Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schweinegrippe in Holguin
In Antwort auf:
Und schon wurden neue Bestände von den Bundesländer-Regierungen geordert! Vorrat soll für 20% der Bewohner reichen!
lächerlich!!
im selben atemzug wird von offizieller stelle aber erklärt, dass ein impfstoff gegen dieses schweinedings-bums erst in ca. 3 bis 6 monaten zu erwarten ist.
was also soll die hortung von tamiflu auf kosten der steuerzahler, welches schon nachweislich gegen H5N1 nutzlos war, dann bewirken?
durch die informationen der "freien presse" man soll angst haben. zeitungen kaufen. (private) sender zur "information" einschalten.
und vor allem dem wort unserer politiker vertrauen ( in diesem falle Ulla Schmid) die ja bekanntlich alles in ihrer macht stehende für ihr volk zu tun gedenken.
Zitat von jan
QUATSCH!
Leidest du unter Verfolgungswahn?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hoffmann-La_Roche
...'ne Zeitlang hatte ich die Hoffnung das es ihm besser ginge..Aber jetzt
Zitat von el carino
was also soll die hortung von tamiflu auf kosten der steuerzahler, welches schon nachweislich gegen H5N1 nutzlos war
Nutzlos war und ist sie nicht.
Sie nützt vor allem Roche (wie gesagt eine Schweizer Firma, hat mir Rumsfeld nichts zu tun )
Und sie nützt denen, die auf mein Anraten Roche-Aktien gekauft haben.
Wie bist du eigentlich drauf, carino?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,382714,00.html
Hat zwar die Vögelgrippe 2005 zum Inhalt.....aber trotzdem.
Zitat von labrujavieja
Hat zwar die Vögelgrippe 2005 zum Inhalt.....aber trotzdem.
Schönen Gruß von Herrn Freud
Aber DUU Alte Hexe
#33 RE: Schweinegrippe in Holguin
Zitat von labrujavieja
Mann, das hab ich von nem forista übernommen, der das mal so schrieb.
Keine Ahnung mehr, wers war.
https://www.kubaforen.de/search.php?forum...9&s=2&I1=suchen
das unbekannte Mitglied
(
gelöscht
)
#34 RE: Schweinegrippe in Holguin
Zitat von seiziZitat von kdl
Na, dann sollte ich mich auch mal im Hospital melden. Habe gerade eine "normale".
Aha. Und woran merkt man, welche Art Grippe man hat?
Von mir aus gesehen alles nur Panikmache, wie vorher bei der Vögelgrippe.
Heute 1 Seite zurück!
Ich habe gestern meiner Frau eine SMS geschrieben mit dem Hinweis das es in Holguin mit der Schweinegrippe infizierte Personen gibt. Ihre Antwort.
Meine Frau: enfermedad en cuba no.
Ich: si yo leer
Meine Frau: En Cuba no esta la enfermedad
Sollte das war sein mit den Infektionen in Cuba, ist es unverantwortlich, seine Bürger nicht zu informieren, oder wollen die Verantwortlichen warten, bis der erste gestorben ist? Aber ein oder zwei Pesonen kann mann vielleicht unter den Teppich kehren, wenn es nicht ein Tourist ist.
Unverantwortlich sage ich.
Pastica
Zitat von Pastica
Meine Frau: enfermedad en cuba no.
Ich: si yo leer
Meine Frau: En Cuba no esta la enfermedad
Sollte das war sein mit den Infektionen in Cuba, ist es unverantwortlich, seine Bürger nicht zu informieren, oder wollen die Verantwortlichen warten, bis der erste gestorben ist? Aber ein oder zwei Pesonen kann mann vielleicht unter den Teppich kehren, wenn es nicht ein Tourist ist.
Unverantwortlich sage ich.
Pastica
Du hast Infos von einer Person u glaubst es sei dann allgemein auch so?
Zitat von kdl
In der Presse soll wohl von einem Fall in Havanna die Rede gewesen sein. Da ich aber die kub. Presse nicht lese, kann ich das nicht bestätigen. Ich denke mal, solange es noch bei Einzelfällen bleibt, sollte mal über diese auch nicht groß in der Presse darüber berichten. Die Bevölkerung wurde ja zumindest über die Krankheit selbst und die mögliche Gefahr des Ansteckens informiert. Man hat ja auch mitgeteilt, daß das kub. Gesundheitswesen auf ein Überschwappen des Virus nach Kuba vorbereitet ist. Und das glaube ich denen das ungeprüft!!!
Gruss
kdl
Ich bin auch der Meinung sollte es bei wenigen Einzelfällen bleiben, machen es die cub. Behörden auch nicht schlecht so um eben Panikmache zu vermeiden - sollte die Grippe dann doch grössere Ausmasse annehmen wäre es nat. unbedingt notwendig die gesamte Bevölkerung offiz. zu informieren u ggf. Schutzmassnahmen zu ergreifen!
Momentan gibts ja ansch. keinen Anlass dazu!
Du hast Infos von einer Person u glaubst es sei dann allgemein auch so?
Nein natürlich nicht. Sicher ist die Information in den Städten etwas besser, aber ich mache mir Sorgen um meine Familie, ich hole sie am 12.06.09 nach Deutschland zurück und da kann ich diesen Scheiß nicht gebrauchen, erkläre doch mal jemanden, der keine Ahnung hat, er soll sich schützen und acht geben wenn er nach Holguin fährt.
Pastica
Zitat von Pastica
...., aber ich mache mir Sorgen um meine Familie, ich hole sie am 12.06.09 nach Deutschland zurück und da kann ich diesen Scheiß nicht gebrauchen, erkläre doch mal jemanden, der keine Ahnung hat, er soll sich schützen und acht geben wenn er nach Holguin fährt.
Pastica
Ich bin mir sicher, dass wenn sie die grundlegenden Vorsichtsamssnahmen (regelm. Händeswaschen, nicht unbedingt dort aufhalten wo viele Leute zusammenkommen usw.)einhalten, die paar Wochen auch nichts mehr passieren wird!
Ich hol meine Tochter u Novia auch Ende Mai aus Santiago hierher u mach mir nicht die geringsten Sorgen wg. der Schweinegrippe, weil die Ansteckungsgefahr nicht grösser ist als in Europa! (eher kleiner)
Da mach ich mir wegen anderer SAchen schon viel grössere Sorgen!
In Antwort auf:
... erkläre doch mal jemanden, der keine Ahnung hat, er soll sich schützen und acht geben wenn er nach Holguin fährt.
Es ist ja nun nicht so, dass die Krankheit in Holguin um sich greift. Bis gestern Abend sind zumindest im Hospital keine weiteren Fälle aufgetaucht. Den beiden, von denen ich berichtete, geht es inzwischen wieder besser. Werden u.a. mit "Tamiflu" behandelt.
Gruss
kdl
suizo
(
gelöscht
)
#43 RE: Schweinegrippe in Holguin
Man muss jetzt nicht gleich hyperventilieren, aber trotzdem ein wachsames Auge haben.
Saludos aus dem "Roche-Land"....
suizo, der leider nicht mit dem Hoffmann-La Roche Clan verwandt ist...
Luisa, die sich ärgert, Deinen Rat bezüglich der Aktien nicht befolt zu haben.
Spanische Grippe von 1918 (http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe) u Schweinegrippe 2009!
Wirklich sehr passende Vergleiche!
Wenn man bedenkt dass z.Zt. jährl. weltweit über ne halbe Million Menschen an "normaler" Grippe sterben! Wieso regt sich eigentlich darüber Niemand so auf wie bei knapp 50 Toten der Schweinegrippe!
Zitat von Halleluja
Luisa, die sich ärgert, Deinen Rat bezüglich der Aktien nicht befolt zu haben.
(
gelöscht
)
#48 RE: Schweinegrippe in Holguin
Zitat von villacubaZitat von suizo
. Bei der Spanischen Grippe fing es auch so an.
Spanische Grippe von 1918 (http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe) u Schweinegrippe 2009!
Wirklich sehr passende Vergleiche!
Wenn man bedenkt dass z.Zt. jährl. weltweit über ne halbe Million Menschen an "normaler" Grippe sterben! Wieso regt sich eigentlich darüber Niemand so auf wie bei knapp 50 Toten der Schweinegrippe!
Villa, tranquilo... Der Vergleich ist sehr passend. Es ist auch ein HN1 Virus. Die Leute haben einfach Angst weil es noch keine Impfung gibt gegen dieses Virus. Es kann gefährlich werden, wenn es mutiert. Viren, welche sich aus zwei verschiedenen Stämmen (Vögel und Säuger) zusammensetzen, sollten normalerweise nicht auf den Menschen übertragbar sein. Falls dies geschieht kommt noch der Stamm des Menschen dazu, was es bei einer Mutation gefährlich macht. Die Gefahr, dass 50 Mio., wie bei der Spanischen Grippe, oder mehr sterben KÖNNTEN ist da.
Zum Vergleich. Die Pocken sind auf der Welt anscheinend ausgerottet. Somit wird auch nicht mehr geimpft. Gibt es einen Terroranschlag mit Pocken-Viren.... Kannst es dir mal ausmalen. Die Pocken kannte man auch schon vor der Spanischen Grippe....
Also tranquilo
suizo
#49 RE: Schweinegrippe in Holguin
Zitat von suizoDann erwischt es die jüngeren, die nicht mehr geimpft wurden. Bei uns war das noch Pflicht.
Die Pocken sind auf der Welt anscheinend ausgerottet. Somit wird auch nicht mehr geimpft. Gibt es einen Terroranschlag mit Pocken-Viren.... Kannst es dir mal ausmalen.
Zitat von el loco alemánZitat von suizoDann erwischt es die jüngeren, die nicht mehr geimpft wurden. Bei uns war das noch Pflicht.
Die Pocken sind auf der Welt anscheinend ausgerottet. Somit wird auch nicht mehr geimpft. Gibt es einen Terroranschlag mit Pocken-Viren.... Kannst es dir mal ausmalen.
und das war gut so
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: