Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
bin neu hier...
hola...
wie ich schon sagte, bin ich ich klassischer Musiker - Bratsche - und habe dementsprechend einen reichliche Fundus an leicht bis mittel gebrauchten Saiten. Meint Ihr, es könnten sich dafür Interessenten finden? Mein Lehrer hat das damals noch häufige in der DDR gemacht oder heute noch nach Nordkorea. Was meint Ihr? (PS. Wollte das eigentlich in einem anderen Unterforum schreiben, aber da habe ich noch keine Schreiberlaubnis...)
danke für alle Antworten...
Sicher ist dafür gebrauch, wirst sicher schnell deinesgleichen musiker finden, gebe es am besten direkt ab und nicht alle dem gleichen. Sie werden für dein geschenk sicher sehr dankbar sein.
Habe einem musiker eine trompete mitgebracht und geschenkt, das ist heute noch sein prunkstück, auch diverse mundstücke, in verschiedenen tiefen und rand breiten.
Zitat von guzzi
gebe es am besten direkt ab und nicht alle dem gleichen. Sie werden für dein geschenk sicher sehr dankbar sein.
Meine ich auch. Ansonsten werden die Saiten nur an Dritte verhökert.
Ich habe auch schon öfter Gitarrensaiten nach Santiago mitgenommen, womit ich meinen Bekannten dort eine Riesenfreude gemacht habe. Selbst die scheinen dort schwer erhältlich zu sein, geschweige denn Saiten für Bratschen.
Ob Du privat so viele Bratscher kennen lernst, bezweifel ich - wie ich aber die Kubaner kenne, werden sie die Saiten auf alle möglichen Instrumente spannen - Hauptsache, sie sind nicht zu kurz!
Vielen Dank erstmal für die Antworten..
dann werd ich die nächsten Tage mal Saiten von Kollegen sammeln.
Jetzt muss ich nur noch die Adresse der Hochschule für Musik herausfinden...vielleicht kann mir dabei ja noch jemand helfen..;-)
Repressionen oder "ungute Effekte" sind auch eher für dann beide Seiten nicht zu erwarten, oder?ich wollte lieber vorher fragen...
Zitat von herzog-rotbart