Neu hier

20.09.2009 17:56
#1 Neu hier
maren ( gelöscht )

Hola a todos,
bin zufällig auf dieses Forum gestossen, fand die Beiträge sehr interessant und hab mich gleich mal angemeldet.
Wir haben vor im Januar 2010 das erste mal nach Cuba zu fliegen. Ich habe mir schon ungefähr eine Route überlegt die wir auf einige Faust machen wollen und habe deshalb noch einige viele Fragen, die mir das Internet so nicht beantworten konnte. Ich hoffe also das ich hier viele Antworten auf meine Fragen finden werde ! Ich zähl auf Euch

Antworten

Beitrag melden
20.09.2009 18:01 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2009 18:01)
#2 RE: Neu hier
Rey/Reina del Foro

Hola, bienvenido!
Dann schieß mal los mit deinen Fragen! .... damit wir antworten können!

Antworten

Beitrag melden
20.09.2009 18:50 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2009 18:53)
#3 RE: Neu hier
Rey/Reina del Foro

Hola - dann schreib doch mal rein welche Route vorgesehen ist, dann kommen ganz sicher Kommentare und ev. Ratschläge dazu.

...."die wir auf einige Faust machen wollen "

Das "wir" ist speziell entscheidend für wichtige Tipps,
also ist "wir" Du und Freund, oder sind es zwei Damen

Antworten

Beitrag melden
21.09.2009 09:12
#4 RE: Neu hier
maren ( gelöscht )

.. na dann fang ich mal an. Mit „wir“ sind mein Mann und ich gemeint. Wir haben im Juni geheiratet und das soll sozusagen unser spätes „honeymoon“ werden.
Unser Plan derzeit für 3 Wochen Cuba: Wir landen in Havanna und werden dort erst mal für ca. 5-7 Tagen dort bleiben: Sightseeing, shoppen, ausgehen. Da kann man doch locker eine Woche damit verbringen, oder?
Danach wollen wir mit dem Flieger nach Cayo Largo. Ich konnte schon ausfindig machen das die „aero caribibbean“ auf die Insel fliegen. Hier schon meine erste Frage: Wie und wo kaufe ich dafür die Tickets. Langt es wenn wir erst die Tickets in Havanna in einem Reisebüro oder gleich bei Ankunft am Flughafen kaufen? Oder sollen wir die schon vorab in Deutschland buchen? Vorallem wo (www.) kann man die Tickets buchen? Ich habe im Forum gelesen das es sinnvoller ist wenn man schon Monate vorher die Tickets über Deutschland bucht. Aber eine Cubanerin hat gemeint es langt wenn man das vor Ort macht?!?! Ich will hier nur auf Nummer sicher gehen, nicht das wir dann in Havanna stehen und kommen nicht weg.
Dann ist mein nächstes Bedenken die Flieger. Sind diese wirklich so alt und unsicher wie ich gelesen habe? Vielleicht kann mir hier jemand aus Erfahrungen berichten, die bereits von HAV nach Cayo Largo geflogen sind.
Nun zurück zu unserem Plan. In Cayo Largo wollen wir dann auch eine Woche bleiben zum mega relaxen !!! Hier hab ich mir die Villa Lindamar rausgesucht. Die haben ja solche Strohdach-Hütten und da wir auch große Thailand Fans sind, hat mich das ein bisschen an das Thailand Flair erinnert !
Nun bin ich auch schon fast am Ende; mir fehlt jetzt noch eine Empfehlung für die 3. Woche um auch noch ein bisschen mehr von Cuba zu sehen. Ich hatte mir mal Cienfuegos ins Auge gefasst. Aber leider fliegt da, soweit ich das finden konnte, kein Flieger von Cayo Largo nach Cienfuegos. Dort wären wir dann noch gerne ein paar Tage geblieben und dann mit dem Bus wieder zurück nach Havanna.
Ganz in den Süden zieht es mich jetzt gar nicht – da ich gehört habe dass es gar nicht so schön sein soll. Was ist mit Varadero? Man hat mir erzählt dort soll es wie klein Mallorca/Ballermann sein? Stimmt das wirklich?
Ich freue mich auf Eure Antworten.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2009 09:44 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2009 10:03)
#5 RE: Neu hier
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Ganz in den Süden zieht es mich jetzt gar nicht – da ich gehört habe dass es gar nicht so schön sein soll.

Vermutlich meinst du den Osten ? Nun, viele sagen, der Osten (oriente) sei der interessantere Teil Kubas, ursprünglicher, geheimnisvoller, dunkler, afrikanischer......aber das ist Geschmackssache.
Aber so wie ich deinen Beitrag verstehe, seid ihr primär auf honeymoon-Reise und nicht so sehr daran interessiert, die letzten unerforschten Winkel Kubas zu erkunden?
In der Havanna-Gegend bietet sich (für die dritte Woche) ein Besuch von Viñales an, sehr schöne Landschaft, oder halt der Touristenklassiker Trinidad. Cienfuegos ist auch ganz schön, aber viel mehr als ein oder zwei Tage hat man da nichts zu tun.

S

Antworten

Beitrag melden
21.09.2009 09:56 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2009 09:57)
#6 RE: Neu hier
Rey/Reina del Foro

unsere Flitterwochen waren auch auf Cuba, Januar 07 (am 8. hatten wir geheiratet) dann von Baracoa nach HAV (wegen CH-Botschaft/Visum) dazu 4 Tage Playa-del-Este (shuttle-Bus ab Hotel bis Malecon), anschliessend Schlaufe über Soroa-Vinales -zurück HAV wegen Visum- dann StaClara- via Topes nach Trinidad 2 Nächte, von da Besuch Cienfuegos, dann via SanctiSpiritus nach Stgo, 2 Nächte, weiter nach Baracoa, Guardalavaca, total 4 Wochen.

(wenn du weiter liest im Forum wirst Du lesen "Oriente soll die schönste Gegend sein" - Ansichtssache, um Bcoa rum sicher jedoch die grünste Gegend)

Relaxen würde ich auf den Schluss legen, allerdings nie mehr Varadero

Antworten

Beitrag melden
21.09.2009 10:40
#7 RE: Neu hier
maren ( gelöscht )

Wieso nie mehr Varadero? Wie kann ich mir das vorstellen?

Antworten

Beitrag melden
21.09.2009 10:51
#8 RE: Neu hier
maren ( gelöscht )

@Karo: noch eine Frage: Wie seit ihr hauptsächlich rumgereist? War es eine organisierte Tour oder auf eigene Faust? Mit Bus und Bahn?

Antworten

Beitrag melden
21.09.2009 10:59
#9 RE: Neu hier
user ( gelöscht )

Zitat von maren

In varadero findest du wenig einheimisches nur touris, die sich je nach herkunftsland so benehmen, wie die ballermann leute.......

wenn du das eigentliche cuba kennenlernen willst, dann solltest du varadero meiden, einen schönen strand gibt es allerdings dort.

Wenn du ausspannen möchtest und dich von vorn bis hinten bedienen lassen möchtest und deinen eigenen sklaven haben möchtest, dann biste dort richtig.....

Antworten

Beitrag melden
21.09.2009 11:47 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2009 11:48)
#10 RE: Neu hier
Rey/Reina del Foro

Zitat von maren
@Karo: noch eine Frage: Wie seit ihr hauptsächlich rumgereist? War es eine organisierte Tour oder auf eigene Faust? Mit Bus und Bahn?

Von Baracoa zurück nach HAV mit Flieger, nachher mit Mietauto, teils dann in Hotels, sonst in CasaParticulares, einfach losfahren - das ist Cuba !

Antworten

Beitrag melden
21.09.2009 11:59 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2009 11:59)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#11 RE: Neu hier
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Penguin

Zitat von maren

In varadero findest du wenig einheimisches nur touris, die sich je nach herkunftsland so benehmen, wie die ballermann leute.......

Und wer macht dort den Service

alles selbstbedienung oder wie

Zitat von Penguin
wenn du das eigentliche cuba kennenlernen willst, dann solltest du varadero meiden, einen schönen strand gibt es allerdings dort.

etwas ausserhalb von Varadero gibt es Oriente pur.

Zitat von Penguin
Wenn du ausspannen möchtest und dich von vorn bis hinten bedienen lassen möchtest und deinen eigenen sklaven haben möchtest, dann biste dort richtig.....

Welche Sklaven, dachte immer in Cuba gibt es keine Service-Sklaven nur Servicewüste

Jetzt doch alles miteineander verwoben

Antworten

Beitrag melden
21.09.2009 16:10 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2009 16:12)
#12 RE: Neu hier
Rey/Reina del Foro

Havanna paar Tage ist ein Muss. Allerdings "shoppen" brauchst du nicht einzuplanen. Im Vergleich zu Thailand und anderen Ländern gibt es wenig bis nichts zu kaufen, von billigem Touristenkitsch mal abgesehen. Dafür allerhand zu sehen.

Zum abhängen ist es völlig egal ob Varadero oder Cayo Coco. Beides typische Touriorte mit der notwendigen Infrastruktur. Varadero ist jedoch wesentlich einfacher zu erreichen.

Für den Ausflug nach Viñales empfehle ich eine Übernachtung im "Los Jazmines". Traumhafte Aussicht!!!! Viel Spaß.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2009 16:21 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2009 16:23)
#13 RE: Neu hier
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma

Zitat von Penguin

Zitat von maren

Und wer macht dort den Service
die ausgebufften Cubis - kein Vergleich mit draussen im Land
alles selbstbedienung oder wie

ELA
hoffe Yasmines wurde inzwischen wieder hergerichtet nach dem Zyklon
besonders schön so früh am Morgen von den Pavillons aus ins Tal runter zu schauen, von fern hört man vielleicht einen Hahn krähen, sonst nichts als Ruhe.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2009 17:09
#14 RE: Neu hier
maren ( gelöscht )

Danke schon mal für die vielen Antworten.
Was mir jetzt noch wirklich wichtig wäre zu wissen ist das mit dem Fliegen und dem vorab Tickets buchen (siehe mein 1. post) !!!!
Hat da jemand Infos für mich?

Antworten

Beitrag melden
21.09.2009 17:22
#15 RE: Neu hier
Rey/Reina del Foro

Zitat von maren
Danke schon mal für die vielen Antworten.
Was mir jetzt noch wirklich wichtig wäre zu wissen ist das mit dem Fliegen und dem vorab Tickets buchen (siehe mein 1. post) !!!!
Hat da jemand Infos für mich?

Ruf doch die oben zwischen den Cuba-Flaggen laufende Nummer an, kostet nix und die beissen auch nicht !
Dies betreffend Flüge und allenfalls Auto und ev. Hotels

Antworten

Beitrag melden
22.09.2009 13:15
#16 RE: Neu hier
scabrera ( gelöscht )

Zitat von maren
Hola a todos,
bin zufällig auf dieses Forum gestossen, fand die Beiträge sehr interessant und hab mich gleich mal angemeldet.
Wir haben vor im Januar 2010 das erste mal nach Cuba zu fliegen. Ich habe mir schon ungefähr eine Route überlegt die wir auf einige Faust machen wollen und habe deshalb noch einige viele Fragen, die mir das Internet so nicht beantworten konnte. Ich hoffe also das ich hier viele Antworten auf meine Fragen finden werde ! Ich zähl auf Euch

Fliege am 11. Dez zum ersten Mal nach Kuba. Möchte spanisch lernen. Wer gibt Typs für CP und Lehrer.
Danke

Antworten

Beitrag melden
22.09.2009 14:21
#17 RE: Neu hier

In Antwort auf:

Fliege am 11. Dez zum ersten Mal nach Kuba. Möchte spanisch lernen. Wer gibt Typs für CP und Lehrer.
Danke

wäre angebracht sich erst mal bissl vorzustellen....und dann noch spanisch
lernen wollen und diese postings aber in spanien schreiben.......sehr merkwürdig.

stendi

Antworten

Beitrag melden
22.09.2009 15:09
#18 RE: Neu hier
Rey/Reina del Foro

Zitat von scabrera
... Typs ...

Ich bin auch für eine kleine Vorstellung!

Um dir Tipps zu geben, wäre u.a. auch hilfreich zu wissen, auf welchen Typ du so stehst!

Antworten

Beitrag melden
22.09.2009 15:20
#19 RE: Neu hier
maren ( gelöscht )

Ach, ich meinte damit die Inlandsflüge. Weißt Du ob das auch über die geht?

Antworten

Beitrag melden
22.09.2009 15:22 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2009 15:22)
#20 RE: Neu hier
user ( gelöscht )

Zitat von maren
Ach, ich meinte damit die Inlandsflüge. Weißt Du ob das auch über die geht?

maren, la pirata meinte jemand anderen.....

Antworten

Beitrag melden
22.09.2009 15:23 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2009 15:26)
#21 RE: Neu hier
Rey/Reina del Foro

oyee maren, wenn ich mich erinnere flüge nach cayo largo sind lediglich ab varadero. auf jeden fall bin ich geflogen (vor ca. 5 bis 6 jahren) von varadero aus mit einem flieger -baujahr 1918-doppeldecker für mercancías- nach cayo largo. es war sehr lustig und unterhaltsam. saludos

Bildanhänge
imagepreview

doppeldecker.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
22.09.2009 15:26
#22 RE: Neu hier
maren ( gelöscht )

Zitat von Karo
[quote="maren"]
Ruf doch die oben zwischen den Cuba-Flaggen laufende Nummer an, kostet nix und die beissen auch nicht !
Dies betreffend Flüge und allenfalls Auto und ev. Hotels

Und ich meinte eigentlich Karo damit - sorry das ist mein erstes Forum in dem ich bin - also noch etwas ungeübt.

@Karo: Können die einem auch die Inlandsflüge buchen?

Antworten

Beitrag melden
22.09.2009 16:29
#23 RE: Neu hier
Rey/Reina del Foro

@Karo: Können die einem auch die Inlandsflüge buchen?

hatte ich auch schon gemacht, die brauchen dazu aber etwas mehr Zeit voraus

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!