Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
#1 US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
Der Oberste Gerichtshof der USA hat am Montag ohne nähere Begründung den Antrag auf Überprüfung der Urteile gegen die fünf seit mehr als einem Jahrzehnt in US-Gefängnissen inhaftierten Kubaner abgelehnt. Trotz der detaillierten Begründung und Eingaben zahlreicher US-amerikanischer und internationaler Organisationen taten die Richter das, »was die Obama-Administration von ihnen verlangt hat«, kritisiert das kubanische Parlament in einer offiziellen Stellungnahme.
esta historia se acabó. bin gespannt auf die reaktion bzw. reflexión v. fidel (bitte anschnallen)
http://www.redglobe.de/index.php?option=...=3174&Itemid=31
los 5.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#2 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
#3 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
The Supreme Court will not review the 'Cuban Five' case
http://latimesblogs.latimes.com/washingt...reme-court.html
Was geschah mit der U.S.-Gewaltenteilung?
In Antwort auf:
Am 15. Juni 2009 gab der U.S. Supreme Court seine Entscheidung bekannt, den Antrag auf Revision des Falles der Cuban Five abzuweisen. Diese Forderung nach einer Überprüfung wurde von Millionen von Menschen aus allen Gesellschaftsschichten in aller Welt über eine Rekordanzahl von Petitionen der "Freunde des Gerichts" gestellt und von Tausenden Persönlichkeiten und gewählten Beamten aus jedem Kontinent. Von all diesen Appellen kamen auch welche aus den USA selbst.
http://www.miami5.de/informationen/publizisten-090616.html
http://www.miami5.de/index.html
Weiterkämpfen für Gerechtigkeit
http://www.jungewelt.de/2009/06-17/003.php
Video: Cuban Five Picket 6-15-09
https://www.youtube.com/watch?v=nbbmp0sfPAc
#5 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
Zitat von el loco alemán
Der Glaube an den "schwarzen Messias" beginnt wieder der Realität zu weichen.
Was hat der "schwarze Messias" mit dem Urteil zu tun? In den USA ist die Justiz doch unabhängig.
Nee im Ernst: Ich glaube tatsächlich nicht, dass der aktuelle Präsident großen Einfluss auf das Gericht hatte. Das Gros der Richter wurde von seinem Vorgänger Dabbeljuh ernannt und unter diesem Gesichtspunkt muss man das Urteil glaub ich auch werten.
da bieten die staaten offiziell versöhnungsbestrebungen mit kuba an und Dxxxxen wie ich wussten gar nicht dass 5 kubaner seit ewigen zeiten inhaftiert sind. kann mich jemand aufklären, was waren damals denn die anklagepunkte und was hat die u.s.a denn zu befürchten wenn sie die gegen 200 in kuba inhaftierte einfach austauscht und warum gibt fidel kein statement ab? komische welt
Ist doch recht so,wenn die im Kubaknast von Fidel sässen ,dürfte die niemand als Helden bezeichnen in Kuba.
Die 5 haben Spionage betrieben und das wird überall ohne besondere Gnade bestraft,da kann man nicht anders denken.
Mit diesem Vorgang lenkt man in Kuba von anderen Problemen ab und als Hetze gegen USA.
Zitat von Mirle
Ist doch recht so,wenn die im Kubaknast von Fidel sässen ,dürfte die niemand als Helden bezeichnen in Kuba.
Die 5 haben Spionage betrieben und das wird überall ohne besondere Gnade bestraft,da kann man nicht anders denken.
Mit diesem Vorgang lenkt man in Kuba von anderen Problemen ab und als Hetze gegen USA.
Dann sag mir doch mal bitte, welche Geheimnisse von nationalem Interesse sie ausspioniert haben. Brauchst dich nicht anzustrengen. Du wirst keine finden.
Im Normalfall wären sie - wenns hoch kommt - vielleicht des Landes verwiesen worden. Es sollte aber ganz offensichtlich kein Normalfall sein. Wer auch immer das zu verantworten hat.
Zitat von max
kann mich jemand aufklären, was waren damals denn die anklagepunkte
auch wenn es schon mal im Forum verlinkt war, hier ein zusammenfassender Artikel:
http://fgbrdkuba-berlin.de/miami5/unglau...geschichte.html
und eine kurze Übersicht:
http://fgbrdkuba-berlin.de/miami5/miami5.html
user
(
gelöscht
)
#11 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
Zitat von LuzZitat von Mirle
Dann sag mir doch mal bitte, welche Geheimnisse von nationalem Interesse sie ausspioniert haben. Brauchst dich nicht anzustrengen. Du wirst keine finden.
Im Normalfall wären sie - wenns hoch kommt - vielleicht des Landes verwiesen worden. Es sollte aber ganz offensichtlich kein Normalfall sein. Wer auch immer das zu verantworten hat.
ganz einfach! sie waren zu tief eingedrungen! sie haben diesen materialistisch denkenden, mit pro us demokratischen und anticubanischen aufgesogenen funktionären gezeigt, wie man sie aushebelt! die verwundbarkeit und die möglichen veröffentlichungen der geplanten sauereien der saubermänner war das verbrechen!
normalerwiese werden spione oder kundschafter verknackt und dann nach einigen jahren heimlich ausgetauscht! genug leute sitzen ja in kuba, die man im gegenzug austauschen könnte. aber nix! oder sind die einsitzenden freiheitskämpfer den exil cubis nicht wichtig genug??
#12 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
Zitat von Tiendacubana
normalerwiese werden spione oder kundschafter verknackt und dann nach einigen jahren heimlich ausgetauscht! genug leute sitzen ja in kuba, die man im gegenzug austauschen könnte. aber nix! oder sind die einsitzenden freiheitskämpfer den exil cubis nicht wichtig genug??
Ähm, kann es vielleicht auch sein, dass auch Kuba selbst nicht soooooo ein großes Interesse an einem Austausch hat, können die Fünf doch so sehr gut weiter als Märtyrer gegen den großen imperialistischen Klassenfeind im Norden ihrem propagandistischen Zweck dienlich sein?
user
(
gelöscht
)
#13 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
Zitat von ElHombreBlanco
Ähm, kann es vielleicht auch sein, dass auch Kuba selbst nicht soooooo ein großes Interesse an einem Austausch hat, können die Fünf doch so sehr gut weiter als Märtyrer gegen den großen imperialistischen Klassenfeind im Norden ihrem propagandistischen Zweck dienlich sein?
seit wann spekulierst du?
der austausch wäre rin großer erfolg. noch höher zu bewerten als die rückholung von elian! die exilanten in miami haben das bis heute nicht vergessen und es schmerzt noch immer. castro hat sie eigentlich immer vorgeführt, die guten und prinzipienfesten jungs! exilanten und präsidenten, in etlichen generationen. nun ist es das erste mal, das castro verliert! stand jetzt und heute.
es wird nur mit durchhalteparolen und wiederholungen an den status der 5 erinnert, sonst passiert wohl nix.
#14 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
user
(
gelöscht
)
#15 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Tiendacubana
seit wann spekulierst du?
Darf ich das nicht? Ich kenne die Wahrheit genausowenig wie du, also habe ich das gleiche Recht zu spekulieren, was dieser Wahrheit am nächsten kommen könnte, wie du.
ok, du darfst es! aber ich hege den verdacht, wir spekulieren beide und denken dabei so ziemlich ähnlich!
#16 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
Die fünf haben einen notwendigen und guten Job gemacht.
Das muss man abseits des ganzen Propagandagetöses einfach mal nüchtern festhalten.
user
(
gelöscht
)
#17 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
#18 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
Zitat von chavalitoIm Allgemeinen machen Spione, die man NICHT fasst, einen guten Job Ihren Job haben sie wohl schlecht gemacht (FC hat sicher noch genügend andere, die ihren Job wesentlich besser machen), nur ihre Namen lassen sich halt gut ausschlachten
user
(
gelöscht
)
#19 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
Zitat von Manzana ProhibidaZitat von chavalitoIm Allgemeinen machen Spione, die man NICHT fasst, einen guten Job Ihren Job haben sie wohl schlecht gemacht, nur ihre Namen lassen sich halt gut ausschlachten
das siehst du falsch bzw. anders!
und wenn fidel nicht solchen mist erzählt hätte und jede menge ordner mit beweisen ans fbi übergeben hätte, wären sie noch heute! der hat seine leute dadurch im knast gebracht! das fbi hat alles ausgewertet und schon war es passiert!
#20 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
Wie jetzt, hat FC diese ganzen tollen Beweise übergeben, bevor sie gefasst wurden oder vielleicht doch erst danach zur Rechtfertigung? Und in den tollen & langen Artikeln von Garnele (der ja sogar dachte, dass Mäxchen seine Frage ernst meinte - nunja, kann passieren, wenn man selbst nur Artikel postet) steht da nichts - und die sind doch schließlich von der Freundschaftsgesellschaft, also wenn die's nicht wissen, tut's mir leid, dann kann ich das nicht glauben
user
(
gelöscht
)
#21 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
Zitat von Manzana Prohibida
Wie jetzt, hat FC diese ganzen tollen Beweise übergeben, bevor sie gefasst wurden oder vielleicht doch erst danach zur Rechtfertigung? Und in den tollen & langen Artikeln von Garnele (der ja sogar dachte, dass Mäxchen seine Frage ernst meinte - nunja, kann passieren, wenn man selbst nur Artikel postet) steht da nichts - und die sind doch schließlich von der Freundschaftsgesellschaft, also wenn die's nicht wissen, tut's mir leid, dann kann ich das nicht glauben
ich dachte du bist insider! hast du das nicht gewußt?
#22 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
Zitat von TiendacubanaGenau so war es! Nur wenige kennen diese Geschichte.
und wenn fidel nicht solchen mist erzählt hätte und jede menge ordner mit beweisen ans fbi übergeben hätte, wären sie noch heute! der hat seine leute dadurch im knast gebracht! das fbi hat alles ausgewertet und schon war es passiert!
Fidel hatte es verkackt!
Das war auch ein Grund (neben der üblichen Propaganda/Mobilisierungs-Absicht), warum er sich persönlich so stark in diese Kampagne involvierte. Schlechtes Gewissen, weil er wusste, dass er für einen Moment vergessen hatte, welche Hijos de Puta dort im Norden am Werk sind.
Er hatte durch eine töpelhafte Fehleinschätzung seine Leute ans Messer geliefert.
ER, der eigentlich wie kein zweiter sein Leben lang wusste, dass man den verdammten Yankees in dieser Hemisphäre nicht mal den kleinen Finger geben darf, hatte einen gravierenden Fehler begangen.
Nobody is perfect.
user
(
gelöscht
)
#23 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#24 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
Zitat von LuzZitat von Mirle
----------------
"Brothers to the Rescue"
user
(
gelöscht
)
#25 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: