Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
bin neu hier...
hola...
wie ich schon sagte, bin ich ich klassischer Musiker - Bratsche - und habe dementsprechend einen reichliche Fundus an leicht bis mittel gebrauchten Saiten. Meint Ihr, es könnten sich dafür Interessenten finden? Mein Lehrer hat das damals noch häufige in der DDR gemacht oder heute noch nach Nordkorea. Was meint Ihr? (PS. Wollte das eigentlich in einem anderen Unterforum schreiben, aber da habe ich noch keine Schreiberlaubnis...)
danke für alle Antworten...
Sicher ist dafür gebrauch, wirst sicher schnell deinesgleichen musiker finden, gebe es am besten direkt ab und nicht alle dem gleichen. Sie werden für dein geschenk sicher sehr dankbar sein.
Habe einem musiker eine trompete mitgebracht und geschenkt, das ist heute noch sein prunkstück, auch diverse mundstücke, in verschiedenen tiefen und rand breiten.
Zitat von guzzi
gebe es am besten direkt ab und nicht alle dem gleichen. Sie werden für dein geschenk sicher sehr dankbar sein.
Meine ich auch. Ansonsten werden die Saiten nur an Dritte verhökert.
Ich habe auch schon öfter Gitarrensaiten nach Santiago mitgenommen, womit ich meinen Bekannten dort eine Riesenfreude gemacht habe. Selbst die scheinen dort schwer erhältlich zu sein, geschweige denn Saiten für Bratschen.
Ob Du privat so viele Bratscher kennen lernst, bezweifel ich - wie ich aber die Kubaner kenne, werden sie die Saiten auf alle möglichen Instrumente spannen - Hauptsache, sie sind nicht zu kurz!
Vielen Dank erstmal für die Antworten..
dann werd ich die nächsten Tage mal Saiten von Kollegen sammeln.
Jetzt muss ich nur noch die Adresse der Hochschule für Musik herausfinden...vielleicht kann mir dabei ja noch jemand helfen..;-)
Repressionen oder "ungute Effekte" sind auch eher für dann beide Seiten nicht zu erwarten, oder?ich wollte lieber vorher fragen...
Zitat von herzog-rotbart
Repressionen oder "ungute Effekte" sind auch eher für dann beide Seiten nicht zu erwarten, oder?ich wollte lieber vorher fragen...
Nein, keine Sorge!
Nur eben nicht alles an eine Person, das gibt zwar auch keine echten Probleme, weckt aber la envidia (Neid)!
Ich würde auch nicht alle Saiten an eine leitende Person in der Hochschule geben, damit sie die weitergibt, das klappt selten (sie werden dann wahrscheinlich verkauft).
Da fehlen noch ein paar Saiten
Dankbarkeit wird gewährt
In Berlin sind´s meist junge Frauen (China), welche mit der Bratsche auf dem Rücken rumlaufen.
Die UDK ist nahe.
Da hasse gleich noch ein paar Chancen mehr in Havanna
Zitat von herzog-rotbart
Vielen Dank erstmal für die Antworten..
dann werd ich die nächsten Tage mal Saiten von Kollegen sammeln.
Jetzt muss ich nur noch die Adresse der Hochschule für Musik herausfinden...vielleicht kann mir dabei ja noch jemand helfen..;-)
Mit Bratschensaiten kenne ich mich nicht aus, weiß aber das Gitarrensaiten heißbegehrt sind.
Vielleicht sind ja Gitarristen in deinem Kollegenkreis.
die Musiker der allgegenwärtigen kubanischen Bands werden es dir danken.
#14 RE: bin neu hier...
Zitat von herzog-rotbart
Die Kunsthochschule, an der auch die klassischen Musiker ausgebildet werden, liegt etwas außerhalb, im westlichen Stadtteil Cubanacán (gehört zu Playa): Instituto Superior de Arte, Facultad de Música, Calle 120 no. 1110 e/ Ave 9na y 13. (Die ISA-Webseite ist kubatypisch superlangsam) Sprichst du Spanisch?
Meine besten Freunde in Havanna sind in der Kulturszene sehr gut vernetzt (arbeiten selber als Schauspielerin, Webdesigner, Dokumentarfilmerin), denen würde ich die Saiten ohne mit der Wimper zu zucken anvertrauen. Die würden bestimmt auch einschätzen können, auf welchem Weg die Saiten die passenden Bratschen erreichen, ohne dass sich zwischendurch jemand an ihnen bereichert. Vielleicht wärst du ja auch daran interessiert, einen Bratschisten oder zumindest Orchestermusiker kennenzulernen? Ich könnte mal nachfragen.
Ich fliege übrigens auch in drei Wochen nach Kuba.
Guten Morgen...
tja, das mit dem Spanisch ist so eine Sache...wie sagt man so schön, bin gerade dabei mit dem Lernen anzufangen?! hatte doch insgeheim gehofft, mit Englisch, Deutsch und Hand/Fuß möglichst weit zu kommen.
Muss ja jetzt auch ehrlich gestehen, dass wir ein Hotel in Varadero haben, da wir nach den letzten 12 arbeitsintensiven Monaten alles ein bißchen ruhigen und gelassener angehen wollten. Somit sollte eine feste Basis für auch weitergehende Ausflüge her (oft wird empfohlen einen Mietwagen schon vorher zu reservieren, aber eigentlich ist mir spontan viel lieber, was meint Ihr dazu?).
@HayCojones: Gerne würde ich die Saiten nicht nur abliefern, sondern wenn schon, dann auch die Kollegen ein bisschen näher kennenlernen, insofern wäre ich um "Anlaufstellen" sehr dankbar...(sind von Mitte bis Ende Juli da...)
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten, Harald
Zitat von herzog-rotbart
...hatte doch insgeheim gehofft, mit Englisch, Deutsch und Hand/Fuß möglichst weit zu kommen.
Muss ja jetzt auch ehrlich gestehen, dass wir ein Hotel in Varadero haben
oft wird empfohlen einen Mietwagen schon vorher zu reservieren, aber eigentlich ist mir spontan viel lieber, was meint Ihr dazu?
So einiges kannst du durchaus mit Englisch erreichen, mit Deusch manchmal auch, zumindest in den touristischen Gegenden. So reisen ja viele nach Kuba, also keine Sorge.
Hotel in Varadero? - Macht doch nichts! Von dort aus bist du auch recht schnell mal in Havanna. Entweder mit Mietwagen individuell oder mit Viazul - 3 x / Tag.
Ich habe schön häufig einen Mietwagen in Cuba gehabt - aber auch immer erst vor Ort gebucht, eben weil ich vorher nicht alles genau geplant habe.
Manchmal ist das Angebot dann schon ziemlich knapp gewesen, manche Vermieter konnten auch mal gar nichts anbieten, aber geklappt hat letztlich immer was. Ob es dann teurer war, kann ich nicht beurteilen, habe ich nie genau nachgeprüft.
In Antwort auf:
Manchmal ist das Angebot dann schon ziemlich knapp gewesen, manche Vermieter konnten auch mal gar nichts anbieten, aber geklappt hat letztlich immer was. Ob es dann teurer war, kann ich nicht beurteilen, habe ich nie genau nachgeprüft.
In der Hpt.reisezeit kann es passieren, dass die kleinen, billigen Kutschen schon weg sind und das gössere / teurere Modell gnommen werden muss.
Wenn Geld keine Rolle spielt, kein Problem !
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: