Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
bin auch neu
zu den Gründen auf Seiten des Antragstellers: wenn es aus deutscher Sicht nicht richtig ist, diese Person einreisen zu lassen, könnten sie doch wirklich eine schlichte Mitteilung an uns machen, es liegt ein Eintrag in der SIS vor, oder wir haben Information von cubanischer Seite, den wollen wir nicht und der kommt niemals rein, und man könnte sich alles weitere ersparen. Will aber jetzt keine Diskussion darüber starten, denn ich mach die Gesetze und Vorschriften ja auch nicht.
Zitat von azulita
... denn ich mach die Gesetze und Vorschriften ja auch nicht.
das machen die angestellten auch nicht, sie führen nur die vorschriften nach bestem wissen und gewissem aus.
leider gibt es immer wieder cubis, die trotz erwiesenem Rückkehrwillen nicht mehr zurückkehren und da würde ich als erteilende stelle auch immer vorsichtiger werden und immer genauer prüfen, ob man ein visum genehmigt, oder nicht.
und manchmal haba ich das gefühl, dass die einlader auch geprüft werden sollen, wie sehr sie sich da rein hängen, wieviel sie bereit sind zu opfern.
und hier gibt es halt auch fälle, in denen eine remo. zurückgewiesen wurde und man dann halt den weg über das sprachvisum gegangen ist und sich dann herausgestellt hat, dass es für die beziehung der beiden besser oder schlechter war, weil man sich dann halt richtig kennengelernt hat.
guzzi
(
gelöscht
)
#53 RE: neues mitglied
Zitat von PenguinZitat von azulita
... denn ich mach die Gesetze und Vorschriften ja auch nicht.
das machen die angestellten auch nicht, sie führen nur die vorschriften nach bestem wissen und gewissem aus.
leider gibt es immer wieder cubis, die trotz erwiesenem Rückkehrwillen nicht mehr zurückkehren und da würde ich als erteilende stelle auch immer vorsichtiger werden und immer genauer prüfen, ob man ein visum genehmigt, oder nicht.
und manchmal haba ich das gefühl, dass die einlader auch geprüft werden sollen, wie sehr sie sich da rein hängen, wieviel sie bereit sind zu opfern.
und hier gibt es halt auch fälle, in denen eine remo. zurückgewiesen wurde und man dann halt den weg über das sprachvisum gegangen ist und sich dann herausgestellt hat, dass es für die beziehung der beiden besser oder schlechter war, weil man sich dann halt richtig kennengelernt hat.
Genau! Ich möchte überhaupt nicht auf die Angestellten schimpfen! Wie auch schon geschrieben wurde, müssen die sich auch nicht unterstellen lassen, ihren Job nicht richtig zu machen etc. Nein im Gegenteil verstehe ich das Vorgehen aufgrund der Erfahrung und denke manchmal, das kommt eben von den vielen Hochzeiten in Dänemark...
Und weil eben auch der Einlader "gewissensgeprüft" wird, möchte ich gern auch meine ehrlichen Absichten demonstrieren.
Wie komme ich an die Leute ran? Vor der Tür mit dem Paß winken?
Die Idee mit dem Sprachvisum finde ich genial. Wußte leider vorher auch nicht, daß es sowas gibt. Aber jetzt erscheint mir das zu konstruiert. Deshalb möchte ich mich jetzt erst einmal auf die Remo vorbereiten.
AZULITA:: Wenn ich Deine letzten Beitraege so lesen fangen bei mir obwohl vollkommen unbeteiligt einige Warnlampen an zu blinken.
Ich vermute mal Du kennst ihn noch nicht allzulange oder???? Er zeigt kein grosses Engagement beim Erlernen der Deutschen
Sprache redet aber schon von Heirat. Diskusionen mit ihm enden damit dass Du nachgibst passt alles irgendwie in ein
mir nur zu bekanntes Muster.
da will jemand unbedingt raus, Erlernen der Sprache scheint fuer ihn keine so grosse Prioritaet zu haben etc.
Sei vorsichtig, und ich hoffe Dir ist bewusst welche Konsequenzen sich fuer Dich aus der verpflichtungserklaerung ergeben koennen???
Da haben schon einige vor Dir boese Ueberraschungen erlebt!!!!
Zitat von ReneZitat von Español
AZULITA:: Wenn ich Deine letzten Beitraege so lesen fangen bei mir obwohl vollkommen unbeteiligt einige Warnlampen an zu blinken.
Na so etwas. Wo bekommt man diese Lampen? Stell doch mal ein paar Bilder hier rein.
Im Baumarkt wo sonst!!! 3 Stueck im Angebot sechsfuzzig
Ein Mittel gegen verbale Inkontinenz habe ich dort bisher aber nicht gefunden
ich habe zwar keine Erfahrung mit einem Cubano ... aber mit einem Paraguayer. Deshalb einfach mal nur zum Lesen und nachdenken für Dich @ azulita
Ich habe meinen Freund in Paraguay kennegelernt. (Habe dort sieben Jahre gelebt und war mit ihm dort 2 Jahre zusammen)
Wir sind dann beide nach Deutschland, ging ganz einfach mit einer "Besucher- Einladung" von meiner Mutter.
Diese musste allerdings ein schönes Papier unterschreiben, dass sie für alle entstehenden Kosten, die mein Freund verursacht, geradesteht. Ausserdem mussten wir eine Krankenversicherung für Incomming-Besucher vorlegen.
Dann war mein Freund drei Monate hier ... eigentlich wollten wir in dieser Zeit schon heiraten, ich habe es aber doch rausgeschoben, weil ich mir 100%ig sicher sein wollte. Es ist nämlich ein großer Unterschied ... und das denke ich gilt auch für Cubanos ... wo man (Mann) sich aufhält! Mein Freund hat sich am Anfang leidlich bemüht deutsch zu lernen ...! War ja alles viel einfacher, wenn ich übersetzt habe!
Ich wollte dann doch erst mal eine Trennung, so ist er dann wieder zurück nach Paraguay. Er hat dann gemerkt, dass ich vor Liebe nicht die rosarote Brille aufhabe ... und als er dann nach 4 Monaten wieder zu Besuch kam .... da habe ich gemerkt, dass es ihm wirklich ernst ist ...
Er lernte und lernt noch .. super deutsch, geht einer regelmässigen Arbeit nach.... so haben wir es nun beide zusammen geschafft und können mit Geld jetzt zusammen zurück nach Paraguay.
Will damit einfach nur sagen, nicht einfach blind drauf los ... und nicht alles auf Deinen Rücken ...
@ azulita
Anscheinend sprechen wir alle deutsch aber nicht die gleiche Sprache.
Keinesfalls habe ich in der Sache deutschlernen nachgegeben, ich habe nur aufgehört, mich dafür verantwortlich zu fühlen und dann mit ihm darüber zu streiten. Wenn er wirklich deutsch lernt UND wir uns dann immer noch mögen UND es funktioniert, dann können wir übers Heiraten nachdenken. Würde ich doch hier auch nicht anders machen.
Ich danke Euch für Eure Warnungen und denke, ich bin nun ausreichend gewarnt.
Mich interessiert im Augenblick nur (um die Frage mal wieder zu nennen): wie bekomme ich ein Gespräche mit einem Botschaftsmitarbeiter, da doch die Remo schriftlich ablaufen soll?
Meiner Verantwortung bin ich mir bewußt.
user
(
gelöscht
)
#63 RE: neues mitglied
Zitat von azulita
Anscheinend sprechen wir alle deutsch aber nicht die gleiche Sprache.
Keinesfalls habe ich in der Sache deutschlernen nachgegeben, ich habe nur aufgehört, mich dafür verantwortlich zu fühlen. Wenn er wirklich deutsch lernt UND wir uns dann immer noch mögen UND es funktioniert, dann können wir übers Heiraten nachdenken. Würde ich doch hier auch nicht anders machen.
Ich danke Euch für Eure Warnungen und denke, ich bin nun ausreichend gewarnt.
Mich interessiert im Augenblick nur (um die Frage mal wieder zu nennen): wie bekomme ich ein Gespräche mit einem Botschaftsmitarbeiter, da doch die Remo schriftlich ablaufen soll?
die sprache der liebe ist international!
termine werden vergeben, also mußt du dir einen termin geben lassen. es wird niemand zu dir kommen und dir einen termin geben!
wenn ich deine beiträge so mal zusammenfasse, kommt der gedanke, dass du noch nicht heiraten darfst, wegen minderjährigkeit!
Zitat von azulita
Hallo Tienda, ich habe doch schon um einen Termin gebeten und die freundliche Antwort bekommen, daß es nur schriftlich geht! Also muß ich das irgendwie vor Ort schaffen. Deshalb wäre ich froh, wenn sich mal diejenigen melden, die ein Gespräch in der Botschaft hatten. Danke.
na dann schriftlich, fax oder/ und e- mail. sonst gehst du da vorbei und läßt dich nicht abweisen!
Zitat von guzziZitat von Tiendacubana
wenn ich deine beiträge so mal zusammenfasse, kommt der gedanke, dass du noch nicht heiraten darfst, wegen minderjährigkeit!
Die chancen stehen gut, dass sie vom lover über den tisch gezogen wird
typisch schwyzerisch. hast wieder eine aufgabe. der udo muß gefasst werden!
Zitat von Tiendacubana
na dann schriftlich, fax oder/ und e- mail. sonst gehst du da vorbei und läßt dich nicht abweisen!
super. wir kommen der Sache näher. Also wie gesagt die Mail von Frau Weber habe ich schon.
In Antwort auf:
Remonstrationen sind immer schriftlich einzureichen.
Ihr Freund sollte zusätzliche Unterlagen vorlegen, die geeignet
sind,seinen Reisezweck zu belegen und zu zeigen, dass er bereit ist, in
sein Heimatland zurückzukehren (wie z.B. Arbeitsbescheinigungen,
Wohnungseigentum, Familie...) schriftliche Erläuterungen und
Hintergrundinformationen von Ihrer Seite werden selbstverständlich bei
der erneuten Bewertung des Antrags berücksichtigt.
Nur der zweite Teil -nicht abweisen lassen- ja da bin ich vielleicht wirklich noch sehr jung. Ich frage mich zum Beispiel:
Soll ich mit ihm mitgehen, wenn er seinen Brief abgibt? Oder soll ich als deutsche reingehen, meinen Brief abgeben und ihn mitnehmen?
Vorsichtshalber eine Vollmacht ausstellen lassen?
#70 RE: neues mitglied
Zitat von azulitaUnd dabei sind es doch meist die Älteren, die schön über den Tisch gezogen werden bzw. wurden und bei weiteren Versuchen wiederum naiv rangehen...Die entsprechenden Leute werden sich schon bei dir per PM melden und schreiben, wie man zu einem persönlichen Gespräch kommt
es ist erstaunlich, wie jung ich hier eingeschätzt werde. Liegt es daran, daß ich trotz schlechter Erfahrungen einfach mal naiv / unvoreingenommen an die Sache rangehe?
#71 RE: neues mitglied
Zitat von azulitaDas kann man zum Beispiel in einer Mail bzw. per Telefon "durch die Blume" erfragen - auch wenn die Gründe nicht genannt werden dürfen...
Wenn es aus deutscher Sicht nicht richtig ist, diese Person einreisen zu lassen, könnten sie doch wirklich eine schlichte Mitteilung an uns machen, es liegt ein Eintrag in der SIS vor, oder wir haben Information von cubanischer Seite, den wollen wir nicht und der kommt niemals rein, und man könnte sich alles weitere ersparen.
Azulita, das hat mit dem alter nichts zu tun, ist ja super wenn du dich jugentlich fühlst . Gehe die sache bitte langsam und überlegt an, es sind wirklich schon genug auf die nase gefallen, was mir azulita aussagt, dass du vielleicht etwas zu blaue augen hast. Muss ja nicht sein, voricht ist immer besser, als die nachsicht. Du bist anscheinend unsterblich verliebt, das macht blind, besonders in cuba. Es gibt immer wieder welche, die ihr glück finden. Es gibt aber mehrheitlich andere.
Stell dir mal es vor wie es ein cubi sieht. da kommt ein yuma, ist leicht zu überzeugen. Regelt und bezahlt alle ausreise papiere inkusive das ticket. In europa angekommen, gibt es neue kleider, sackgeld, essen und trinken mit einer bleibe. Die europäischen papiere werden ihm regelrecht in den arsch gestossen. Das ist doch genug um einwenig charmant zu sein. wenn alles bestens läuft ein jop und eigenständigkeit. wenn nicht bleibt man halt bei ihr oder ihm, macht gute mine zum spiel, der partner muss ja malochen, so ht erimmer noch genügend zeit sich anderweilig zu begnügen und beschäftigen. Ach ja, die zeiten sind so schlecht, er würde gerne aber eben, es geht einfach nicht.
Du wärest nicht die erste und bestimmt nicht die letzte. Hoffe es trifft nicht auf dich zu , sonst könntest du immer noch am klub der verlassenen beitreten. Es hat wirklich genug da im foro.
Zitat von Manzana Prohibida
Das kann man zum Beispiel in einer Mail bzw. per Telefon "durch die Blume" erfragen - auch wenn die Gründe nicht genannt werden dürfen...
super danke, den Gedanken hatte ich auch schon, war mir aber nicht sicher, ob das dann gegen uns ausgelegt werden könnte (so gut kennt sie ihn ja garnicht)
lieber Guzzi,
jugendlich... ja da war mal was.... ja ich bin blauäugig und werde und will es auch bleiben. Ein Dummchen bin ich deshalb noch lange nicht. Ich bin in meinem Leben schon das eine oder andere Mal auf die Nase gefallen und will mir bestimmt nicht dasselbe Problem importieren! Auch laufe ich hier mit offenen Augen durchs Leben und das traurige Ergebnis der multikultiLiebe sieht man doch hier oft auf der Straße. Genau das wollte ich nicht! Wär ich doch bloß nie nach Cuba gefahren!
Da wir auch schon diverse Auseinandersetzungen (übers deutsch lernen) hatten, ist die rosarote Brille längst weg und meine blauen Augen sehen klar.
Von dem theatro cubano und dem ewigen "no es facil" habe ich auch genug und habe ihm das auch deutlich zu verstehen gegeben.
Trotz allem bin ich jetzt nicht an dem Punkt, mich zu trennen, sondern eine Remonstration zu machen. Sollte die wieder abgelehnt werden, geht es erst weiter, wenn er mir in deutsch schreibt. So habe ich es ja auch gelernt.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!