Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einladung mit Kind - Neuauflage
Hallo,
dieses Thema wurde schon mehrmals diskutiert, allerdings in verschiedenen Threads, und zwar nur sporadisch. Gibt es jemand, der die Procedere hiner sich gelassen hat, und bereit ist, darüber zu erzählen?
Also, was muß man tun, damit ein kubanisches Kind ausreist? Ein Elternteil (Mutter) lebt hier bereits mit PRE.
Vielen Dank, ich hoffe und schätze die Antworten sehr!
Gruß,
ivo
Zitat von misterivo
Hallo,
dieses Thema wurde schon mehrmals diskutiert, allerdings in verschiedenen Threads, und zwar nur sporadisch. Gibt es jemand, der die Procedere hiner sich gelassen hat, und bereit ist, darüber zu erzählen?
Also, was muß man tun, damit ein kubanisches Kind ausreist? Ein Elternteil (Mutter) lebt hier bereits mit PRE.
Vielen Dank, ich hoffe und schätze die Antworten sehr!
Gruß,
ivo
du brauchst die genehmigung des anderen elternteils.
Ich könnte dir ja weiterhelfen, weil ich eben so ein Prozedere hinter mir hab - bin aber aus Südtirol/Italien u hab daher alles über die ital. Botschaft gemacht!
#
Eins ist halt sicher - wie Penguin auch schrieb - es braucht die Einwilligung beider Elternteile, dann müsste das Kind auch den PRE bekommen!
P.S. nur so aus Neugier: du bist nicht so rein zufällig mit Varna 90 verwandt od verschwägert
@ villacuba: Danke für die Info. Ich wohne in Österreich, denke aber, dass die Procedere die gleiche sein wird. Allerdings bezieht sich meine Frage eher für die Inmigracion Seite - die Beantragung von PVE oder PRE für das Kind, je nachdem, was einfacher ist. Aus Sicht der Ö- Botschaft sehe ich keine große Schwierigkeiten. Gibt es einen Leitfaden, den ich befolgen muß? ( z.B. zuerst zum Anwalt, wie heißt das Schreiben auf Spanisch, was der leibliche Vater unterschreiben muß, was kommt danach...)
P.S. Ich kenne Varna 90 nicht, bin aber in Varna geboren.
Zitat von misterivo
@ villacuba: Danke für die Info. Ich wohne in Österreich, denke aber, dass die Procedere die gleiche sein wird. Allerdings bezieht sich meine Frage eher für die Inmigracion Seite - die Beantragung von PVE oder PRE für das Kind, je nachdem, was einfacher ist. Aus Sicht der Ö- Botschaft sehe ich keine große Schwierigkeiten. Gibt es einen Leitfaden, den ich befolgen muß? ( z.B. zuerst zum Anwalt, wie heißt das Schreiben auf Spanisch, was der leibliche Vater unterschreiben muß, was kommt danach...)
P.S. Ich kenne Varna 90 nicht, bin aber in Varna geboren.
siehst du,...eben weil du's über die Ö-Botschaft machen musst sind schon grössere Unterschiede zu meinem Fall: ich hab keinen Anwalt u keine Übersezungen gebraucht - musste "lediglich" die intern. Geburtsurkunde , Staatsbürgerschaftsbescheiningung der Kleinen, Familienbogen u Einwilligung meinerseits zur Botschaft rübermailen - auch bin ich als leibliche Vater Italiener u die Mamà (Cubana) war mit der Kleine selbst auf der ital. Botschaft in Havanna u haben da alles gemeinsam gemacht - der Kleinen wurde u.a. auch der ital. Pass ausgestellt - daher, nimm das bitte nicht als "Leitfaden" - in Ö u spez. in deinem Fall ist das sicher etwas anders!
Ob nun PVE od PRE für ein minderjähriges KInd einfacher ist - da können dir andere sicher bessere Auskunft geben!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: