehen.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: