Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues Mitglied
Zitat von wollfi
Soll ich dann Bargeld mitnehmen ?! Das ist doch sicher gefährlich.
Ich nehm zuerstmal fast nur Bargeld nach Cuba (Euro!), da wechsel ich am 1° Tag gleich einen grösseren Betrag in CUC - dann gib ich den "Tagesbetrag", also wieviel du ungefähr pro Tag ausgeben willst in die Brieftasche, der Rest kommt in einen Umschlag in den verschliessbaren Koffer (am besten mit Nummerkombination - man weiss ja nie was in einer Nacht so alles passieren kann), auf den Umschlag schrieb ich drauf wieviel CUC u Euronen drinn sind, immer wenn ich was hol schrieb ich den Betrag ab - so mach ich seit 10 Jahren u es hat nie was gefehlt!
In Antwort auf:
... muss ich mir dann von meiner Mutter per Western Union was schicken lassen, aber wahrscheinlich gibts das auch nicht in Kuba..
Western Union gibts in Cuba - allerdings sehr hohe Kommission!
Zitat von EcCo
die rechnen den Euro erstmal in Dollar um, dann ziehen Sie dir noch die 20% für den Dollarumtausch ab und die Kreditkartengebühr ist auch saftig, glaube um 11-15%. Da wird dann aus 480 Euro so ca. 500 CUC, obwohl der Wechselkurs eigentlich um 1,20 CUC : 1,00 Euro bis 1,30:1,00 lag. Selbst in Hotels machen Sie das so, wenn Du mal ins eins gehst.
Gruß E.
Gääääääääääähn! Hast du sonst noch irgendwelche Gerüchte, die du hier präsentieren willst?
Zitat von EcCo
Du bekommst in jeder besseren CADECA auch auf Kreditkarte mit Paß Geld, aber die rechnen den Euro erstmal in Dollar um, dann ziehen Sie dir noch die 20% für den Dollarumtausch ab und die Kreditkartengebühr ist auch saftig, glaube um 11-15%. Da wird dann aus 480 Euro so ca. 500 CUC, obwohl der Wechselkurs eigentlich um 1,20 CUC : 1,00 Euro bis 1,30:1,00 lag. Selbst in Hotels machen Sie das so, wenn Du mal ins eins gehst.
Gruß E.
Das dieses Märchen mit dem Strafzoll nicht auszurotten ist, ich fasse es nicht.
(
Gast
)
Details
Zitat von EcCo
Am Billigsten ist Bargeld, weil da keine Strafzölle etc. erhoben werden. ...
..... dann ziehen Sie dir noch die 20% für den Dollarumtausch ab und die Kreditkartengebühr ist auch saftig, glaube um 11-15%. Da wird dann aus 480 Euro so ca. 500 CUC, obwohl der Wechselkurs eigentlich um 1,20 CUC : 1,00 Euro bis 1,30:1,00 lag.
Quatsch. Fang am Besten noch einmal zu rechnen an.
wollfi
(
gelöscht
)
Details
Und wenn man keinen Koffer mitnehmen will sondern nur einen Rucksack, da gibts kein Nummernschloss.
das mit dem Geld in CUC umtauschen am ersten Tag schön und gut, dann können sie Dir wenigstens nicht mehr Euro klauen meinst Du oder was ;-)
Die ganzen Verstecke taugen nichts, man muss das Geld dann alles mitschleppen. Ich habe in Brasilien auch mal gedacht ich hätte ein schönes und Flutsch war das Geld weg.
09.02.2009 13:00
#31 RE: Neues Mitglied
Zitat von wollfi
Und wenn man keinen Koffer mitnehmen will sondern nur einen Rucksack, da gibts kein Nummernschloss.
das mit dem Geld in CUC umtauschen am ersten Tag schön und gut, dann können sie Dir wenigstens nicht mehr Euro klauen meinst Du oder was ;-)
Die ganzen Verstecke taugen nichts, man muss das Geld dann alles mitschleppen. Ich habe in Brasilien auch mal gedacht ich hätte ein schönes und Flutsch war das Geld weg.
Entwickle bloß keinen Verfolgungswahn in Cuba! - und jeden Tag das ganze Geld mitschleppen? - was für eine verrückte Idee!
Oder womöglich alles Geld im abgeschlossenen Rucksack an ner Palme anschließen?
Benutze einfach deinen gesunden Menschenverstand, dann wird schon alles klappen!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: