US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab

• Seite 1 von 2
16.06.2009 04:17 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2009 04:23)
#1 US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
Rey/Reina del Foro

Der Oberste Gerichtshof der USA hat am Montag ohne nähere Begründung den Antrag auf Überprüfung der Urteile gegen die fünf seit mehr als einem Jahrzehnt in US-Gefängnissen inhaftierten Kubaner abgelehnt. Trotz der detaillierten Begründung und Eingaben zahlreicher US-amerikanischer und internationaler Organisationen taten die Richter das, »was die Obama-Administration von ihnen verlangt hat«, kritisiert das kubanische Parlament in einer offiziellen Stellungnahme.

esta historia se acabó. bin gespannt auf die reaktion bzw. reflexión v. fidel (bitte anschnallen)

http://www.redglobe.de/index.php?option=...=3174&Itemid=31

Bildanhänge
imagepreview

los 5.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
16.06.2009 14:30
#2 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
Rey/Reina del Foro

Der Glaube an den "schwarzen Messias" beginnt wieder der Realität zu weichen.

Antworten

Beitrag melden
16.06.2009 20:55 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2009 21:01)
#3 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
Top - Forenliebhaber/in

The Supreme Court will not review the 'Cuban Five' case

http://latimesblogs.latimes.com/washingt...reme-court.html

Was geschah mit der U.S.-Gewaltenteilung?

In Antwort auf:

Am 15. Juni 2009 gab der U.S. Supreme Court seine Entscheidung bekannt, den Antrag auf Revision des Falles der Cuban Five abzuweisen. Diese Forderung nach einer Überprüfung wurde von Millionen von Menschen aus allen Gesellschaftsschichten in aller Welt über eine Rekordanzahl von Petitionen der "Freunde des Gerichts" gestellt und von Tausenden Persönlichkeiten und gewählten Beamten aus jedem Kontinent. Von all diesen Appellen kamen auch welche aus den USA selbst.

http://www.miami5.de/informationen/publizisten-090616.html

http://www.miami5.de/index.html

Antworten

Beitrag melden
17.06.2009 19:42
#4 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
Top - Forenliebhaber/in

Weiterkämpfen für Gerechtigkeit
http://www.jungewelt.de/2009/06-17/003.php

Video: Cuban Five Picket 6-15-09

https://www.youtube.com/watch?v=nbbmp0sfPAc

Antworten

Beitrag melden
17.06.2009 21:07
#5 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Der Glaube an den "schwarzen Messias" beginnt wieder der Realität zu weichen.

Was hat der "schwarze Messias" mit dem Urteil zu tun? In den USA ist die Justiz doch unabhängig.

Nee im Ernst: Ich glaube tatsächlich nicht, dass der aktuelle Präsident großen Einfluss auf das Gericht hatte. Das Gros der Richter wurde von seinem Vorgänger Dabbeljuh ernannt und unter diesem Gesichtspunkt muss man das Urteil glaub ich auch werten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

Antworten

Beitrag melden
23.06.2009 00:08
#6 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
Rey/Reina del Foro

fuera de lo común, es ist seltsam, bisher keine stellungnahme ,keine reflexión von fidel über das urteil,bereits eine woche ist vergangen...

Antworten

Beitrag melden
23.06.2009 00:27
#7 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
max
Forenliebhaber/in

da bieten die staaten offiziell versöhnungsbestrebungen mit kuba an und Dxxxxen wie ich wussten gar nicht dass 5 kubaner seit ewigen zeiten inhaftiert sind. kann mich jemand aufklären, was waren damals denn die anklagepunkte und was hat die u.s.a denn zu befürchten wenn sie die gegen 200 in kuba inhaftierte einfach austauscht und warum gibt fidel kein statement ab? komische welt

Antworten

Beitrag melden
23.06.2009 16:19
#8 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
super Mitglied

Ist doch recht so,wenn die im Kubaknast von Fidel sässen ,dürfte die niemand als Helden bezeichnen in Kuba.
Die 5 haben Spionage betrieben und das wird überall ohne besondere Gnade bestraft,da kann man nicht anders denken.
Mit diesem Vorgang lenkt man in Kuba von anderen Problemen ab und als Hetze gegen USA.

Antworten

Beitrag melden
23.06.2009 18:28
#9 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Mirle
Ist doch recht so,wenn die im Kubaknast von Fidel sässen ,dürfte die niemand als Helden bezeichnen in Kuba.
Die 5 haben Spionage betrieben und das wird überall ohne besondere Gnade bestraft,da kann man nicht anders denken.
Mit diesem Vorgang lenkt man in Kuba von anderen Problemen ab und als Hetze gegen USA.

Dann sag mir doch mal bitte, welche Geheimnisse von nationalem Interesse sie ausspioniert haben. Brauchst dich nicht anzustrengen. Du wirst keine finden.

Im Normalfall wären sie - wenns hoch kommt - vielleicht des Landes verwiesen worden. Es sollte aber ganz offensichtlich kein Normalfall sein. Wer auch immer das zu verantworten hat.

Antworten

Beitrag melden
23.06.2009 19:29
#10 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von max
kann mich jemand aufklären, was waren damals denn die anklagepunkte

auch wenn es schon mal im Forum verlinkt war, hier ein zusammenfassender Artikel:
http://fgbrdkuba-berlin.de/miami5/unglau...geschichte.html

und eine kurze Übersicht:
http://fgbrdkuba-berlin.de/miami5/miami5.html

Antworten

Beitrag melden
23.06.2009 20:48
#11 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
user ( gelöscht )

Zitat von Luz
Zitat von Mirle

Dann sag mir doch mal bitte, welche Geheimnisse von nationalem Interesse sie ausspioniert haben. Brauchst dich nicht anzustrengen. Du wirst keine finden.
Im Normalfall wären sie - wenns hoch kommt - vielleicht des Landes verwiesen worden. Es sollte aber ganz offensichtlich kein Normalfall sein. Wer auch immer das zu verantworten hat.

ganz einfach! sie waren zu tief eingedrungen! sie haben diesen materialistisch denkenden, mit pro us demokratischen und anticubanischen aufgesogenen funktionären gezeigt, wie man sie aushebelt! die verwundbarkeit und die möglichen veröffentlichungen der geplanten sauereien der saubermänner war das verbrechen!

normalerwiese werden spione oder kundschafter verknackt und dann nach einigen jahren heimlich ausgetauscht! genug leute sitzen ja in kuba, die man im gegenzug austauschen könnte. aber nix! oder sind die einsitzenden freiheitskämpfer den exil cubis nicht wichtig genug??

Antworten

Beitrag melden
23.06.2009 20:56
#12 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
normalerwiese werden spione oder kundschafter verknackt und dann nach einigen jahren heimlich ausgetauscht! genug leute sitzen ja in kuba, die man im gegenzug austauschen könnte. aber nix! oder sind die einsitzenden freiheitskämpfer den exil cubis nicht wichtig genug??

Ähm, kann es vielleicht auch sein, dass auch Kuba selbst nicht soooooo ein großes Interesse an einem Austausch hat, können die Fünf doch so sehr gut weiter als Märtyrer gegen den großen imperialistischen Klassenfeind im Norden ihrem propagandistischen Zweck dienlich sein?

--

Antworten

Beitrag melden
23.06.2009 21:30
#13 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
user ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Ähm, kann es vielleicht auch sein, dass auch Kuba selbst nicht soooooo ein großes Interesse an einem Austausch hat, können die Fünf doch so sehr gut weiter als Märtyrer gegen den großen imperialistischen Klassenfeind im Norden ihrem propagandistischen Zweck dienlich sein?

seit wann spekulierst du?
der austausch wäre rin großer erfolg. noch höher zu bewerten als die rückholung von elian! die exilanten in miami haben das bis heute nicht vergessen und es schmerzt noch immer. castro hat sie eigentlich immer vorgeführt, die guten und prinzipienfesten jungs! exilanten und präsidenten, in etlichen generationen. nun ist es das erste mal, das castro verliert! stand jetzt und heute.

es wird nur mit durchhalteparolen und wiederholungen an den status der 5 erinnert, sonst passiert wohl nix.

Antworten

Beitrag melden
23.06.2009 21:47
#14 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana

Darf ich das nicht? Ich kenne die Wahrheit genausowenig wie du, also habe ich das gleiche Recht zu spekulieren, was dieser Wahrheit am nächsten kommen könnte, wie du.

--

Antworten

Beitrag melden
23.06.2009 21:51
#15 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
user ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Tiendacubana

Darf ich das nicht? Ich kenne die Wahrheit genausowenig wie du, also habe ich das gleiche Recht zu spekulieren, was dieser Wahrheit am nächsten kommen könnte, wie du.

ok, du darfst es! aber ich hege den verdacht, wir spekulieren beide und denken dabei so ziemlich ähnlich!

Antworten

Beitrag melden
23.06.2009 21:54
#16 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
Forums-Senator/in

Die fünf haben einen notwendigen und guten Job gemacht.
Das muss man abseits des ganzen Propagandagetöses einfach mal nüchtern festhalten.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______

Antworten

Beitrag melden
23.06.2009 21:58
#17 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
user ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Das muss man abseits des ganzen Propagandagetöses einfach mal nüchtern festhalten.

und mit dieser aussage hast du du recht!

Antworten

Beitrag melden
23.06.2009 22:02 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2009 22:05)
#18 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Im Allgemeinen machen Spione, die man NICHT fasst, einen guten Job Ihren Job haben sie wohl schlecht gemacht (FC hat sicher noch genügend andere, die ihren Job wesentlich besser machen), nur ihre Namen lassen sich halt gut ausschlachten

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
23.06.2009 22:08
#19 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
user ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von chavalito
Im Allgemeinen machen Spione, die man NICHT fasst, einen guten Job Ihren Job haben sie wohl schlecht gemacht, nur ihre Namen lassen sich halt gut ausschlachten

das siehst du falsch bzw. anders!

und wenn fidel nicht solchen mist erzählt hätte und jede menge ordner mit beweisen ans fbi übergeben hätte, wären sie noch heute! der hat seine leute dadurch im knast gebracht! das fbi hat alles ausgewertet und schon war es passiert!

Antworten

Beitrag melden
23.06.2009 22:19
#20 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
Rey/Reina del Foro

Wie jetzt, hat FC diese ganzen tollen Beweise übergeben, bevor sie gefasst wurden oder vielleicht doch erst danach zur Rechtfertigung? Und in den tollen & langen Artikeln von Garnele (der ja sogar dachte, dass Mäxchen seine Frage ernst meinte - nunja, kann passieren, wenn man selbst nur Artikel postet) steht da nichts - und die sind doch schließlich von der Freundschaftsgesellschaft, also wenn die's nicht wissen, tut's mir leid, dann kann ich das nicht glauben

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
23.06.2009 22:20
#21 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
user ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Wie jetzt, hat FC diese ganzen tollen Beweise übergeben, bevor sie gefasst wurden oder vielleicht doch erst danach zur Rechtfertigung? Und in den tollen & langen Artikeln von Garnele (der ja sogar dachte, dass Mäxchen seine Frage ernst meinte - nunja, kann passieren, wenn man selbst nur Artikel postet) steht da nichts - und die sind doch schließlich von der Freundschaftsgesellschaft, also wenn die's nicht wissen, tut's mir leid, dann kann ich das nicht glauben

ich dachte du bist insider! hast du das nicht gewußt?

Antworten

Beitrag melden
24.06.2009 00:13 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2009 00:14)
#22 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
Forums-Senator/in

Zitat von Tiendacubana
und wenn fidel nicht solchen mist erzählt hätte und jede menge ordner mit beweisen ans fbi übergeben hätte, wären sie noch heute! der hat seine leute dadurch im knast gebracht! das fbi hat alles ausgewertet und schon war es passiert!
Genau so war es! Nur wenige kennen diese Geschichte.
Fidel hatte es verkackt!

Das war auch ein Grund (neben der üblichen Propaganda/Mobilisierungs-Absicht), warum er sich persönlich so stark in diese Kampagne involvierte. Schlechtes Gewissen, weil er wusste, dass er für einen Moment vergessen hatte, welche Hijos de Puta dort im Norden am Werk sind.
Er hatte durch eine töpelhafte Fehleinschätzung seine Leute ans Messer geliefert.

ER, der eigentlich wie kein zweiter sein Leben lang wusste, dass man den verdammten Yankees in dieser Hemisphäre nicht mal den kleinen Finger geben darf, hatte einen gravierenden Fehler begangen.
Nobody is perfect.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______

Antworten

Beitrag melden
24.06.2009 10:12
#23 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
user ( gelöscht )

@ chavalito - es geht doch auch anders!

Antworten

Beitrag melden
24.06.2009 19:01
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#24 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Luz
Zitat von Mirle

----------------

"Brothers to the Rescue"

Antworten

Beitrag melden
24.06.2009 19:52
#25 RE: US-Richter lehnen Überprüfung der Urteile der fünf Kubaner ab
user ( gelöscht )

@ doctora - "Brothers to the Rescue"

gibt es diese jungs überhaupt noch?

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »