EU-Chefdiplomatin überraschend in Havanna zu Besuch

• Seite 1 von 2
24.07.2009 01:21
#1 EU-Chefdiplomatin überraschend in Havanna zu Besuch
Rey/Reina del Foro

Die EU-Kommissarin für Auswärtige Beziehungen, Benita Ferrero-Waldner, ist überraschend zu einem Besuch in Kuba eingetroffen. Wie aus Kreisen der Europäischen Union in Havanna verlautete, wird die EU-Chefdiplomatin unter anderem mit dem kubanischen Präsidenten Raúl Castro zu einem Gespräch zusammentreffen.

Ganzer Artikel: hier
Es tut sich was

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 11:08 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2009 11:09)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#2 RE: EU-Chefdiplomatin überraschend in Havanna zu Besuch
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Die EU-Kommissarin für Auswärtige Beziehungen, Benita Ferrero-Waldner, ist überraschend zu einem Besuch in Kuba eingetroffen. Wie aus Kreisen der Europäischen Union in Havanna verlautete, wird die EU-Chefdiplomatin unter anderem mit dem kubanischen Präsidenten Raúl Castro zu einem Gespräch zusammentreffen.

Ganzer Artikel: hier
Es tut sich was

kommt Kuba in die EU oder will sie Ferrero - Küsschen in Kuba verteilen

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 11:24
#3 RE: EU-Chefdiplomatin überraschend in Havanna zu Besuch
jan
Rey/Reina del Foro

Kritisiert wurde Ferrero-Waldner wegen ihres Vorgehens anlässlich der Verhaftung eines Teils des linksradikalen Wiener Künstlerkollektivs Volxtheaterkarawane nach dem G8-Gipfel im Juli 2001 in Genua.

So ließ sie vermeintlich belastendes Beweismaterial, das sich jedoch später als wenig stichhaltig erwies, sowie eine polizeiliche Vormerkung an die italienischen Behörden weiterleiten.

Nach der verlorenen Präsidentschaftswahl entschuldigte sich Ferrero-Waldner für ihr Vorgehen und sprach von einem „Hänger in ihrer Karriere”. Juristisch war dieses Vorgehen allerdings einwandfrei gewesen.

24.07.2009 11:25
#4 RE: EU-Chefdiplomatin überraschend in Havanna zu Besuch
Rey/Reina del Foro

überraschend

wie muß ich mir das jetzt vorstellen Ist die mit ´nem Tourivisum rübergeflogen und hat einfach mal bei Rául geklingelt um mal unverbindlich ein wenig zu quatschen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 11:34
#5 RE: EU-Chefdiplomatin überraschend in Havanna zu Besuch
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
und hat einfach mal bei Rául geklingelt um mal unverbindlich ein wenig zu quatschen.

Schwierig, gestern machte Raúl auf dem Rückflug von Angola in Brasilien einen Zwischenstopp.
http://www.elnuevoherald.com/noticias/am...ory/503806.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 11:36
#6 RE: EU-Chefdiplomatin überraschend in Havanna zu Besuch
Rey/Reina del Foro

Ja - das ist das Problem mit Überraschungsbesuchen. Manchmal sind die Leute dann gar nicht zu hause.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 11:40
#7 RE: EU-Chefdiplomatin überraschend in Havanna zu Besuch
Rey/Reina del Foro

War wohl auch für Raul zu überraschend:

Ferrero-Waldner lobte Zusammenarbeit zwischen Brüssel und Havanna
24. Juli 2009, 09:22
Außenkommissarin auf Kurzbesuch, kein Treffen mit Castro ...

http://derstandard.at/fs/1246542906210/F...sel-und-Havanna

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 11:52
#8 RE: EU-Chefdiplomatin überraschend in Havanna zu Besuch
User ( gelöscht )

Der war ja auch nicht zu Hause, wie oben bereits festgestellt:

Jueves, 23 de Julio de 2009 13:05

In Antwort auf:
Raúl Castro y acompañantes llegaron a Cuba en horas de la madrugada de hoy, luego de una breve escala técnica en Salvador de Bahía, Brasil, indicó una nota oficial.

Sie hätte aber noch etwas warten können:

In Antwort auf:
Bei ihrem rund achtstündigen Aufenthalt in Havanna wurde die EU-Kommissarin

Für 8 Stunden nach Kuba fliegen?

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 12:23
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#9 RE: EU-Chefdiplomatin überraschend in Havanna zu Besuch
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
Der war ja auch nicht zu Hause, wie oben bereits festgestellt:

Jueves, 23 de Julio de 2009 13:05
In Antwort auf:
Raúl Castro y acompañantes llegaron a Cuba en horas de la madrugada de hoy, luego de una breve escala técnica en Salvador de Bahía, Brasil, indicó una nota oficial.

Sie hätte aber noch etwas warten können:

In Antwort auf:
Bei ihrem rund achtstündigen Aufenthalt in Havanna wurde die EU-Kommissarin

hatte nicht so viele Ferrero Küsschen mit

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 12:28
#10 RE: EU-Chefdiplomatin überraschend in Havanna zu Besuch
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
hatte nicht so viele Ferrero Küsschen mit

Hätte sich ja für die Wartezeit ´nen einheimischen Küsser suchen können.

_________

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 13:17
#11 RE: EU-Chefdiplomatin überraschend in Havanna zu Besuch
guzzi ( gelöscht )

Es tut sich was

Wie man lesen kann geht es wiedermal nur um die kohle, die ganzen mäuse braucht ja das regim, um ihre privaten interessen zu wahren, sicher nicht fürs volk.
Es wird sich ja in den nächsten jahren herausstellen. Diese Benita Ferrero-Waldner sollte nicht als abgeordnete nach cuba kommen und sich vom r.c. einseifen lassen, erst mal sich unter das volk mischen der normal schicht

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 15:18
#12 RE: EU-Chefdiplomatin überraschend in Havanna zu Besuch
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Das ist kein Privileg österreichischer Proporz-Politiker. Jemand hier aus dem Forum hat das doch auch mal gemacht und sogar einen Bericht drüber geschrieben.
Damals kostete der Flug unter 100 Euro, ging aber am gleichen Tag wieder zurück.

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 18:34 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2009 18:34)
#13 RE: EU-Chefdiplomatin überraschend in Havanna zu Besuch
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Damals kostete der Flug unter 100 Euro, ging aber am gleichen Tag wieder zurück.

99, um genau zu sein!

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 19:14
#14 RE: EU-Chefdiplomatin überraschend in Havanna zu Besuch
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Zitat von el loco alemán

99, um genau zu sein!

Sorry - muß ich das verstehen Selbst wenn mir einer dafür die 99 Euronen zahlen würde, würde mir nicht einfallen 11 Stunden nach Cuba zu fliegen, dort den Boden zu küssen und mit der selben Maschine wieder zurückzufliegen. Aber vielleicht bin ich einfach zu spießig.

_________

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 19:29
#15 RE: EU-Chefdiplomatin überraschend in Havanna zu Besuch
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Sorry - muß ich das verstehen Selbst wenn mir einer dafür die 99 Euronen zahlen würde, würde mir nicht einfallen 11 Stunden nach Cuba zu fliegen, dort den Boden zu küssen und mit der selben Maschine wieder zurückzufliegen. Aber vielleicht bin ich einfach zu spießig.

Abgesehen davon, dass ich nicht nur den Boden gekuesst habe, war ich damals in Santa Maria schwimmen, hab mit ner Freudin waehrend des Sonnenuntergangs auf der Mauer des Malecon eine botella geleert, bin dann zu anderen Freunden feiern und danach wieder mit dem Taxi zum Flieger.

War voll ok - fliegen macht mir nichts aus, wobei man in der kurzen Zeit von der Zeitumstellung eh nix mitbekommt

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 19:36
#16 RE: EU-Chefdiplomatin überraschend in Havanna zu Besuch
Rey/Reina del Foro

OK prieto - ist zwar immer noch ein wenig krank - aber bringt wenigstens etwas.
Für ´nen Flug Frankfurt-Holguin ( das war mein Gedanke dabei ) - raus aus dem Fluhafen 15.00 Uhr / rein in den Flughafen 17.00 Uhr wäre das wohl selbst dir zu blöde gewesen.
OK 1 bis 2 Pullen hätte man in der Zeit wohl auch leeren können ( aber du weißt ja - ich vertrag nix mehr im hohen Alter )

_________

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 19:41
#17 RE: EU-Chefdiplomatin überraschend in Havanna zu Besuch
( gelöscht )

Zitat von el prieto
Zitat von George1

Abgesehen davon, dass ich nicht nur den Boden gekuesst habe, war ich damals in Santa Maria schwimmen, hab mit ner Freudin waehrend des Sonnenuntergangs auf der Mauer des Malecon eine botella geleert, bin dann zu anderen Freunden feiern und danach wieder mit dem Taxi zum Flieger.

War voll ok - fliegen macht mir nichts aus, wobei man in der kurzen Zeit von der Zeitumstellung eh nix mitbekommt

Prieto:: wusstest Du eigentlich, dass so extreme Vielflieger ein sehr hohes Hodenkrebsrisiko haben

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 19:47
#18 RE: EU-Chefdiplomatin überraschend in Havanna zu Besuch
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
raus aus dem Fluhafen 15.00 Uhr / rein in den Flughafen 17.00 Uhr wäre das wohl selbst dir zu blöde gewesen.

Eigentlich schon, aber genau dieses kubanische 2-Stunden-Programm habe ich auch schon hinter mir.

Allerdings ungewollt, da mir damals am Frankfurter Gate (nach den Kontrollen) der Pass aus der Jacke gefallen war und mich die Kubaner - trotz Benachrichtigung von Botschaft und Inmigracion, sowie eine an die deutsche Botschaft gefaxter Kopie des Passes (der dann nachgeschickt werden sollte) - zuerst in ein Zimmer und dann wieder in den Flieger nach Frankfurt gesetzt haben

Am Frankfurter Flughafen hab ich mir dann uebrigens meinen Pass abgeholt, mir ein neues Ticket gekauft und bin wieder nach Kuba geflogen

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 19:48
#19 RE: EU-Chefdiplomatin überraschend in Havanna zu Besuch
Forums-Senator/in

Zitat von Español
wusstest Du eigentlich, dass so extreme Vielflieger ein sehr hohes Hodenkrebsrisiko haben

Da tun mir die Piloten aber leid…………

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 19:58
#20 RE: EU-Chefdiplomatin überraschend in Havanna zu Besuch
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Am Frankfurter Flughafen hab ich mir dann uebrigens meinen Pass abgeholt, mir ein neues Ticket gekauft und bin wieder nach Kuba geflogen

Immer noch besser als den Koffer wieder auspacken zu müssen. Aber ich bin jetzt noch in deiner ehemaligen 14 Std.Arbeitstag-Phase und hab keine Zeit für solche Späße ( aber auch du bist ja erwachsen geworden ).
Aber was gibt es bitte für ´ne Zeitumstellung zu Cuba - Hinzu steig ich früh in den Flieger,komm nachmittags an, mach abends ´ne Party und geh des Nachts ins Bett. Und auf dem Rückweg steig ich abends in den Flieger, schlafe 8 Stunden und komme zum Frühstück in Dtl. an.

_________

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 20:04
#21 RE: EU-Chefdiplomatin überraschend in Havanna zu Besuch
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

( aber auch du bist ja erwachsen geworden ).

Niemals

Nos vemos
Dirk

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 20:17
#22 RE: EU-Chefdiplomatin überraschend in Havanna zu Besuch
( gelöscht )

Habe da noch ein extremeres Beispiel:: Pilot durch geschicktes requesten und Tauschen schafft er es ca. 20 mal im Jahr
on duty nach Cuba zu fliegen, und dazu noch ca. 30 mal privat oft nur fuer 2 Tage !!!

Ankunft Varadero Freitagabend nach Habana CP anmieten , Mulattin umhauen und am Sonntag zurueck

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 20:22
#23 RE: EU-Chefdiplomatin überraschend in Havanna zu Besuch
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Niemals

Oh doch - allein das vom "Leben um zu arbeiten" zum "Arbeiten um zu Leben" zu kommen ist für mich "erwachsenwerden" . Ich arbeite dran

_________

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 20:32
#24 RE: EU-Chefdiplomatin überraschend in Havanna zu Besuch
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto

Manchmal muss man wohl einfach ein bisschen wahnsinnig sein! .

Antworten

Beitrag melden
24.07.2009 20:36
#25 RE: EU-Chefdiplomatin überraschend in Havanna zu Besuch
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Eigentlich schon, aber genau dieses kubanische 2-Stunden-Programm habe ich auch schon hinter mir.

Allerdings ungewollt, da mir damals am Frankfurter Gate (nach den Kontrollen) der Pass aus der Jacke gefallen war und mich die Kubaner - trotz Benachrichtigung von Botschaft und Inmigracion, sowie eine an die deutsche Botschaft gefaxter Kopie des Passes (der dann nachgeschickt werden sollte) - zuerst in ein Zimmer und dann wieder in den Flieger nach Frankfurt gesetzt haben

Wow - wer viel reist, kann auch viel erleben - aber eine coole Reaktion, einfach noch mal hinzufliegen!

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!