Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schweinegrippe in Holguin
Gestern Abend wurden 2 bekannte Jineteras aus Holguin mit Schweinegrippe ins Hospital "Lenin" eingeliefert. Und das ausgerechnet während der "Romerías de Mayo" (jährliches Kunst- und Kulturfestival in Holguin), bei der tausende auswärtige Besucher in der Stadt sind.
Diese Info erhielt ich durch einen Telefonanruf direkt aus dem Hospital.
Gruss
kdl
Gestern Abend wurden 2 mir bekannte Jineteras
Könnte es nicht eine "normale" Grippe sein?
Könnte es nicht eine "normale" Grippe sein?
Ein Bauer hat sein Schwein/seine Sau angesteckt!
Was er wohl mit ihm/ihr gemacht hat?
Zitat von Pilonero
Meine Frau hat auch catarro. Muß ich mir jetzt sorgen machen?
Saludos
Pilonero
Grunzt Sie ???
Gruss
Johannes
Zitat von jan
Ein Bauer hat sein Schwein/seine Sau angesteckt!
Was er wohl mit ihm/ihr gemacht hat?
Und vor allem - was haben dann die beiden Jineteras gemacht. Sauerei sowas.
In Antwort auf:
Gestern Abend wurden 2 bekannte Jineteras aus Holguin mit Schweinegrippe ins Hospital "Lenin" eingeliefert.
Der Ordnung halber: Die eine von beiden wurde wieder entlassen, da sich der Verdacht nicht bestätigt hat. Bei der anderen wurde eindeutig die Schweinegrippe nachgewiesen. Ihr Liebhaber, ein Mexikaner, hat sie angesteckt und befindet sich nun auch auf der eigens dafür eingerichteten Isolierstation. Beiden soll es nicht besonders gut gehen. Stand: vor 5 min.
Gruss
kdl
Zitat von kdl
Bei der anderen wurde eindeutig die Schweinegrippe nachgewiesen. Ihr Liebhaber, ein Mexikaner, hat sie angesteckt und befindet sich nun auch auf der eigens dafür eingerichteten Isolierstation. Beiden soll es nicht besonders gut gehen. Stand: vor 5 min.
Gruss
kdl
Nur gut dass wir Infos aus erster Hand bekommen!
Die cub. Behörden werden dies wohl offiziell nicht zugeben!
Haben die in Holguin überhaupt Tamiflu o Ä. ?
In Antwort auf:
Die cub. Behörden werden dies wohl offiziell nicht zugeben!
In der Presse soll wohl von einem Fall in Havanna die Rede gewesen sein. Da ich aber die kub. Presse nicht lese, kann ich das nicht bestätigen. Ich denke mal, solange es noch bei Einzelfällen bleibt, sollte mal über diese auch nicht groß in der Presse darüber berichten. Die Bevölkerung wurde ja zumindest über die Krankheit selbst und die mögliche Gefahr des Ansteckens informiert. Man hat ja auch mitgeteilt, daß das kub. Gesundheitswesen auf ein Überschwappen des Virus nach Kuba vorbereitet ist. Und das glaube ich denen das ungeprüft!!!
In Antwort auf:
Haben die in Holguin überhaupt Tamiflu o Ä. ?
Keine Ahnung, ob dieses Präparat schon hier gelandet ist. Wie die beiden jetzt behandelt werden, ist mir nicht bekannt.
Gruss
kdl
06.05.2009 18:19 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2009 18:28)
el carino
(
gelöscht
)
#16 RE: Schweinegrippe in Holguin
el carino
(
gelöscht
)
Details
In Antwort auf:
Nur gut dass wir Infos aus erster Hand bekommen
wer ist denn die "erste hand"?
In Antwort auf:
In der Presse soll wohl von einem Fall in Havanna die Rede gewesen sein. Da ich aber die kub. Presse nicht lese, kann ich das nicht bestätigen. Ich denke mal, solange es noch bei Einzelfällen bleibt, sollte mal über diese auch nicht groß in der Presse darüber berichten. Die Bevölkerung wurde ja zumindest über die Krankheit selbst und die mögliche Gefahr des Ansteckens informiert. Man hat ja auch mitgeteilt, daß das kub. Gesundheitswesen auf ein Überschwappen des Virus nach Kuba vorbereitet ist. Und das glaube ich denen das ungeprüft!!!
das ist die seriöse vorgehensweise in so einem fall!
anders bei uns, in der meinungsbefreiten amerikanischen besatzungszone. wo schon allein bei unbestätigten verdächtigungen alle möglichen zeitungen den weltweiten kollaps prognostizieren, radiosender ihre hörer stundenlang mit dieser scheiße malträtieren. wo leute sogar ins studio anrufen dürfen um ihre ängste zu schildern. "fachärzte" von bevorstehender pandemie schwafeln und die feuerwehr von Essen sogar schon bastelanleitungen für einweg-atemmasken bereit hält.
aber, nach einer woche ist der ganze spuk so schnell vorbei wie er hervorgerufen wurde und die medien beschäftigen sich wieder mit anderen "wichtigkeiten".
hat letzte woche eigentlich mal jemand börsenkurse diverser arzneimittel-konzerne beobachtet?
welche firma stellt "Tamiflu" eigentlich her??
06.05.2009 18:43 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2009 18:56)
#19 RE: Schweinegrippe in Holguin
Zitat von el carino
Roche aus der Schweiz.
Ich habe schon ganz zu Beginn hier geschrieben, man solle jetzt rasch Roche Aktien kaufen.
https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7656719
Hättet Ihr nur auf mich gehört ...
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Pastica
claro con puerco.
Pastica
Pastica
Zitat von Pastica
Wie heißt die Schweinegrippe auf spanisch?
Pastica
gemäß deinen aussagen mit cubanerin als anhang, aber kannste außer dos cervezas und claro con puerco denn nix?
soll ja cubinen geben, die nicht wollen, dass der aleman spanisch spricht! ich wünsche dir, dass du nicht dazuzählst!
Zitat von seiziZitat von el carino
Roche aus der Schweiz.
Ich habe schon ganz zu Beginn hier geschrieben, man solle jetzt rasch Roche Aktien kaufen.
Die geht ja hoch wie eine Rakete...
Das in Deutschland gelagerte Tamiflu stammt noch von der Vögelgrippe-Zeit.
Haltbarkeit läuft jetzt ab. Da kam die Schweinepest gerade richtig!
Ein Schelm der....
Honi soit qui mal y pense
Und schon wurden neue Bestände von den Bundesländer-Regierungen geordert! Vorrat soll für 20% der Bewohner reichen!
Haltbarkeit läuft jetzt ab. Da kam die Schweinepest gerade richtig!
Ein Schelm der....
Honi soit qui mal y pense
Und schon wurden neue Bestände von den Bundesländer-Regierungen geordert! Vorrat soll für 20% der Bewohner reichen!
el carino
(
gelöscht
)
Details
Zitat von seiziZitat von el carino
Roche aus der Schweiz.
den genauen namen hab ich vergessen, müßte erst suchen... aber das es eine schweizer firma ist wußte ich auch. weißt du auch zu welcher konzernmutter sie gehört?
sitz in Californien. ehemaliger Vorstandsvorsitzender zur zeit des H5N1 vogelgrippevirus: Donald Rumsfeld
- noch fragen?!
verknüpfungen und machenschaften sind haarklein nachzulesen: "die saat der zerstörung"
QUATSCH!
Leidest du unter Verfolgungswahn?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hoffmann-La_Roche
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: