Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neu hier
#2 RE: Neu hier
Werter Herr Dolle! Sie sind doch bereits frei geschaltet Also schaut man sich im Normalfall doch mal so an, was es Alles für Rubriken im Foro gibt - und da könnte man das Entsprechende einfach so finden
#5 RE: Neu hier
#8 RE: Neu hier
In Antwort auf:
preiswerte schon - nur billige leider nicht.
Findest du es preiswert, wenn du für 50 cent / Minute zehn mal wählen musst, dabei drei mal in einem betrügerischen Callcenter oder in der Ukraine und sechs mal im Nirwana landest, um dann eine grottenschlechte Verbindung zu bekommen bei der du so lautstark kommunizieren musst, dass deine Nachbarn meinen, ihr hättet einen Ehekrach?
Zitat von Moskito
Findest du es preiswert, wenn du für 50 cent / Minute zehn mal wählen musst, dabei drei mal in einem betrügerischen Callcenter oder in der Ukraine landest, um dann eine grottenschlechte Verbindung zu bekommen bei der du so lautstark kommunizieren musst, dass deine Nachbarn meinen, ihr hättet einen Ehekrach?
Nö - aber es gibt diese Möglichkeiten ( und darauf zielte die Frage ja ab ). Ich telefoniere lieber teuer aber "komfortabel" über Arcor und miete mir meine Autos spontan aber teuer vor Ort.
Aber ich hab ja hier auch keine Frage gestellt
Der Spritpreis ist hoch, die Mietwagenfirmen verlangen für ein 3.-Welt-Land zuviel. Daher bin ich bei meinem Kuba-Aufenthalt mit Bus und Bahn gereist. Bahn geht ewig, kann dir lediglich die Strecke Havanna-Matanzas empfehlen, wo die schöne Hershey-Bahn (eine alte spanische Eisenbahn) fähr. Mit dem Bus ist es schwierig, weil nur Viazul offiziell Ausländer mitnehmen darf. Bei Astro kann man manchmal auch mitgenommen werden, wenn man schon etwas vorgebräunt ist und schweigend (ausser dem Fahrziel) dem Schaffner das Geld gibt (hier lohnt es sich, die Wartenden zu fragen, wieviel es kostet und den Betrag passend bereit hält, sonst gibt es Diskussionen, denen man nicht gewachsen ist...)
Trampen ist schwierig, weil Kubaner einen glaub ich offiziell nicht mitnehmen dürfen. Aber in Touristenzentren gibt es genügend Touris, die noch zwei Plätze frei haben.
Wenn Du unbedingt einen Mietwagen willst, dann gib unter Suche "Mietwagen" ein.
Telefonieren lohnt sich nicht wirklich, besser unvorbereitet hinfahren und mit nem Schlepper zu ner geeigneten Unterkunft fahren (geht natürlich nur ohne Kinder) oder per email korrespondieren.
Viel Spass bei der Reiseplanung, max
#13 RE: Neu hier
Zitat von George1
"Preiswert" beinhaltet die Worte "Preis" und "Wert", das bedeutet, es ist seinen Preis wert und nicht überteuert.
"Billig" bedeutet dagegen meist nur scheinbare preiswertigkeit.
Zitat von dolle
Wer kann mir Tipps zum preiswerten telefonieren nach Kuba geben. Wo und wie kann man preiswert einen Leihwagen mieten.
Also Heinrich, verliebt, da wird noch einiges nachkommen, sei gegrüsst.
Das billigste nach cuba zu telefonieren, ist wenn du eine 10 euronon telefonkarte kaufst, das kostet dann eben nur 10 euronen.
Kein witz, früher kosteten mich die telefone ein kleines vermögen, seit ich umgstellt habe bei meiner ex novia, auf karten, kostet dies nur noch den betrag der gekauften karte. Dann ist eben aus und schluss
Zum Thema telefonieren
Bevor meine Frau nach Cuba telefoniert, schaut sie im Internet nach der preiswertesten Verbindung unter
http://www.tarif4you.de/tarife/0053.html
nach.
Zum Thema Leihwagen
Hier haben wir uns immer nur privaten Taxitas bedient.
Kommt unter dem Strich billiger und ist auch noch nervenschonender.
Herzliche Willkommensgrüße von
Barbara Johannes
In Antwort auf:
der du so lautstark kommunizieren musst, dass deine Nachbarn meinen, ihr hättet einen Ehekrach?
unsere Nachbarin meinte einmal, dass wir eigentlich gar kein Telefon bräuchten, so laut wie in den Hörer gebrüllt würde, könnte der kubanische Gesprächspartner gleich direkt mithören.
Zitat von ElHombreBlancoZitat von George1
"Preiswert" beinhaltet die Worte "Preis" und "Wert", das bedeutet, es ist seinen Preis wert und nicht überteuert.
"Billig" bedeutet dagegen meist nur scheinbare preiswertigkeit.
Vertreterdeutsch
Zitat von locoyumaZitat von MoskitoZitat von ElHombreBlancoZitat von Moskito
Geht nicht.
...
Gibts nicht.
Nanu, springt man so mit einem Neuling um?
Warum soll man einem \'Neuling\' nicht die Wahrheit sagen?
Kennst du preiswerte Telefonverbindungen nach Kuba? Oder Mietwagen?
15C die Minute
Wo gibt es das denn?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: