Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Air France
Bin ich nur 2x mit geflogen.
Kurz vor der Landung packten die Saftschubserinnen hinten in der Galley die Wurst von den Canapees in plaste-tüten.
Hätten ja sonst entsorgt werden müssen
Kurz vor der Landung packten die Saftschubserinnen hinten in der Galley die Wurst von den Canapees in plaste-tüten.
Hätten ja sonst entsorgt werden müssen
28.03.2009 18:36
#30 RE: Air France
Bin Anfang März erstmals AF geflogen. Zuvor nur Condor und LTU. Ich war echt angetan. Komfort war in Ordnung. 4 aktuelle Filme ( u.a. Slumdog Millionaire). Flugbegleiterinnen, die jederzeit Rotwein, Schweppes und anderen Kram rausrückten. Auf dem Rückflug sogar ein upgrade in die 'Alize-Klasse' etwa wie Premium Economy bei Condor und zusätzlich noch Trost-Meilen, da mein Anschlussflug 90min verspätet war.
Fazit: Die charterflüge in Deutschland haben einen guten Kunden vorloren.
28.03.2009 19:31 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2009 19:32)
#33 RE: Air France
Kubaner sind nicht nur gute Autoschrauber,- sondern auch gute Piloten
Zitat von suizo
EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEDEEEEEEEEEEEEEELWEISSSSSSSSSSSSSSSS ist die ALLERBESTE Airline, die nach Cuba fliegt, flog und wird fliegen.
nehmen die auch BIKES mit ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
(läuft aber jetzt unter AirBerlin, oder?, Bekannte von uns flogen letzten Sommer mit denen, in ZCH 1 Tag Verspätung, via Cancun, dann für weiter zuerst kein Platz, Verspätung, dann doch, für die nie wieder !?)
29.03.2009 12:48
#36 RE: Air France
29.03.2009 13:14 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2009 13:15)
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#37 RE: Air France
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
Details
Zitat von ElHombreBlancoZitat von santiaguero aleman
Tja, ist halt nichts für Weicheier!
Bin ich ja nicht. Ich flieg zumindest bei den Inlands-Klapperkisten namens YAK-42 mit und hoffe, das die Flugtechnik besser gewartet ist, als der Passagierraum.
Bleib ruhig. Die Kisten sind noch aus gutem alten Stahl gepreßt und gefeilt. Das hält!
In Zukunft wird dir Plaste um die Ohren fliegen, wenn sie zu früh runterkommen. Das scheppert dann um die Ohren!! Aber erstmal muß die Boeing 787 hoch kommen.
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Habanero
Weis gar nicht , was Ihr wollt? Fliegt doch wieder mit einer deutschen Airline
Zitat von Don Arnulfo
ich schrieb an Air France: (auszugsweise)
Sehr geehrte Damen und Herren,
es gibt Anlass zur Beschwerde. Auf dem Flug Paris - Mexico am 23.02.09 fiel in den letzten 6 Stunden das persönliche Untehaltungsdiplay aus, es konnte keine Leselampe, kein Unterhaltungsprogramm und kein Flugbegleiterruf getätigt werden. 2 mal versuchte eine Flugbegleiterin das Problem durch einen Reset zu lösen, aber ohne Erfolg. Da nun das Display immer nur einen Bildschirm zeigte versuchten wir das nunmehr störend helle Display abzuschalten. Das allerdings funktionierte auch nicht. So waren wir gezwungen die gesamte oben genannte Flugzeit durch ein helles Display belästigt zu werden. Das war also der Flug AF 438, Sitz 45 A und 45B.
Beim Rückflug Havanna - Paris Flug 0479 am 13.03.09 ein ähnliches Problem, die Leselampe Sitz 45 K funktionierte überhaupt nicht.
Zitat von Air France
Bitte beachten Sie, dass das elektronische Video- und Audiosystem sowie die Verpflegung an Bord nicht Teil des Vertrages zwischen Air France und den Passagieren darstellt. Dies sind freiwillige Serviceleistungen.
wie greift denn hier die sogenannte "Frankfurter Tabelle"?
Zitat von Frankfurter Tabelle
IV. Transport
1. zeitlich verschobener Abflug über 4 Stunden hinaus 5% des anteiligen Reisepreises für einen Tag für jede weitere Stunde
2. Ausstattungsmängel
a) niedrigere Klasse 10-15 %
b) erhebliche Abweichungen vom normalen Standard 5-10 %
3. Service
a) Verpflegung 5 %
b) Fehlen der in der Flugklasse üblichen Unterhaltung (Radio, Film) 5 %
4. Auswechslung des Transportmittels: der auf die Transportverzögerung entfallende anteilige Reisepreis
5. fehlender Transfer vom Flugplatz oder Bahnhof zum Hotel: Kosten des Ersatztransportmittel
Da musst du die Pariser-Tabelle zu Rate ziehen
AIR-Franze = Frankreich
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
Details
Zitat von jan
Da musst du die Pariser-Tabelle zu Rate ziehen
AIR-Franze = Frankreich
habe ich ja, aber da sieht man nur Tische usw.
http://www.casajavafurniture.com/furnitu...php?prod_id=353
Stell deine Frage bei HC Rubrik Reiserecht.
Da gibt es 1-2 Spezialisten.
Vielleicht lachen sie dich auch aus?
30.03.2009 12:17 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2009 12:21)
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#43 RE: Air France
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
Details
Zitat von jan
Stell deine Frage bei HC Rubrik Reiserecht.
wäre ja nicht so schlimm, kann ich sowieso hier nicht hören und es reicht, das der Jejohananan schon hier im Foro so gut über mich Bescheid weiß, will mich nicht noch bei HC anmelden, trinke lieber einen HC .
Zitat von Don Arnulfo[/quote]
wie greift denn hier die sogenannte "Frankfurter Tabelle"?
<blockquote><font size="1">Zitat von Frankfurter Tabelle
IV. Transport
1. zeitlich verschobener Abflug über 4 Stunden hinaus 5% des anteiligen Reisepreises für einen Tag für jede weitere Stunde
2. Ausstattungsmängel
a) niedrigere Klasse 10-15 %
b) erhebliche Abweichungen vom normalen Standard 5-10 %
3. Service
a) Verpflegung 5 %
b) Fehlen der in der Flugklasse üblichen Unterhaltung (Radio, Film) 5 %
4. Auswechslung des Transportmittels: der auf die Transportverzögerung entfallende anteilige Reisepreis
5. fehlender Transfer vom Flugplatz oder Bahnhof zum Hotel: Kosten des Ersatztransportmittel
Die Frankfurter Tabelle (ist das die aktuelle Fassung oben?) dürfte kaum "greifen", denn
a) ist das eine "Kann"-Erstattungstabelle, an der sich deutsche Gerichte, falls rechtzeitig Klage eingereicht wurde bzw. alle Formvorschriften beachtet worden sind etc., orientieren können - aber nicht müssen. Wie immer bei Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand ...
b) gilt der einzige § des BGB ausschließlich der Pauschalreise ("eine Bündelung von mindestens zwei unterschiedlichen Reiseleistungen zu einem einheitlichen Gesamtpreis" - bei dem Du die einzelen Positionen wie z.B. Flug + Ü/F kostenmäßig nicht aufgliedern kannst). Deinen Fall kannst Du versuchen abzuleiten - einen Erfolg, gleich in welcher %-Größe, wird Dir kaum ein seriöser Anwalt garantieren (Nachweis, Dokumente z.B. Fotos, Zeugen, Ermessensspielraum ...)
Trotzdem viel Glück - Air France leidgeprüft (Verspätungen, verpaßte Anschlußflüge, Service an Bord) bin ich da immer auf Deiner Seite!
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Wolfcuba
Trotzdem viel Glück - Air France leidgeprüft (Verspätungen, verpaßte Anschlußflüge, Service an Bord) bin ich da immer auf Deiner Seite!
danke, habe nicht vor zu klagen ist viel zu stressig, aaber solche Foren wie dieses hier tragen manchmal auch dazu bei, dass sich vielleicht etwas ändert und die Franzmänner von ihrem hohen Pferd runter kommen, die LH ist da auf jeden Fall kulanter.
Das nächste mal fliege ich vielleich wieder mit den liberté, égalité, fraternité, und dannnnnn, na "leur petite fille qui poussent la voiture de jus" aufgepasst, da saufe ich euch den ganzen Saft weg
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: