Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
UNO kritisiert Tötungen von Zivilisten durch Kolumbiens Armee
Die Vereinten Nationen haben der kolumbianischen Armee vorgeworfen, planmäßig Zivilisten getötet zu haben. Die Menge der Fälle, ihre weite örtliche Verbreitung und die Vielzahl der verwickelten Militäreinheiten deuten darauf hin, dass Zivilisten von einer bedeutetenden Anzahl von Soldaten "mehr oder weniger systematisch" getötet worden seien, sagte der UN-Sonderberichterstatter für außergerichtliche Hinrichtungen, Philip Alston. Alston forderte die Armee auf, "das Ausmaß" des Problems der gezielten Hinrichtungen anzuerkennen.
....
http://de.news.yahoo.com/2/20090619/tpl-...-ee974b3_1.html
#2 RE: UNO kritisiert Tötungen von Zivilisten durch Kolumbiens Armee
Schon auffällig, dass vom guten El Hombre Blanco, der sonst eifrig in dieser Rubrik postet, zu solchen Meldungen fast nie was zu hören ist.
Na ja, er ist halt zu beschäftigt, die gesamte Presselandschaft durchzupflügen, um die neuesten Schandtaten des bösen Hugo Chávez zu finden.
#3 RE: UNO kritisiert Tötungen von Zivilisten durch Kolumbiens Armee
Zitat von chavalito
Schon auffällig, dass vom guten El Hombre Blanco, der sonst eifrig in dieser Rubrik postet, zu solchen Meldungen fast nie was zu hören ist.
Ich war glaub ich der erste, der dieses Thema vor einem dreiviertel Jahr überhaupt hier ins Forum getragen hat:
https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7616796
#4 RE: UNO kritisiert Tötungen von Zivilisten durch Kolumbiens Armee
el carino
(
gelöscht
)
#5 RE: UNO kritisiert Tötungen von Zivilisten durch Kolumbiens Armee
In Antwort auf:
vor einem dreiviertel Jahr
und seit dem töten die dort systematisch zivilisten?!
sind es denn wirklich zivilisten oder sehen die nur so aus, das es in wirklichkeit nicht doch irgendwelche bauern sind die diese lustigen pflanzen mit den hübschen roten blüten anbauen, - oder gar deren verkäufer??
wer sind wohl die abnehmer dieser schönen gewächse, wohin wird das weiche weiße pulver wohl mehrheitlich verkauft?
wer könnte also größtes interesse haben, dass diese roten blüten weiterhin, ungestört wachsen können und man das weiße pulver in vorwiegend nördliche richtung liefern kann?
sind es vielleicht die selben leute die (seit einem dreiviertel jahr) über die UNO behaupten lassen, es werden in Colombia "systematisch zivilisten" getötet??
...
#6 RE: UNO kritisiert Tötungen von Zivilisten durch Kolumbiens Armee
Zitat von eltipoNein, aber Hugo ist im Vergleich zu solchen Hijos de P... wie Alvaro Uribe geradezu ein Heiliger.
chaval sag bloss du findest Hugo auch so grosartig wie Fidel
Leute wie EHB versuchen hier immer wieder den Eindruck zu vermitteln, das Gegenteil sei der Fall.
#7 RE: UNO kritisiert Tötungen von Zivilisten durch Kolumbiens Armee
Zitat von chavalitoZitat von eltipoNein, aber Hugo ist im Vergleich zu solchen Hijos de P... wie Alvaro Uribe geradezu ein Heiliger.
chaval sag bloss du findest Hugo auch so grosartig wie Fidel
Leute wie EHB versuchen hier immer wieder den Eindruck zu vermitteln, das Gegenteil sei der Fall.
Ähm, ich verpasse keinem Politiker einen Heiligenschein. Dass ich das im Falle Uribe gemacht haben soll, kannst du sicher durch entsprechende Links beweisen? Auch betrachte ich weder Kolumbien noch Venezuela als "mustergültige Demokratie" noch deren heutigen Präsidenten als "mustergültige Demokraten". Ich versuche auch keine "Eindrücke zu vermitteln".
Jedoch ist es gemäß unabhängiger Berichterstattung, bestätigt durch neutrale Nichtregierungsorganisationen wie Amnesty International Fakt, dass sich die Dinge in Kolumbien (insbesondere seit Amtszeit des HP Uribe) eher zum Positiven entwickeln, während in Venezuela das Gegenteil der Fall ist.
Schönen Gruß
EHB
#8 RE: UNO kritisiert Tötungen von Zivilisten durch Kolumbiens Armee
#9 RE: UNO kritisiert Tötungen von Zivilisten durch Kolumbiens Armee
Zitat von Manzana Prohibida
@EHB
Du hast jetzt echt auf einen Beitrag von Chavalito reagiert ...
Ja, leider habe ich die Hälfte vergessen. In Sachen Heiligsprechung für bestimmte Despoten hätte ich noch ein paar Fragen an ihn gehabt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: