Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Sohn einladen
Hallooo :D
Weiß hier einer von euch wie das läuft wenn man seinen Sohn einlädt? Die Mutter von meinem Novio läd ihn nämlich ein und wir wissen nicht, ob da eine Verpflichtungserklärung nötig is...und wie viel muss sie eigentlich verdienen, damit das klappt? Und falls das Einkommen nicht genug is, kann man dann vielleicht auch einfach ein Sparbuch mit zB 3000 Euro für 3 Monate vorlegen?
Danke im Vorraus !
Die verpflichtungserklärung ist normalerweise oblikatorisch!!! einfach bei der
ausländerbehörde nachfragen. über den verdienst,
können dir bestimmt die anderen mehr erzählen.
falko
Zitat von falko1602
über den verdienst,
können dir bestimmt die anderen mehr erzählen.
falko
Also ich kann mir nicht vorstellen dass eine Mutter über ein Mindesteinkommen verfügen muss um ihren eigenen Sohn einzuladen?
.....also bei uns in Italien ist das jedenfalls nicht so!
@villacuba
also, so wie ich es verstehe. ist die frau die mutter des freundes, des vaters des kindes.
also die oma oder?
falko
#5 RE: Sohn einladen
Zitat von villacuba
Also ich kann mir nicht vorstellen dass eine Mutter über ein Mindesteinkommen verfügen muss um ihren eigenen Sohn einzuladen? .....also bei uns in Italien ist das jedenfalls nicht so!
Ich kann mir andererseits nicht vorstellen, dass es in Italien nicht so sein soll. Schließlich ist der Sohn nicht minderjährig, und die Behörde will ja sicherstellen, dass der Besucher vor seiner Rückreise nicht verhungert...
Zitat von falko1602
also, so wie ich es verstehe. ist die frau die mutter des freundes, des vaters des kindes.
also die oma oder?
Von einem Kind (der hoffentlich-bald-Abiturientin ColaLoca) war doch bisher keine Rede. Du bist deiner Zeit deutlich voraus...
ich schiesse mal ins blaue:
sie schrieb ja von "einladen" und nicht von "familienzusammenführung",
also müsste die verpflichtungserklärung gemacht werden.
die familienzusammenführung, ist meines wissens, nur bis zum 14. lebensjahr
möglich. wie gesagt, telefon in die hand und ab anrufen!!!
falko
Zitat von falko1602
@villacuba
also die oma oder?
falko
Nööö - eigentlich ist die Frau die Freundin der Freundin ihres Sohnes - sozusagen die zukünftige Ex-Schwiegermutter.
Also? doch rin in die Kiste?
Nur mal so gefragt?
3 Tage geziert?
Zitat von ColaLoca
also ich bin die freundin des sohnes der freundin meines vaters x)
Also sozusagen die Novia deines "Fast-Stiefbruders"
Aber egal - wenn deine Stiefmutter in spe (sorry ich kann nicht anders) ihren Sohn ( also Verwandschaft 1.Grades einladen will - fällt zumindes der ganze Notarquatsch weg. Ansonsten normalse Prozedere inkl. Verpflichtungeerklärung, ... direkt an die Botschaft. Den Verdienstnachweis sehen die deutschen Behörden "normalerweise" nicht so tragisch - alles was über ALG2 liegt gilt als ausreichend ( da gibt es aber meines Wissens keine genauen Vorgaben ), eine Sicherheitshinterlegung zugunsten der dt. Botschaft ist seit einiger Zeit nicht mehr möglich. Das große Problem scheint zu sein - was die dt. Botschaft zum Thema Rückkehrbereitschaft meint. ( schließlich reist der cub. Sohn ohne große Rückkehrsicherheiten zu seiner in Dtl. verwurzelten cub. Mutter ).
Trotzdem viel Glück und Spaß.
Eigentlich haben wir in Berlin reichlich cubis.
Dann natürlich noch etwas angebräunte Türken aus der Osttürkei.
Die sollen auch nicht "Ohne" sein
Leichte Blut- Spuren aus Afrika!
I know what I´m talking about
Die Papaya hatte eine schwarze Umrandung!
Zitat von HayCojones
Ich kann mir andererseits nicht vorstellen, dass es in Italien nicht so sein soll. Schließlich ist der Sohn nicht minderjährig, und die Behörde will ja sicherstellen, dass der Besucher vor seiner Rückreise nicht verhungert...
Was heisst denn hier "nicht verhungert"? Die Einladung Verwandter 1° Grades sollte wohl zu den menschlichen Grundrechten gehören u nicht was mit Mindesteinkommen zu tun haben! Meinste nicht auch?
Als ich 1998 meine Ex-Esposa, die ich 1 Jahr zuvor in Varadero geheiratet hab, einlud, verlangten die nichts weiter als dass ich eine eigene Wohnung vorweissen konnte - letztes Jahr als ich meine Nvia mit norm. Turistenvisum für 3 Monate einlud, wurde mir zwar empfohlen die letzten Lohnzettel beizulegen, verlangt wurde es aber nicht!
Dieses Jahr lud ich ja Tochter u Nvia im Rahmen der Familienzusammenführung ein u da musste ich nichtmal nachweissen dass ich ne Wohnung hab - geschweige denn von irgendwelchden Mindesteinkommen -
In Österreich geht ja auch nix wenn man nicht genug verdient - wie Schmunzelhase mal postete als sie ihren Esposo einladen wollte - ich find solche Bedingungen bei Einladung von Ehepartnern u eigenen Kindern einfach nur widerlich!!
Echt jetzt, da haben die ital. Behörden doch noch sowas wie Herz!
auf deinem Bergdorf kennt man dich doch!
Whg. usw.
Aber Berlin hat 3,5 Millionen Einwohner!
Ganz Südtirol Einwohner: 496.435
Zitat von jan
auf deinem Bergdorf kennt man dich doch!
Für Berliner mag es vllt. wie ein Bergdorf sein , in Südtirol ist mein "Dorf" mit 13.000 Einw. aber die 4.-grösste Stadt!
http://www.suedtirol-it.com/bruneck/
#15 RE: Sohn einladen
Zitat von villacuba
Die Einladung Verwandter 1° Grades sollte wohl zu den menschlichen Grundrechten gehören u nicht was mit Mindesteinkommen zu tun haben! Meinste nicht auch?
Ein menschliches Grundrecht auf Einladung erwachsener Familienangehöriger??? Das würde ja konsequenter Weise bedeuten, dass die Allgemeinheit die Reise-, Versicherungs-, Verpflegungs- und Wohnkosten der Eingeladenen zu zahlen hätte, wenn das Einkommen des Einladers nicht ausreicht (damit niemand seines Grundrechtes beraubt wird)! Für sämtliche Geschwister, Eltern und Kinder aller hier lebender Ausländer... Nein, so großzügig sind noch nicht mal deine italienischen Behörden mit Herz.
Zitat von George1Zitat von falko1602
@villacuba
also die oma oder?
falko
Nööö - eigentlich ist die Frau die Freundin der Freundin ihres Sohnes - sozusagen die zukünftige Ex-Schwiegermutter.
da bekommt man ja kopfschmerzen von!! bei der verprlichtungserklärung einfach
reinschreiben " lebensabschnittspartner". unsere beamten sind auch nicht viel schlauer als ich
und man spart sich die erklärung
falko
Zitat von HayCojones
Ein menschliches Grundrecht auf Einladung erwachsener Familienangehöriger??? Das würde ja konsequenter Weise bedeuten, dass die Allgemeinheit die Reise-, Versicherungs-, Verpflegungs- und Wohnkosten der Eingeladenen zu zahlen hätte, wenn das Einkommen des Einladers nicht ausreicht (damit niemand seines Grundrechtes beraubt wird)! Für sämtliche Geschwister, Eltern und Kinder aller hier lebender Ausländer... Nein, so großzügig sind noch nicht mal deine italienischen Behörden mit Herz.
In Italien braucht es bei Einladungen/Familienzusammenführungen Verwandter 1° Grades keinen Einkommensnachweiss - verstehst du das jetzt?
- wir brauchen ja auch z.B. keinen Sprachnachweiss für Einzuladende (was ich übrigens überhaupt nicht ok finde!) - für Reise- Versicherungs u Verpflegungskosten muss der Einladende nat. selbst aufkommen, det is wohl logisch!!
- es geht wohl darum dass wenn in D er/sie nicht genug verdient es nicht möglich ist sein eigen Fleisch u Blut bei sich haben zu können!
Aber George1 hat ja schon geschrieben dass es da nicht so genau genommen wird u auch ein ALG2-Einkommen ausreichen dürfte - u das wird wohl auch in D Jede/r aufbringen können!
italien, italien.. ist sowie so kein zivilisiertes land!!!
bei dem präsidenten
hier in deutschland herrscht ordnung und mit alg2,
bekommst du noch nicht einmal zecken nach deutschland eingeladen
falko
Zitat von villacuba
...in Südtirol ist mein "Dorf" mit 13.000 Einw. aber die 4.-grösste Stadt!
http://www.suedtirol-it.com/bruneck/
Bruneck (835 m) im Pustertal Südtirol
Das passt!
#20 RE: Sohn einladen
Zitat von villacuba
In Österreich geht ja auch nix wenn man nicht genug verdient - wie Schmunzelhase mal postete als sie ihren Esposo einladen wollte - ich find solche Bedingungen bei Einladung von Ehepartnern u eigenen Kindern einfach nur widerlich!!
Echt jetzt, da haben die ital. Behörden doch noch sowas wie Herz!
Ja das stimmt, in Österreich gibts ein Mindesteinkommen bei Familienzusammenführung. Das war damals aber nicht mein Fall, da gings um eine "normale" Einladung, nicht Familienzusammeführung.
Zitat von HayCojones
Von einem Kind (der hoffentlich-bald-Abiturientin ColaLoca) war doch bisher keine Rede. Du bist deiner Zeit deutlich voraus...
ja, das stimmt wohl. hier wird eine größere familienaktion erfragt und geplant!
Zitat von falko1602
italien, italien.. ist sowie so kein zivilisiertes land!!!
bei dem präsidenten
hier in deutschland herrscht ordnung .....
falko
....Ordnung ,Ordnung...tzz.... hast du überhaupt den Hauch einer Ahnung was bei eurer "Präsidentin" so alles "hinter den Kulissen" abläuft:
(hab ich gestern vom ital. Geheimdienst bekommen!)
Unser Silvio Nazionale bevorzugt wenigstens junges knackiges Gemüse .....u wer ausser seiner Noch-Frau kann ihm das schon verübeln!
Zitat von la pirata
@ villacuba
hat dir der Geheimdienst auch verraten, wer der Fotograf von "unserer" Angie ist? - Infos gerne per PM
Nein hat er nat nicht - ist ja TOP SECRET - nur soviel kann ich dir auch so sagen: Fotografieren war zu gefährlich (du weisst wegen Blitz!) also hat sich der Agent ca. 2 Std. hingesetzt u mühsam versucht die "Tat" so realistisch wie möglich hinzukriegen!!
Ist doch ganz gut gelungen, wie ich finde!
Ja mein Gott, was tut man nicht alles fürs geliebte PATRIA!!!
Zitat von villacuba
Nein hat er nat nicht - ist ja TOP SECRET - nur soviel kann ich dir auch so sagen: Fotografieren war zu gefährlich (du weisst wegen Blitz!) also hat sich der Agent ca. 2 Std. hingesetzt u mühsam versucht die "Tat" so realistisch wie möglich hinzukriegen!!
Da muss man wohl mal einen Schweizer fragen, wie das geht, ohne dass jemand den Blitz sieht, da soll es ja echte Profis geben!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: