Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
Zitat von PenguinZitat von Wolfcuba
1. Doppelt genäht hält besser (bei manchen MitleserInnen kommen Botschaften erst durch Verstärkung an - gilt natürlich nicht für Dich)
2. Insider (im Osten wohnend) bin ich auch - zahle seit 1994 Soli aus Magdeburg bzw. Berlin
3. Und zur Ergänzung: Ernstzunehmende Tourismusstatistiken sagen aus, daß jetzt, ca. 20 Jahre nach der Wende, ca. 98 % der ehemaligen DDR-Bürger den Westteil (alte BRD) besucht haben, umgekehrt aber erst 58 % der ehemaligen Alt-BRD-Bürger im Osten (ehemalige DDR) gewesen sind.
Und speziell für die Buchstaben- und WortklauberInnen im Forum: abgehackt statt abgehakt finde ich gelungen!
In einem anderen Thread hat jemand heute guzzi geraten nicht alles hier im Foro so bierernst zu nehmen, den Rat könnte man dir auch geben!
Dieser Rat nun gerade von Dir - das ist bemerkenswert!
Und smileys mag ich grundsätzlich nicht, stehe mehr auf sinnvoll angewandte Worte ...
zu 3. ich gehöre zu den 58% die schon drüben waren.
zur letzten Bemerkung: war extra so geschrieben..... auch wieder nur für Insider zu verstehen.....
Schön, daß Du Beiträge für Insider schreibst! Natürlich immer alles mit Absicht ...
user
(
gelöscht
)
#103 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
Zitat von Wolfcuba
Und smileys mag ich grundsätzlich nicht, stehe mehr auf sinnvoll angewandte Worte ...
Tja leider kapieren manche nunmal nur alles was mit Bildern zu tun hat besser als sinnvoll angewandte Worte... vor allem bei Satire und anderen wider dem tierischen Ernst geschriebenen Dingen.
In Antwort auf:
Schön, daß Du Beiträge für Insider schreibst! Natürlich immer alles mit Absicht ...
Falls dir das vorher noch nicht aufgefallen sein sollte...
Zitat von Penguin
Nichts zu danken,
Ich habe zu danken, wegen Dir habe ich gerade einen kostenlosen Urlaub auf Kuba gewonnen
Man dachte nämlich nicht, dass du so dumm bist und man dachte, dass du Satire verstehen würdest....
Tja so kann man sich halt irren....
da manche Leute Smileys nicht leiden können, hier mein Beitrag: "Grins und Daumen hoch"
#107 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
http://www.bilder-hochladen.net/files/533-1a.gif
http://www.bilder-hochladen.net/files/533-5q.gif
Kann man dann selbst nachsehen oder auch nicht.
https://img.homepagemodules.de/wink.gif
files.homepagemodules.de/b2001662/avatar-39da92b4-158294.png
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#108 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
Zitat von luce
Und zur Ergänzung: Ernstzunehmende Tourismusstatistiken sagen aus, daß jetzt, ca. 20 Jahre nach der Wende, ca. 98 % der ehemaligen DDR-Bürger den Westteil (alte BRD) besucht haben, umgekehrt aber erst 58 % der ehemaligen Alt-BRD-Bürger im Osten (ehemalige DDR) gewesen sind.
Was soll man da auch ?Arbeit gibts nicht und verstehen tut man auch nix (jedenfalls in Sachsen)
Aber mal im Ernst: Vielleicht wird ja einiges Gutes (bißchen was gab´s ja wohl ) aus der DDR angesichts der Wirtschaftkrise wiederbelebt.
Du brauchst im östlichen Outback nicht arbeiten. Oder fährst du immer in den Urlaub um zu arbeiten?
Nach oben schielend und an der rechten Geheimratsecke kratzend
#109 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
Zitat von santiaguero aleman
In Antwort auf:
einiges Gutes (bißchen was gab´s ja wohl ) aus der DDR angesichts der Wirtschaftkrise wiederbelebt.
Du brauchst im östlichen Outback nicht zu arbeiten.
Macht ja auch keiner,-- nicht einmal die Eingeborenen
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#110 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
Zitat von janZitat von santiaguero alemanIn Antwort auf:
einiges Gutes (bißchen was gab´s ja wohl ) aus der DDR angesichts der Wirtschaftkrise wiederbelebt.
Du brauchst im östlichen Outback nicht zu arbeiten.
Macht ja auch keiner,-- nicht einmal die Eingeborenen
Wir fühlen uns schon wie im Kommunismus:
Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen!
Wir arbeiten nur für das, was uns Spaß macht und nur noch dann, wann wir wollen!
Ich würde es gut finden, wenn ich an der Stelle mal verstünde, worum es gerade geht. Irgendwie bin ich ja Sozialistin. Irgendwie ist es mir peinlich, dass Menschen immer nur nach dem Pawlowschen Prinzip des Klassischen Konditionierens funktionieren können sollten. Ein bisschen über den Tellerrand hinaus schauen, würde ich schon erwarten.
Doro
@wolfcuba:
hier kannst du dich mal ein wenig erkundigen über die Bemühungen des Mauerbaus, die ersten Meter wurden ja schon angefangen...................
Zitat von Wolfcuba
3. Und zur Ergänzung: Ernstzunehmende Tourismusstatistiken sagen aus, daß jetzt, ca. 20 Jahre nach der Wende, ca. 98 % der ehemaligen DDR-Bürger den Westteil (alte BRD) besucht haben, umgekehrt aber erst 58 %...
hast recht. aber du musst zugeben, das von den 98% ossis 98% in den ersten monaten der "freiheit" den westen
besucht haben und 100 DM von unserem staat bekommen haben!!
für 50 €, würde ich auch mal über die grenze spucken
denk dran, nicht alles so ernst nehmen
falko
Hallo Falco, Du schneidest ja geradezu ein eigenständiges Thema an.
Da ich sozusagen immer Gesamt-Deutsche war, kenne ich mich auch in den neuen Bundesländern hervorragend aus; ja genieße es, das Berliner Umland zu erkunden. Nur mal als Beispiel: Frankfurt/Oder gibt es in der deutschen Republik so gut wie gar nicht. Auch die Routenplaner streiken, will ich z.B. wissen, wie man am besten ins "Theater am Rand" an der Zollbrücke in Zäckerickerloose komme.
Aber eigentlich wollte ich etwas ganz anderes sagen. Heute habe ich zum ersten mal den Kuba-Reisebericht ausgedruckt, weil es einige Leute gibt, die ihn haben wollen und kein Internet haben. Das ist ja ein beeindruckender Packen Papier. Ich wollte den Bericht eigentlich überarbeiten und durch weitere Erlebnisse ergänzen. Außerdem wollte ich ihn auch noch bebildern.
Ich fürchte, ich muss den Bericht noch in Druck geben, weil das Drucken am PC eigentlich viel zu aufwendig ist.
Doro
Hallo Doro
vielen Dank für deinen Reisebeicht
Wir sind gerade zurück von unserer 3 wöchigen Rundreise
und ich habe vor unserer Reise so viele Informationen
aus dem Forum bekommen
dass ich mich bei allen bedanken möchte die solche Berichte
ins Forum stellen
Teilweise stimme ich dir zu, teilweise gar nicht
aber so soll es ja auch sein !!!!
Zitat von doro 12
Nur mal als Beispiel: Frankfurt/Oder gibt es in der deutschen Republik so gut wie gar nicht. Auch die Routenplaner streiken, will ich z.B. wissen, wie man am besten ins "Theater am Rand" an der Zollbrücke in Zäckerickerloose komme.
Doro
Die offizielle Schreibweise ist:
Frankfurt (Oder)
Der Hinweis auf den Unterschied zur Namensgeberin am Main: (Oder) in Klammern.
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#118 RE: Allegemeine Eindrücke einer Kubareise
Dann zeige ich mal ein Bild, auf dem ich mich verzweifelt vor der Sonne am Strand von Ancón schütze.
Mal sehen, ob es geklappt hat. Muß erst übern.
Doro
02-02-09_1933.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Nun habe ich sogar ein Bild rein gesetzt. Aber wieder guckt kein Schwein.
Heute habe ich den Reisebericht in gebundener Form zugeschickt bekommen, was mich sehr beeindruckt hat. Aber da sind noch die ganzen Fehler drin. Zum Beispiel der Köter an der Angelschnur, obwohl es ein Köder war. Ich sehe schon, ich muss den Bericht noch einmal gründlich überarbeiten. Viele Geschichten sind ja noch gar nicht dabei. Wesentlich beeindruckt hat mich z.B. die Funeraria in Santiago, an der wir täglich vorbei kamen und wovon ich hier im Forum schon an anderer Stelle geschrieben habe.
Doro
Hallo Doro ich habe auch geguckt, habe deine Berichte alle gelesen und mir haben sie gut gefallen. Ist doch so, daß Gott sei Dank jeder seine eigenen Empfindungen hat und schreiben kann. Stell dir mal vor alle die Kuba besuchen und das Leben dort kennen lernen schreiben das gleiche, es gäbe kein Forum weil keiner Interesse daran hätte immer das gleiche zu lesen.
Schönes Osterfest
arcoiris
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: