Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schweinegrippe in Holguin
SUIZO:: Die sogenannte Spanische Grippe raffte 1918 und folgende soviel Menschen dahin.
Weiss nicht wie es in der Schweiz ist, aber hier in Deutschland und in Spanien haben wir seit 1918
gute Fortschritte in der medizin und Virologie gemacht mal ganz abgesehen von Hygiene und Lebensbedingungen
Hier noch ein neuer Bericht.... Also wie ich geschrieben habe weiter oben....
Experten warnen vor Super-Virus:
http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/dossi.../story/27533389
Immer mit dem Vermerk: Es KÖNNTE so kommen
Na ja halleluja Deutsche telekom und Daimler auch
"Bei uns war das noch Pflicht."
und:
"und das war gut so"
Meine beiden Lieblingszitate.
Früher war eh alles besser
@Uli, hast Du Deine Meinung geändert?
Zitat von Uli
https://www.kubaforen.de/t528616f3430-Rei...html#msg7657871
#56 RE: Schweinegrippe in Holguin
Zitat von Don Arnulfo[/quote]Zitat von Uli
"Bei uns war das noch Pflicht."
und:
"und das war gut so"
Meine beiden Lieblingszitate.
Früher war eh alles besser
@Uli, hast Du Deine Meinung geändert?
<blockquote><font size="1">Zitat von Uli
https://www.kubaforen.de/t528616f3430-Rei...html#msg7657871
Don...hast du vor lauter ( Briefmarken)lecken vergessen deinen Ironiesensor einzuschalten?
Zitat von Español
SUIZO:: Die sogenannte Spanische Grippe raffte 1918 und folgende soviel Menschen dahin.
Weiss nicht wie es in der Schweiz ist, aber hier in Deutschland und in Spanien haben wir seit 1918
gute Fortschritte in der medizin und Virologie gemacht mal ganz abgesehen von Hygiene und Lebensbedingungen
Wär die jetzige Schweinegrippe 1918 ausgebrochen hätte sie wohl ähnlich viel Opfer gefordert wie damals die span. Grippe!....deswegen kann man die zwei Grippen zwar vom Typ her vergleichen, keinesfalls aber deren Auswirkungen! Gelle?...denn wie ja schon in jeder Zeitung (wohl auch in der Granma) berichtet, ist bei rechtzeitiger Erkennung eine gute u erfolgversprechende Behandlung möglich, u ich denke mal dass momentan jede(r) bei Grippesymptomen zumindest mal einen Arzt in Kenntniss setzt!
Was gab es nicht bei der Vogelgrippe, BSE usw. schon alles für Schreckensmeldungen,was alles passieren könnte wenn..........und ......nach ein paar Monaten sprach keine Su mehr drüber!
So wird's auch diesmal sein! Da hab ich vollstes Vertrauen in unsere Forscher u Mediziner!
Zitat von Luisa
sehe ich genauso..
Luisa, die sich ärgert, Deinen Rat bezüglich der Aktien nicht befolt zu haben.
Der Rat war nicht von Suizo sondern VON MIR !!!
https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7656719
Zitat von villacubaZitat von Español
Wär die jetzige Schweinegrippe 1918 ausgebrochen hätte sie wohl ähnlich viel Opfer gefordert wie damals die span. Grippe!....deswegen kann man die zwei Grippen zwar vom Typ her vergleichen, keinesfalls aber deren Auswirkungen! Gelle?...denn wie ja schon in jeder Zeitung (wohl auch in der Granma) berichtet, ist bei rechtzeitiger Erkennung eine gute u erfolgversprechende Behandlung möglich, u ich denke mal dass momentan jede(r) bei Grippesymptomen zumindest mal einen Arzt in Kenntniss setzt!
Was gab es nicht bei der Vogelgrippe, BSE usw. schon alles für Schreckensmeldungen,was alles passieren könnte wenn..........und ......nach ein paar Monaten sprach keine Su mehr drüber!
So wird's auch diesmal sein! Da hab ich vollstes Vertrauen in unsere Forscher u Mediziner!
Nicht so sehr wegen "ist bei rechtzeitiger Erkennung eine gute u erfolgversprechende Behandlung" sondern weil im Moment kein erster Weltkrieg am laufen ist und nicht fast alle jungen Männer in miserablen gesundheitlichen Zustand deswegen sind.
Salu
Hier noch was aus der Satire........
Zitat von villacubaZitat von Español
Nein, Vertrauen hab ich da nicht...
es ist schon ein Unterschied, ob Viren von Vögeln auf Schweine übergehen können,
und dann mutieren..
Luisa
.
Ralfw
(
gelöscht
)
#63 RE: Schweinegrippe in Holguin
Zitat von seiziZitat von Luisa
sehe ich genauso..
Hallo Seizi, hab mich neulich mit MBT eingedeckt , da hab ich fuer Roche nur ein muedes laecheln uebrig
hat zwar weder mit Schweinegrippe noch mit Kuba was zu tun, konnte mir dies aber nicht verkneifen
mal wieder zum thema!
gestern habe ich in cuba angerufen und ich wurde nach
dem aktuellen stand der infizierten hier in d gefragt.
das cub. tv gibt täglich eine "rangliste" der meistinfizierten
ländern raus ( natürlich ist cuba besser dran, als der rest der welt)
falko
Zitat von RalfwZitat von seiziZitat von Luisa
sehe ich genauso..
Hallo Seizi, hab mich neulich mit MBT eingedeckt , da hab ich fuer Roche nur ein muedes laecheln uebrig
hat zwar weder mit Schweinegrippe noch mit Kuba was zu tun, konnte mir dies aber nicht verkneifen
Tschuldigung, kommt nicht wieder vor.
Luisa
wiwo 20
Für die Deutschen bedeutet das: Sie sind besser gegen die Folgen einer Grippe-Pandemie geschützt als die Bürger fast aller anderen Staaten. Novartis und GlaxoSmith- Kline „haben sich vertraglich verpflichtet, im Ernstfall die gesamte deutsche Bevölkerung mit Pandemie-Impfstoff zu versorgen“, sagt Michael Pfleiderer, Impfstoff-Experte am Paul-Ehrlich-Institut in Langen,
der deutschen Zulassungsbehörde für Impfstoffe. Andere Länder müssen im Ernstfall dann möglicherweise warten.
und dazu...
Ralfw
(
gelöscht
)
#68 RE: Schweinegrippe in Holguin
Zitat von el-che
wiwo 20
Für die Deutschen bedeutet das: Sie sind besser gegen die Folgen einer Grippe-Pandemie geschützt als die Bürger fast aller anderen Staaten. Novartis und GlaxoSmith- Kline „haben sich vertraglich verpflichtet, im Ernstfall die gesamte deutsche Bevölkerung mit Pandemie-Impfstoff zu versorgen“, sagt Michael Pfleiderer, Impfstoff-Experte am Paul-Ehrlich-Institut in Langen,
der deutschen Zulassungsbehörde für Impfstoffe. Andere Länder müssen im Ernstfall dann möglicherweise warten.
und dazu...
da ist der "Experte" Pfleiderer wohl doch nicht so "expertig" oder was wird die Deutsche Bevoelkerung von Novartis erhalten, Lamisil , Cubicin (passt dann wenigstens ins Forum) oder doch lastwagenweise Voltaren
Kuba bestätigt ersten Schweinegrippe-Fall
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/t...55729.html.html
Pastica
aus http://www.bluewin.ch
Unterdessen bestätigten die Behörden auf Kuba einen ersten Schweinegrippe-Fall auf der Karibikinsel. Betroffen sei ein Student aus Mexiko, der in Havanna lebe, teilten die Behörden mit. Der junge Mann sei mit gut einem Dutzend Kommilitonen am 25. April eingereist.
und was ist mit dem in Holguin ?
übrigens: Tamiflu ist von ROCHE, nicht Novartis
hier Info direkt aus Kuba:
http://www.prensa-latina.cu/index.php?op...82209&Itemid=17
und Ländertabelle
http://articulos.sld.cu/influenzaporcina...sos-por-paises/
da haben die Mexis und die Cubis sicher noch nicht allen Humor verloren, trotz des Ernstes der Lage.
soeben eine Mail erhalten:
In Antwort auf:
Ya fue Identificado el Culpable del Brote de Influenza Porcina
por culpa de este pinche escuincle!
Zitat von Don Arnulfo
da haben die Mexis und die Cubis sicher noch nicht allen Humor verloren, trotz des Ernstes der Lage.
soeben eine Mail erhalten:In Antwort auf:
Ya fue Identificado el Culpable del Brote de Influenza Porcina
por culpa de este pinche escuincle!
hoffentlich überlebt das schwein das. welches? könnt ihr
euch aussuchen
falko
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: