Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
3. einladung geklappt
bin seit ein paar Tagen zurück aus Kuba und wollte nachdem ich hier auch um Hilfe gebeten hatte mitteilen, dass es beim dritten Mal jetzt endlich geklappt hat, wobei ich dazusagen muss, dass die erste Einladung sowieso zum Scheitern verurteilt war, da wir uns gerade erst kennengelernt hatten. Ich habe vor 1 1/2 Jahren dannn gleich die Einladung gemacht. Ich habe mich aber diesmal auch von Anfang an auf der Botschaft gleich eingesetzt, das Gespräch lief diesmal mit mir und witzigerweise mit meinem 8-jährigem Sohn, der sich auch gleich einmischte, als ich nach Heiratsabsichten befragt wurde. Kann also nur bestätigen, dass bestimmtes aber freundliches Auftreten nicht falsch war. Jetzt freue ich mich erst mal auf die drei Monate, dann werde ich weiterschauen. Übrigens wird mein Freund auch in die Schweiz einreisen können, da wir direkt anschliessend auf der schweizer Bostschaft waren und dort auch ein Visum für ihn bekommen haben. Kaya
Hallo Christian und Willi
also ich wohne an der schweizer Grenze und arbeite auch dort. Wir haben auf der deutschen Botschaft eine Bewilligung mit mehrmaligem Einreisen beantragt welches nochmal 6 oder 7 Dollar extra kostete. Danach sind wir zur schweizer Botschaft. Die wollten zuerst noch ein Einladungsschreiben von einer Person die in der Schweiz wohnt. Habe dann erklärt, dass ich in der Schweiz arbeite und wir nur stundenweise in die Schweiz möchten. Musste das schriftlich begründen. Mein Freund kann jetzt bis zu 30 Tagen in der Schweiz verbringen, ich glaube sogar ohne zwischenzeitlich ausreisen zu müssen. Aber dies muss vor Ort in Havana passieren, kann man nicht erst hier wenn der Gast da ist beantragen! Hat mich nochmal 29 Dollar gekostet.
Liebe Grüsse und danke an alle für die Glückwünsche
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: