Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Piraten vor Havanna und Umgebung?
hallo,endlich kann ich hier am forum teilnehmen und bin freigeschaltet.
da meine frau und ich bald nach kuba fahren um von varadero nach havanna mit dem schiff
fahren wollen, interessiert uns wie es eigentlich mit piraterie oder überfällen auf der see steht.
bekannte haben erzählt das das ziemlich gefährlich ist,ähnlich wie im sudan.ich selbst habe noch nichts
davon gehört,aber da ja in kuba diktatur herrscht kommt da wohl nicht viel im westen an.sind die küsten denn
überhaupt mit kriegsschiffen geschützt?,was haben die kubaner denn an solchen schiffen?
Zitat von pirat
da meine frau und ich bald nach kuba fahren um von varadero nach havanna mit dem schiff
fahren wollen, interessiert uns wie es eigentlich mit piraterie oder überfällen auf der see steht.
bekannte haben erzählt das das ziemlich gefährlich ist,ähnlich wie im sudan.ich selbst habe noch nichts
davon gehört,aber da ja in kuba diktatur herrscht kommt da wohl nicht viel im westen an.sind die küsten denn
überhaupt mit kriegsschiffen geschützt?,was haben die kubaner denn an solchen schiffen?
Haben in den USA Unterstuetzung gegen diese Plage angefordert Momentan kreuzen vor der Kueste
die USS Abraham Lincoln, und USS Nimitz beides Flugzeugtraeger der letzten Generation.
Dass Sudanesen schon einen job als Berater bei den Piraten haben ist allerdings noch nicht bestaetigt
#4 RE: Piraten vor Havanna und Umgebung?
Zitat von pirat
interessiert uns wie es eigentlich mit piraterie oder überfällen auf der see steht?
Hat dort deutlich weniger als in Havanna und Varadero-Festland selbst. Also, aufpassen vorallem beim An- und Ablegen und allem, was dazwischen liegt. In See stechen ist auf Kuba wesentlich ungefährlicher als "in sie stechen". Bordkanone übrigens stets unter einer Gummihülle tarnen! Petri Heil!
Zitat von EvaniuskaZitat von pirat
interessiert uns wie es eigentlich mit piraterie oder überfällen auf der see steht?
Hat dort deutlich weniger als in Havanna und Varadero-Festland selbst. Also, aufpassen vorallem beim An- und Ablegen und allem, was dazwischen liegt. In See stechen ist auf Kuba wesentlich ungefährlicher als "in sie stechen". Bordkanone übrigens stets unter einer Gummihülle tarnen! Petri Heil!
Auf CNN kam, dass der Rote Korsar zur Zeit um die Gewässer von Cuba kreuzt.
#9 RE: Piraten vor Havanna und Umgebung?
Der wurde auch schon gesichtet
sorry, das du nur veralbernde antworten bekommst,
aber wie eva schon schrieb. die piraten sind eher
an land. obwohl ich sie eher als halsabschneider
und wegelagerer bezeichnen würde.
aber im ernst, habe bis dato nix über piraterie
in der nähe von cuba gehört.
falko
Schon mal was von der Schatzinsel gehört/gelesen?
#15 RE: Piraten vor Havanna und Umgebung?
Zitat von pirat
Keine Panik!!
Um diese Zeit haben wir Betriebsferien!!!
Und eine Woche später ist Crewjubiläum mit Ringelpitz und 3 Wöchigem Besäufnis
Zitat von PIRATAZitat von pirat
Keine Panik!!
vernascht ihr dann auch weiße Jungfrauen, oder sogar auch weiße Männer
#18 RE: Piraten vor Havanna und Umgebung?
Zitat von pirat
interessiert uns wie es eigentlich mit piraterie oder überfällen auf der see steht.
bekannte haben erzählt das das ziemlich gefährlich ist,ähnlich wie im sudan.
Piraterie und organisiertes Verbrechen treten umso stärker dort auf, wo der Staat zu schwach ist, sein Machtmonopol durchzusetzen. In den meisten afrikanischen Staaten gibt es seit Ende der Kolonialzeit kaum noch staatliche Ordnung. In Kuba hingegen haben Militär und Polizei alles fest im Griff. Also keine Panik.
Zitat von Don ArnulfoZitat von PIRATAZitat von pirat
Keine Panik!!
vernascht ihr dann auch weiße Jungfrauen, oder sogar auch weiße Männer
Also DON!!!!
In der letzten Offiziersversammlung wurde gefragt wo wir beim diesjährigen Fest
die Ehrenjungfrauen hernehmen.....
Beschluß : Wie jedes Jahr...auf dem Achterdeck
Zitat von el loco alemánZitat von pirat
interessiert uns wie es eigentlich mit piraterie oder überfällen auf der see steht.
bekannte haben erzählt das das ziemlich gefährlich ist,ähnlich wie im sudan.
Piraterie und organisiertes Verbrechen treten umso stärker dort auf, wo der Staat zu schwach ist, sein Machtmonopol durchzusetzen. In den meisten afrikanischen Staaten gibt es seit Ende der Kolonialzeit kaum noch staatliche Ordnung. In Kuba hingegen haben Militär und Polizei alles fest im Griff. Also keine Panik.
Außerdem wird alles Boot-Ähnliche mit Argusaugen überwacht - wg. eventueller Fluchtgefahr.
Zitat von castroZitat von falko1602
falko
Was ist an meiner Frage albern Glaser?
Ich habe weder die Südwest- noch die Südostpassage genannt, obwohl sie nur im Sommer befahrbar sind!
hey, comandante. habe dich ausnahmsweise gar nicht gemeint, war nur allgemein
falko
Zitat von falko1602
Du hast ja recht
aber wer sich ein ganz klein wenig um aktuelles Geschehen kümmert
und die Vorkommnisse auf der Welt auch nur im Halbschlaf verfolgt
stellt solche Fragen nicht und muß halt mit dem Echo rechnen
( sorry Pirat !)
#24 RE: Piraten vor Havanna und Umgebung?
Zitat von seiziZitat von castro
Wollt ihr die Nordwest- od. die Nordost-Passage nehmen?
Erst mal müssen die doch wissen, wo es weniger Piraten hat.
Ich persönlich glaube, dass auf der Nordwest-Passage weniger Schiffe gekapert werden als auch schon.
Ihr habt so einen von an der Waffel
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: