Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Papier bei der Minrex zwecks alleinigem Erziehungsrecht
Die Ehefrau meines Freundes ist über Nacht mit dem Sohn nach Kuba geflogen und teilte diesem mit, dass sie erst mit zurückkommt, wenn er mit ihr zu Minrex fährt und dort ein Papier unterschreibt, das ihr das alleinige Sorgerecht zuerkennt.Nun rätsele ich sowie meine Bekannten welcher tiefere Sinn dahintersteckt, da hier in Deutschland zu 999% so wie so die Mutter das Sorgerecht bekommt. Geht es vielleicht irgendwie um den Kindergeldbezug im Ausland? Wer kennt so einen Fall. Danke!
#2 RE: Papier bei der Minrex zwecks alleinigem Erziehungsrecht
Tieferer Sinn?
Sie will sich scheiden lassen.
carlo
(
gelöscht
)
#3 RE: Papier bei der Minrex zwecks alleinigem Erziehungsrecht
Weil Sie auf Cuba mit 100 % Sicherheit das alleinige Sorgerecht bekommt - was in Dtl. nicht mehr einfach so ist ( nix mit 999 % ).
Mir ist nur noch nicht ganz klar wie diese "Erpressung" hier laufen soll . Sie will ihn zwingen das Papier zu unterschreiben und bietet dafür an mit ihm zurückzukommen um sich dann hier von ihm zu trennen.
carlo
(
gelöscht
)
#5 RE: Papier bei der Minrex zwecks alleinigem Erziehungsrecht
#6 RE: Papier bei der Minrex zwecks alleinigem Erziehungsrecht
Sie kann keine Überweisung von Allimennten nach Kuba erzwingen.
Nicht von ihm und nicht vom deutschen Steuerzahler.
Aber wenn sie das alleinige Erziehungsrecht hat, kann sie auch allein das Aufenthaltsrecht des Sprößlings bestimmen.
So er denn in Kuba ist. Ist er in Deutschland sieht es anders aus, falls er denn Deutscher Staatsbürger ist.
Ist es sein leiblicher Sohn?
Wenn alles schief geht- holst du deine Knarre hervor, Ritter Udo
So - nach lesen deines Profils könnte dein Kumpel glatt der einzige Sohn deiner Mutter sein - aber egal - ich hab über die Frage mal nachdenken lassen. Ergebniss :
Bei Scheidung in Dtl. bekommt la mama zwar das alleinige Sorgerecht, der leibliche Vater aber ( normalerweise ) ein Umgangs-bzw Besuchsrecht. Wenn dem Vater das Recht durch die Ex nicht gewährt wird ( weil sie z.B. ihren wohnsitz nach Cuba verlegt )kann er die Unterhaltszahlung entsprechend mindern außer natürlich er hat schon vor der Scheidung auf das Sorgerecht verzichtet .
Das soll wohl hier organisiert werden.
Inwieweit ´n cubanisches Dokument aber vor deutschen Gerichten Bestand hat ist schon mal die eine Frage. Jans Geschichte mit der Nichtbeitreibbarkeit von Unterhaltsforderungen wenn el hombre in Dtl. und die Ex auf Cuba lebt - ist das andere Problem.
Hier scheint mal wieder ´ne cubana von einer amiga etwas gehört haben die von einer amiga gehört hat,das eine amiga gehört hat das ...
Mein Tip der Ex anbieten den Sorgerechtsverzicht nur zusammen mit dem papel de divorcio direkt auf Cuba zu unterzeichnen.
Zitat von George1
So - nach lesen deines Profils könnte dein Kumpel glatt der einzige Sohn deiner Mutter sein -
Wie war das?
2 Väter und 2 Söhne gehen in die Kneipe und bestellen 3 Bier!
Und JEDER bekommt eins!
Zitat von jan
2 Väter und 2 Söhne gehen in die Kneipe und bestellen 3 Bier!
Und JEDER bekommt eins!
Also wenn in unserer Familie 2 Väter und 2 Söhne in die Kneipe gehen und 3 Bier bestellen - bekomme ich
immer eines mehr als mein Vater:
Gästeliste :
- der Vater meiner Kinder
- mein Vater
- der Sohn meiner abuela
- der Sohn meines Vaters
carlo
(
gelöscht
)
#10 RE: Papier bei der Minrex zwecks alleinigem Erziehungsrecht
carlo
(
gelöscht
)
#11 RE: Papier bei der Minrex zwecks alleinigem Erziehungsrecht
#12 RE: Papier bei der Minrex zwecks alleinigem Erziehungsrecht
#13 RE: Papier bei der Minrex zwecks alleinigem Erziehungsrecht
GUNSMOKE
#14 RE: Papier bei der Minrex zwecks alleinigem Erziehungsrecht
#15 RE: Papier bei der Minrex zwecks alleinigem Erziehungsrecht
In Antwort auf:
Wie hört sich allerdings das an : Sohn hat deutschen Passport muss nach 3 Monaten Land verlassen oder der Vater unterschreiben, mit dem Papier dann nicht mehr nötig.
Hochdeutsch ist es nicht!
guzzi
(
gelöscht
)
#16 RE: Papier bei der Minrex zwecks alleinigem Erziehungsrecht
Zitat von carlo
Die Ehefrau meines Freundes ist über Nacht mit dem Sohn nach Kuba geflogen und teilte diesem mit, dass sie erst mit zurückkommt, wenn er mit ihr zu Minrex fährt und dort ein Papier unterschreibt, das ihr das alleinige Sorgerecht zuerkennt.Nun rätsele ich sowie meine Bekannten welcher tiefere Sinn dahintersteckt, da hier in Deutschland zu 999% so wie so die Mutter das Sorgerecht bekommt. Geht es vielleicht irgendwie um den Kindergeldbezug im Ausland? Wer kennt so einen Fall. Danke!
Meine Idee. Sie will nicht das alleinige Sorgerecht. Sie will keinen Unterhalt. Was sie aber will ist, sich die Option offen zu halten, gemeinsam mit dem Kind in Kuba leben zu können und braucht dafür die Einwilligung des Vaters, die dieser entweder im Kuba direkt gibt(vielleicht ja tatsächlich im Minrex, würde eher aber auf die CJI wetten) oder aber im kubanischen Konsulat in Form einer Vollmacht. http://emba.cubaminrex.cu/Default.aspx?tabid=9813.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: