Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wer tötete Che Guevaras Mörder ?
22.04.2009 07:59 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2009 08:00)
#51 RE: Wer tötete Che Guevaras Mörder ?
Zitat von Habanero99
Kann mir jemand hier beweisen, dass Che, Raul und Barbudo Fidel 20`000 Menschen hingerichtet haben? Quellen aus Miami und Amiland sind nicht gestattet.
Von 20.000 war hier, zumindest von meiner Seite, nie die Rede. Ich meine auch nicht die Arbeitslager und Todesurteile nach der Revolution, sondern Erschießung von vermeintlichen und tatsächlichen Deserteuren, Spionen, Gefangene feindliche Kämpfern und sonstigen, unter Kriegsrecht in der Sierra Maestra und, weniger häufig, in Bolivien während des Guerilla-Kampfes. Und diese sind gut belegt, u.a. durch Ches handschriftliche Tagebuchaufzeichnungen.
In Antwort auf:
Suche schon seit weiss nicht mehr Infos über die sogenannten exekutierungen Ches oder die Arbeitslager...
Was willst'n darüber wissen? In den Cuba-Sí-Geschichtsbüchern, die du als alleinige Quelle akzeptieren willst, wirst du darüber eher wenig finden.
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
Details
Zitat von eltipo
Wo ist eigentlich SA mein lieblingswohlstandslinker ..
ist er nur tagesaktiv ?? hat er Nachschicht im VEB ?
nee, Daniel, er probiert Deinen Lebensstil aus:
In Antwort auf:
gut essen,gut trinken,guten sex haben ,danach eine gute Zigarre rauchen
vielleicht tut er aber auch was zur Bildung und liest auch mal ein gutes Buch
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
Details
Zitat von ElHombreBlancoZitat von eltipo
guzzito che ist ermordet worden !!
Dann dürfen wir Che selbst auch ungestraft einen Mörder nennen? Solche Tötungen unter "Kriegsrecht" hat er nämlich selbst einige vorgenommen und/oder veranlasst.
VORSCHLAG:
Verlass deinen Platz hinter der Fensterscheibe und stell dich auf eine kubansiche Plaza und sag es laut auf spanisch!
Ich glaube du würdest nie wieder so schnell die políca und eine/r médica/o cunana/o herbeiwünschen, wie in diesem Moment. Anschließend notwendige Schönheits-OP inklusive.
Alternativ: Jedes beliebige lateinamerikanische Land!
(
gelöscht
)
Details
Ay Santiaguero, ich glaube Da ueberschaetzt Du ein wenig die Verehrung die Che in diese
Laendern heute zuteil wird. Ib Abwesenheit von Policia, DTI, Chivatos werde ich es in manchen
Staedten auf Cuba schon sagen, in anderen Laendern erst recht, vielleicht nicht gerade in venezuela
auf einer Versammlung von Rothemden
Ich glaube der gute EHB wuerde auf einem Treffen von Cuba Si eher Gefahr laufen bei so einer Auesserung
auf die 12 zu kriegen
22.04.2009 15:53
#56 RE: Wer tötete Che Guevaras Mörder ?
Zitat von santiaguero aleman
Verlass deinen Platz hinter der Fensterscheibe und stell dich auf eine kubansiche Plaza und sag es laut auf spanisch!
Ich muss schon jedesmal bei der Einreise Hasta siempre Comandante bei der Inmigration vortragen. Als Belohnung wurde ich auch bisher von jeglichen Zollschikanen befreit.
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
Details
Zitat von ElHombreBlanco
Ich muss schon jedesmal bei der Einreise Hasta siempre Comandante bei der Inmigration vortragen. Als Belohnung wurde ich auch bisher von jeglichen Zollschikanen befreit.
da kannst Du mal sehen, wie leicht bestechlich doch Beamte sein können was so Vorsingen alles ausmacht.
Na, man kann auch annehmen, dass die auf Deine Sing-Stimme allergisch reagierten und meinten: "nur schnell weg mit diesem Kerl"
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
Details
Die Inmi gibt dem Zoll einen Wink
22.04.2009 17:53 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2009 17:54)
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#62 RE: Wer tötete Che Guevaras Mörder ?
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
Details
Zitat von santiaguero alemanZitat von ElHombreBlanco
Ich muss schon jedesmal bei der Einreise Hasta siempre Comandante bei der Inmigration vortragen.Als Belohnung wurde ich auch bisher von jeglichen Zollschikanen befreit.
Bist Du schon mal im Ausland gewesen?
Was hat der Zoll mit der Immigration zutun?
er schrieb: "Inmigration" was ist das für eine Wortschöpfung?
also: spanisch ist das so: la inmigración, und deutsch: die Immigration
Da war Duden - Jan schon etwas vorsichtiger
In Kuba gibt es keine Beamten!
Genausowenig wie es sie in der DDR gab
22.04.2009 22:16 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2009 22:16)
#65 RE: Wer tötete Che Guevaras Mörder ?
Mit Sprichworten hast du es nicht so
http://de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker
Korinthen gabs ja in der DDR nicht
23.04.2009 00:01
#66 RE: Wer tötete Che Guevaras Mörder ?
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Habanero99
Kann mir jemand hier beweisen, dass Che, Raul und Barbudo Fidel 20`000 Menschen hingerichtet haben? Quellen aus Miami und Amiland sind nicht gestattet.
Von 20.000 war hier, zumindest von meiner Seite, nie die Rede. Ich meine auch nicht die Arbeitslager und Todesurteile nach der Revolution, sondern Erschießung von vermeintlichen und tatsächlichen Deserteuren, Spionen, Gefangene feindliche Kämpfern und sonstigen, unter Kriegsrecht in der Sierra Maestra und, weniger häufig, in Bolivien während des Guerilla-Kampfes. Und diese sind gut belegt, u.a. durch Ches handschriftliche Tagebuchaufzeichnungen.In Antwort auf:
Suche schon seit weiss nicht mehr Infos über die sogenannten exekutierungen Ches oder die Arbeitslager...
Was willst'n darüber wissen? In den Cuba-Sí-Geschichtsbüchern, die du als alleinige Quelle akzeptieren willst, wirst du darüber eher wenig finden.
Wie hättest du den die Tyrannei beenden wollen? Mit Rosen und Süssigkeiten?
In der Weltgeschichte wirst du sehen und lesen können, dass Revolutionen immer mit Waffen und Morden stattgefunden haben.
Wir waren nicht zu dieser Zeit an diesen Orten, wissen also nicht was alles abgelaufen ist. Kriegsrecht? Sowas gibt es im Krieg nicht! Entweder tötest du, oder wirst getötet!
23.04.2009 07:56 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2009 07:58)
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#67 RE: Wer tötete Che Guevaras Mörder ?
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
Details
Zitat von jan
In Kuba gibt es keine Beamten!
Genausowenig wie es sie in der DDR gab
hast ja Recht, was das Wort angeht, ist ja auch ein deutsches Wort und soviel ich weiß spricht man dort in Kuba spanisch
Aaaaber die Sprache heißt dort auch Amtssprache, so sagt es z.B. Wiki
Jedoch Staatslakaien gibt es und gab es aber überall...
und in den NL heissen sie z.B. Officiaal und in I Ufficiale und in E funcionario oder oficial público
So, und nun Jan, wollen wir doch mal das deutsche Wort Beamter auseinanderpflücken, ist doch für Dich sicher leicht nachzuvollziehen
Be = Ausdruck für was ekliges
Amt = Behörde (staatliche Einrichtung)
als folgerichtig gibt es solche in Kuba ja doch, da Behörde = Amt = staatliche Einrichtung (in Kuba alles staatlich)
und
be = ekliges, gibt es in Kuba auch
23.04.2009 11:05 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2009 11:05)
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#68 RE: Wer tötete Che Guevaras Mörder ?
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
Details
Zitat von jan
Jetzt hab ich dich überführt!!!
Bist Du gar nicht in der Ostzone gewesen? Oder haste HO und Konsum immer beseite gelassen?
Da gab es nämlich nur Korinthen. Und nur zu den Feiertagen gab es mal Sultaninen.
Heute gibt es in der Überfluß-Mangelgesellschaft kaum noch Korinthen. In den Supermärkten und Co. jedenfalls nicht mehr.
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Habanero99Zitat von ElHombreBlanco
......
Wie hättest du den die Tyrannei beenden wollen? Mit Rosen und Süssigkeiten?
In der Weltgeschichte wirst du sehen und lesen können, dass Revolutionen immer mit Waffen und Morden stattgefunden haben.
Wir waren nicht zu dieser Zeit an diesen Orten, wissen also nicht was alles abgelaufen ist. Kriegsrecht? Sowas gibt es im Krieg nicht! Entweder tötest du, oder wirst getötet!
Siehe Patrice Lumumba im Kongo 1961. Vor dem hatten sie solch eine Angst, dass sie ihn nach der Ermordung sogar noch in ein Säurefass packten.
Was hätten sie wohl mit Fidel und den Guerilleros gemacht?
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
Details
Zitat von santiaguero alemanZitat von jan
Jetzt hab ich dich überführt!!!
Bist Du gar nicht in der Ostzone gewesen? Oder haste HO und Konsum immer beseite gelassen?
Da gab es nämlich nur Korinthen. Und nur zu den Feiertagen gab es mal Sultaninen.
Heute gibt es in der Überfluß-Mangelgesellschaft kaum noch Korinthen. In den Supermärkten und Co. jedenfalls nicht mehr.
Korrektur: Der Mangel ist beseitigt. Korinthen gibt es wieder in unserem Super-Supermarkt.
Heil Dir Marktwirtschaft!!!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: