Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bargeldumtausch oder VISA
Zitat von la pirata
CADECA im Hotel Sevilla (Prado Havanna) einen etwas ungünstigeren Kurs bekommen ... CADECA im Hotel Parque Central
Sind das wirklich CADECA's (CAsas DE CAmbio)in den Hotels drinnen?
Nicht eher hoteleigene Wechselstuben?
Ist der CADECA Kurs wirklich immer schlechter als bei den Banken?
Macht der Unterschied wirklich was aus, oder ist nur die 4. Stelle hinter dem Koma anders?
29.07.2009 23:43
#27 RE: Bargeldumtausch oder VISA
Zitat von seizi
Macht der Unterschied wirklich was aus, oder ist nur die 4. Stelle hinter dem Koma anders?
Es ist die 2. Stelle hinterm Komma, so 1 bis 2 Cent (= Prozent) pro CUC. Also nix wofür ich kilometerweit laufen würde, um beim Tausch von 500 Euro 5 Euro zu sparen. Aber wenn sie quasi nebeneinander liegen und an der Devisenkasse der Bank keine Riesenschlange ist, dann ...
Zitat von seiziZitat von la pirata
CADECA im Hotel Sevilla (Prado Havanna) einen etwas ungünstigeren Kurs bekommen ... CADECA im Hotel Parque Central
Sind das wirklich CADECA's (CAsas DE CAmbio)in den Hotels drinnen?
Nicht eher hoteleigene Wechselstuben?
Bei beiden steht wenigstens CADECA, also Casa de Cambio dran. Allerdings haben die meistens keine MN, wie sonst in den CADECAS.
Der Wechselkurs war fast identisch mit dem von den Banken, mein Mitreisender wollte es unbedingtt genau wissen, so sind wir noch so 2-3 Banken abgelaufen.
Wir haben keinen bedeutenden Unterschied festgestellt - eben 2. Stelle nach dem Komma, wie EHB auch schreibt.
In den Banken muss man aber manchmal eben viel länger warten.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von seiziZitat von locoyuma
Dem Aleman wurden über 40$ mille aus legalen Geschäften in Cuba abgenommen.
Dem Aleman? Dem loco Aleman (e-l-a)?
Du willst uns weismachen, dass sie jemandem ehrlich in Kuba verdiente USD 40'000.-- bei der Ausreise abgenommen haben?
Es soll Leute geben die mit Cuba "vermeintlich" gute Geschäfte machen.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von jan
Pro Auszahlung glaube ich nur 500 Cuc, täglich an einem Automaten
Was hat der Pfaffe immer gesagt?
Glauben heißt: "Nicht Wissen!"
Ich habe in Santiago schon mal 6x 150 CUC am ATM gezogen; da er nur jeweils 150 CUC in nagelneuen 5ern ausgespuckt hat.
Hatte ich aber schon einmal hier im Forum gepostet.
Tip:
Mehr lesen und auch abspeichern. In den Grauen Zellen, meine ich
N.B. Geht sowieso nur mit VISA!
Warum?
@ Doctora, hast du ihr 5.000,00 CUC zukommen lassen?
Deshalb bleibt sie lieber in Kuba
------------------------------------
Was Deine Anwort mit der Frage zu tun hat ist mir wiedermal schleierhaft.
Jan, weil es mir egal ist ob es nun 480 oder 520 CUC am Tag sind, es ist auch egal ob Du an einem Automaten Dein Geld in 5er holst. Die Frage war klar definiert 10.000 Euronen oder gar nichts. Nicht also nur Buchstaben ausbessern sondern auch versuchen den Inhalt zu verstehen.
Weiter, NUR VISA ist auch falsch. Es ist durchaus möglich mit "Mastercard" sein Geld zu holen.
...und zu Doc. Du wirst doch nicht denken ich würde Doc. mit schlappen 5.000 CUC in Cuba zurücklassen? Da müsst ich ja behämmert sein, wie sollte ich ich Ihr wieder was zu kommen lassen wenn Sie sie aufgebraucht hat? Nein, ich habe Ihr meine Karte drüben gelassen... wie ich übrigens schon zehnmal hier geschrieben habe. "Lesen... abspeichern mal die grauen Zellen..."
Im Allgemeinen finde ich Deine Anfeindungen beschämend. Was musst Du mit Frauen, im speziellen mit cubanischen für Erfahrungen gemacht haben um generell alle als "geldgierige Nüttchen" abzustufen? Was musst Du schon erlebt haben, um einem Ehepaar das aufgrund politischer Intervensionen nicht zusammen leben kann solche Texte mit auf den Weg geben? Noch dazu wo Du beide gar nicht kennst? Wie krank in Deiner Seele und in Deinem Herzen musst Du sein? Du kannst einem eigendlich nur leid tuen, Rechtschreibung "eins" und dann war es das auch. Schade das Du nicht mehr im Leben siehst.
01.08.2009 19:42
#31 RE: Bargeldumtausch oder VISA
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Doctora
Weiter, NUR VISA ist auch falsch. Es ist durchaus möglich mit "Mastercard" sein Geld zu holen.
Aber nicht am Automaten, zumindest nicht an den mir bekannten.
----------------------
Kenne auch nur 2 Automaten in Hav. Jedoch selbst am Schalter im GTMO. Jedoch 3% mehr "Auslandseinsatz", warum habe ich nicht verfolgt.
02.08.2009 15:22 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 15:46)
#33 RE: Bargeldumtausch oder VISA
Zitat von Doctora
Du wirst doch nicht denken ich würde Doc. mit schlappen 5.000 CUC in Cuba zurücklassen? Da müsst ich ja behämmert sein, wie sollte ich ich Ihr wieder was zu kommen lassen wenn Sie sie aufgebraucht hat?
Kein Wunder, daß sowas dann als Maßstab genommen wird, wenn Yuma unbedingt den Weihnachtsmann spielen will. Daß vormals arme Schweine nach dem plötzlichen Reichtum eines regelmäßig mehr als hundertfachen Monatslohnes dann mit Geld nicht richtig umgehen können, sollte eigentlich logisch sein. Und einige brüsten sich noch mit solchen Unsummen, unwissend welchen Schaden sie damit beim einzelnen und auch in der kub. Gesellschaft anrichten.
02.08.2009 16:10 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2009 16:11)
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#34 RE: Bargeldumtausch oder VISA
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von el loco alemánZitat von Doctora
Du wirst doch nicht denken ich würde Doc. mit schlappen 5.000 CUC in Cuba zurücklassen? Da müsst ich ja behämmert sein, wie sollte ich ich Ihr wieder was zu kommen lassen wenn Sie sie aufgebraucht hat?
Kein Wunder, daß sowas dann als Maßstab genommen wird, wenn Yuma unbedingt den Weihnachtsmann spielen will. Daß vormals arme Schweine nach dem plötzlichen Reichtum eines regelmäßig mehr als hundertfachen Monatslohnes dann mit Geld nicht richtig umgehen können, sollte eigentlich logisch sein. Und einige brüsten sich noch mit solchen Unsummen, unwissend welchen Schaden sie damit beim einzelnen und auch in der kub. Gesellschaft anrichten.
Und was will uns der Reiseleiter damit sagen
10.08.2009 00:14
#37 RE: Bargeldumtausch oder VISA
10.08.2009 08:52 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2009 08:52)
#38 RE: Bargeldumtausch oder VISA
Zitat von login
Bei der VISACARD läuft alles über den Dollar, das zahlst du die 10 %ige strafsteuer mit, das sind bei 10000 € 1000€ also ca 1300 CUC
ok.
Gib mir die 10.000,00 Euro, ich wechsle sie dir
++++
Dein Beitrag hat zufällig? die richtige Ziffer
Heute 00:00
Zitat von janZitat von login
Bei der VISACARD läuft alles über den Dollar, das zahlst du die 10 %ige strafsteuer mit, das sind bei 10000 € 1000€ also ca 1300 CUC
ok.
Gib mir die 10.000,00 Euro, ich wechsle sie dir
++++
Dein Beitrag hat zufällig? die richtige Ziffer
Heute 00:00
An dem Wechseln möchte ich mich auch beteiligen.
Zitat von el loco alemán
unwissend welchen Schaden sie damit beim einzelnen und auch in der kub. Gesellschaft anrichten.
Welchen Schaden richtest du denn mit deiner Art von Dienstleistung an? Seine Kreditkarte (am besten: Guthabenbasiert) in Kuba zu lassen ist die schnellste Form des Geldtransfers an seine Lieben. Da ist nichts Verwerfliches dran!!!
Wie war das noch mit dem Glashaus?
10.08.2009 10:31 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2009 10:37)
#42 RE: Bargeldumtausch oder VISA
In Antwort auf:
Seine Kreditkarte (am besten: Guthabenbasiert) in Kuba zu lassen ist die schnellste Form des Geldtransfers an seine Lieben
Nee, ist wohl eine echte Kreditkarte
Bei aller Romantik und Liebe, eine Kreditkarte würde ich keinem Menschen zur Verfügung stellen, den ich ausschließlich aus Urlaubsaufenthalten kenne, das scheint mir doch sehr naiv und das hat nicht mal unbedingt was mit Kuba zu tun.
10.08.2009 10:33 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2009 10:34)
el carino
(
gelöscht
)
#43 RE: Bargeldumtausch oder VISA
Zitat von Moskito
Bei aller Romantik und Liebe, eine Kreditkarte würde ich keinem Menschen zur Verfügung stellen, den ich ausschließlich aus Urlaubsaufenthalten kenne, das scheint mir doch sehr naiv und das hat nicht mal unbedingt was mit Kuba zu tun.
Ich schrieb an seine Lieben, nicht an Urlaubsbekanntschaften. Guthabenbasiert, ne normale würd ich auch nicht drüben lassen, das ist genauso wie mit dem Handy. Hier auch nur Prepaid = volle Kostenkontrolle.
Zitat von Moskito
eine Kreditkarte würde ich keinem Menschen zur Verfügung stellen, den ich ausschließlich aus Urlaubsaufenthalten kenne,
aber heiraten
10.08.2009 11:18 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2009 11:26)
#46 RE: Bargeldumtausch oder VISA
In Antwort auf:
Ich schrieb an seine Lieben, nicht an Urlaubsbekanntschaften.
Nun die 'Urlaubsbekanntschaft' ist schon seine esposa, aber soviel ich weiß, haben sie noch nie zusammen gelebt und gewirtschaftet und die Kreditkarte, so behaupten zumindest böse Zungen, könnte einer der Gründe sein, warum doctora einfach keine Ausreisegenehmigung bekommt......
In dem Gedanken steckt auch eine gewisse Logik, denn eine Cubana mit Kreditkarte in Kuba mag es nicht unbedingt als Steigerung ihrer Lebensqualität empfinden, zu ihrem esposo ins kühle Alemania zu ziehen...
Aber das ist nur neidvolles Geschwätz klatschsüchtiger Foristen.
10.08.2009 15:30
#49 RE: Bargeldumtausch oder VISA
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von MoskitoIn Antwort auf:
Ich schrieb an seine Lieben, nicht an Urlaubsbekanntschaften.
Nun die 'Urlaubsbekanntschaft' ist schon seine esposa, aber soviel ich weiß, haben sie noch nie zusammen gelebt und gewirtschaftet und die Kreditkarte, so behaupten zumindest böse Zungen, könnte einer der Gründe sein, warum doctora einfach keine Ausreisegenehmigung bekommt......
In dem Gedanken steckt auch eine gewisse Logik, denn eine Cubana mit Kreditkarte in Kuba mag es nicht unbedingt als Steigerung ihrer Lebensqualität empfinden, zu ihrem esposo ins kühle Alemania zu ziehen...
Aber das ist nur neidvolles Geschwätz klatschsüchtiger Foristen.
------------
Du hast die Geschichte mit den Primos vergessen. Hase hilft Dir sicher aus.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: