Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mesic unterstützt Havanna im Kampf gegen US-Blockade
#1 Mesic unterstützt Havanna im Kampf gegen US-Blockade
Zitat von Der Standard
Kroatischer Staatspräsident besuchte Raul Castro
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Der Standard
Kroatischer Staatspräsident besuchte Raul Castro
Leider,Mesic ist der nächste "Schleimscheisser" der eine Karibikreise auf Staatskosten macht.Wer ist der nachste ,bitte?
Das engstirnige Gehörn in Havanna wartet nur auf solche Weichmachertypen.Die USA sind gut beraten den Nachbarn von der Insel so zu behandeln wie es die grosse Klappe der Revolution verdient.Abwarten und Tee trinken bis der "Alte" unter den Seligen ist.
#3 RE: Mesic unterstützt Havanna im Kampf gegen US-Blockade
Meine DDR-Erfahrung sagt mir, dass "Wandel durch Annäherung" deutlich effektiver ist als pure Konfrontation. Das bedeutet nicht, dass man "denen im Havanna" nach dem Mund reden muss, aber eine Aufhebung des sinnlosen Embargos wünsch ich mir auch.
Zitat von ElHombreBlanco
Meine DDR-Erfahrung sagt mir, dass "Wandel durch Annäherung" deutlich effektiver ist als pure Konfrontation. Das bedeutet nicht, dass man "denen im Havanna" nach dem Mund reden muss, aber eine Aufhebung des sinnlosen Embargos wünsch ich mir auch.
So lange die Diktatoren auf den enteigneten Besitzständen der US-Bürger bestehen ,muss man jeden Gedanken der Annäherung verwerfen.Die Rückgabe ist die Minimalannäherung neben der Achtung der Menschenrechte .
Der Beweis der jüngsten Zeit liegt auf der Hand:Mit den von China gewährten neuen Krediten und den Laufzeitverlängerungen bestehender Kredite ,fühlt man sich auf der Insel erst recht im Recht.
Mit der DDR-Führung direkt gab es keine Annäherung auch nicht mit kleinen Schritten.Wir hatten Glück,die Überzeugung und Entscheidung von Gorbatschow war die Annäherung .
Für Kuba gibt es keinen Gorbatschow ,höchstens die Bankrotterklärung selbst löst das Problem .
Die genannten Millionenschäden gehen auf die fehlende Einsicht auf der Insel die weltwirtschaftliche Regeln zu akzeptieren.Das heisst Eigentum achten,Kredite bezahlen sonst geht man Bankrott .
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#6 RE: Mesic unterstützt Havanna im Kampf gegen US-Blockade
Zitat von MirleZitat von ElHombreBlanco
So lange die Diktatoren auf den enteigneten Besitzständen der US-Bürger bestehen ,muss man jeden Gedanken der Annäherung verwerfen.Die Rückgabe ist die Minimalannäherung neben der Achtung der Menschenrechte .
Der Beweis der jüngsten Zeit liegt auf der Hand:Mit den von China gewährten neuen Krediten und den Laufzeitverlängerungen bestehender Kredite ,fühlt man sich auf der Insel erst recht im Recht.
Mit der DDR-Führung direkt gab es keine Annäherung auch nicht mit kleinen Schritten.Wir hatten Glück,die Überzeugung und Entscheidung von Gorbatschow war die Annäherung .
Für Kuba gibt es keinen Gorbatschow ,höchstens die Bankrotterklärung selbst löst das Problem .
Die genannten Millionenschäden gehen auf die fehlende Einsicht auf der Insel die weltwirtschaftliche Regeln zu akzeptieren.Das heisst Eigentum achten,Kredite bezahlen sonst geht man Bankrott .
Es lohnt sich nicht darauf zu antworten
#7 RE: Mesic unterstützt Havanna im Kampf gegen US-Blockade
Zitat von Mirle
Was haben denn US-Bürger in Kuba für Besitzstände? Eigentum das den Spaniern geraubt wurde, welches diese den Indianern vorher raubten? Werte, welche nur durch Sklaverei und brutale Ausbeutung entstanden sind? Also worauf begründet auch nur ein einziger US-Bürger die Rechtmäßigkeit irgendwelchen Eigentums auf Kuba?
#8 RE: Mesic unterstützt Havanna im Kampf gegen US-Blockade
Zitat von Mirle
Mit der DDR-Führung direkt gab es keine Annäherung auch nicht mit kleinen Schritten.
In Geschichte nicht aufgepasst? Treffen Willy Brandt mit Willy Stoph in Erfurt! Milliardenkredite von Strauss! Transitabkommen Westberlin! Reisefreiheit für DDR-Rentner! usw.....
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: