Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wisst ihr dies auch
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von el loco alemánZitat von Trieli
Wenn ich das richtig verstanden habe, wollen die anderen Latinos damit nicht nach Kuba einreisen, sondern in die USA. Mexikaner bekommen im Gegensatz zu Kubanern beim Betreten der USA kein Aufenthaltsrecht. Also reisen sie mit einem kubanischen Pass ein. Werden als Kubaner registriert, bekommen sofort eine Arbeitsgenehmigung etc.
Jawohl so ist es. Mit solchen Sonderregelungen bereiten die USA einen idealen Nährboden für derartige kriminelle Machenschaften.
-----------------------
Aber nur weil sie Cubi sonderrechte gewähren die auch Deutsche/Europäer nicht hätten... und tuen wir ja auch... siehe Deutschtest.
Zitat von DoctoraZitat von ovejaZitat von la pirata
Guzzi meint wohl: er bekam gestern die Infos von einem Arzt auf misión, der nach einem Jahr misión z.B. in Venezuela nun auf Urlaub in der cub. Heimat ist, so dass er ihn gestern traf. Oder???
Nach meiner meinung ist ein arzt auf misiòn wenn er den vertrag mit dem staat cuba hat. nach meinem wissen dürfen erst nach einem jahr das erste mal nach hause. Die misiòn kann über jahre dauern, meistens aber einen vertrag für mindestens 2 jahre
------------
Ja... so ists. Nach jedem Jahr 6 Wochen Heimaturlaub... unbezahlt, klar.
Ich hatte nur versucht, Guzzis Aussage, indem von Urlaub die Rede war, zu entschlüsseln, ich erweitere es hier nun nochmal.
Was "auf misión" bedeutet, dürfte den "Insidern" wohl mehr oder weniger klar sein!
LG la pirata
02.02.2009 19:47 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2009 19:48)
oveja
(
gelöscht
)
#28 RE: Wisst ihr dies auch
oveja
(
gelöscht
)
Details
Zitat von la pirata
Was "auf misión" bedeutet, dürfte den "Insidern" wohl mehr oder weniger klar sein!
LG la pirata
Entschuldigt, eine Missiòn erfüllen, ist für mich klar, das ist eine sache erledigen, also einen vertrag einhalten ist etwa dasselbe. Werde mir das nächste mal mehr mühe geben
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Doctora
......???
nee, noch nicht! vielleicht ja deshalb!
werd mal sehen, ob noch was im Haus ist!
irgendwas ist los - zitieren klappt echt nicht mehr - ...... was ist nur los ????
Edit Penguin: wenn Ihr wichtige befehlszeichen vergesst, dann kann das auch ned klappen.....
02.02.2009 21:00 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2009 21:16)
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#35 RE: Wisst ihr dies auch
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von la pirataZitat von Doctora
......???
nee, noch nicht! vielleicht ja deshalb!
werd mal sehen, ob noch was im Haus ist!
irgendwas ist los - zitieren klappt echt nicht mehr - ...... was ist nur los ????
----------
In Bayern schieben wir das auf den Föhn....
... ein kleines Glas warmer Eierlikör, einen doppelten Espresso drüber laufen lassen... ein Häubchen Sahne und mit 3 Kaffeebohnen (Cubanisch klar).... das gibt... wie wir Männer sagen... wieder Tinte auf den Füller...
Edit Penguin: Zitat korrigiert
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von la pirata
... na denn, kann ich nur heute nicht mehr ausprobieren, Eierlikör ist nicht da!
musst halt beim löschen aufpassen, Anführungszeichen (") vor und hinter dem Namen müssen sein und die eckigen Klammern dürfen ned fehlen.....
und manchmal wird ein quote komplett gelöscht....
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von RalfwZitat von la pirata
... na denn, kann ich nur heute nicht mehr ausprobieren, Eierlikör ist nicht da!
nimm einfach Rum stattdessen, passt besser zum Forum
-------------
Nachdem ich der Familie erzählt habe das wir im Winter heißen Rum oder Wein trinken... war das Interesse ungebrochen... Seitdem kann ich gar nicht so viel Eierlikör und Glühwein rüberschleppen was sie denn gerne trinken würden...
Selbst bei 21 Grad stand Oma am Herd... nächtens... und kochte noch mal einen auf... als sie mich bemerkte sagte sie "mucho frio"....... Weiswurstfrühstück mit nem Hefe und Brezen ist auch schon Tradition geworden...
Oma ist übrigens 93.... aber fit wie ein Turnschuh...
Selbst angemischten Eierlikör habe ich in Cuba auch schon probieren dürfen - der war lecker - aber wie der Abend weiter ging ? ? ?
Kann mich nicht mehr erinnern - der hat mich ganz schnell in einen fast komatösen Zustand gebracht - mit Mühe konnte ich noch das Bett erreichen -
ay dios mio!
Kann mich nicht mehr erinnern - der hat mich ganz schnell in einen fast komatösen Zustand gebracht - mit Mühe konnte ich noch das Bett erreichen -
ay dios mio!
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von la pirata
Selbst angemischten Eierlikör habe ich in Cuba auch schon probieren dürfen - der war lecker - aber wie der Abend weiter ging ? ? ?
ay dios mio!
---------------------
...glück gehabt das Dich keiner ins Bett gebracht hat.... im komatösen Zustand...
Meinem Primo in Ausi bringe ich immer Stroh-Rum mit...
Man muß wissen das die Rum-Kultur in Ausi und Cuba ähnlich ist... der beste Rum der Welt kommt übrigens aus Bundaberg...egal...
Jedenfalls... wir hatten schon ein paar... er trinkt Ihn echt pur...ihhh... versuchte sich einer seiner Mädels ( auch die Mädels haben was von Cubi- Chicas) an Grog... danach ist die Küche abgebrannt... wir konnten noch löschen...also ehrlich... so ein Zimmerbrand in der Trockenzeit ist nicht lustig... Lustig war die Frage danach... geht noch einer? otra mas?
.... den anderen ging es ähnlich ..., mein damaliger novio war glaube ich schon eher komatös im Bett als ich - es war sein Bruder, der uns dies selbst gemischte leckere Zeug angeschleppt hatte - ist alles schon ne ganze Zeit her!
Zimmerbrand hatten wir nicht - stelle ich mir auch nicht gerade lustig vor - aber otra mas ? na klar! immer doch, oder?
Zimmerbrand hatten wir nicht - stelle ich mir auch nicht gerade lustig vor - aber otra mas ? na klar! immer doch, oder?
02.02.2009 23:46
#46 Einsammeln kubanischer Reisepässe
Zitat von Elisabeth
Dennoch haben wir jetzt angefangen, die Pässe bei Ankunft einzusammeln. Es ist uns kürzlich zum ersten Mal leider eine Tänzerin abgehauen. Nicht dass wir uns Illusionen machen, dass dies ohne Pass nicht passiert wäre, vielleicht hätte die junge Dame aber doch etwas intensiver über die Konsequenzen nachgedacht...
Bitte um Entschuldigung, wenn ich das für die Mehrheit offenbar interessantere Eierlikördiskussion kurz stören muss, um ganz kurz zum Thema zurückzukehren... Aber diese Bemerkung lässt mich doch etwas staunen. Ihr sammelt tatsächlich die Pässe ein, um zu verhindern (oder zu erschweren), dass die Kubaner sich absetzen? Ich verstehe das nicht ganz. Wollt ihr damit vor allem eure Geschäftsgrundlage sichern? Oder erwachsene Menschen vor ihrer eigenen Dummheit schützen? Oder beides? Vielleicht würde ich es ja besser verstehen, wenn ich wüsste, welche konkreten Konsequenzen das Abhauen der Tänzerin hatte, über die sie nicht intensiv genug nachgedacht hatte. Offensichtlich haben sich schon viele Kubaner auf diesem Weg abgesetzt, und nicht wenige sind damit relativ glücklich geworden. Jedenfalls muss diese Entscheidung doch dem Einzelnen überlassen bleiben, oder nicht?
03.02.2009 00:09 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2009 07:41)
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#47 RE: Einsammeln kubanischer Reisepässe
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von HayCojonesZitat von Elisabeth
Dennoch haben wir jetzt angefangen, die Pässe bei Ankunft einzusammeln. Es ist uns kürzlich zum ersten Mal leider eine Tänzerin abgehauen. Nicht dass wir uns Illusionen machen, dass dies ohne Pass nicht passiert wäre, vielleicht hätte die junge Dame aber doch etwas intensiver über die Konsequenzen nachgedacht...
Bitte um Entschuldigung, wenn ich das für die Mehrheit offenbar interessantere Eierlikördiskussion kurz stören muss, um ganz kurz zum Thema zurückzukehren... Aber diese Bemerkung lässt mich doch etwas staunen. Ihr sammelt tatsächlich die Pässe ein, um zu verhindern (oder zu erschweren), dass die Kubaner sich absetzen? Ich verstehe das nicht ganz. Wollt ihr damit vor allem eure Geschäftsgrundlage sichern? Oder erwachsene Menschen vor ihrer eigenen Dummheit schützen? Oder beides? Vielleicht würde ich es ja besser verstehen, wenn ich wüsste, welche konkreten Konsequenzen das Abhauen der Tänzerin hatte, über die sie nicht intensiv genug nachgedacht hatte. Offensichtlich haben sich schon viele Kubaner auf diesem Weg abgesetzt, und nicht wenige sind damit relativ glücklich geworden. Jedenfalls muss diese Entscheidung doch dem Einzelnen überlassen bleiben, oder nicht?
----
Ja.
Edit Penguin: Zitat korrigiert
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von la pirata
.... den anderen ging es ähnlich ..., mein damaliger novio war glaube ich schon eher komatös im Bett als ich - es war sein Bruder, der uns dies selbst gemischte leckere Zeug angeschleppt hatte - ist alles schon ne ganze Zeit her!
----------------
Gut angekommen sind auch immer ein paar Obstler... das vertragen Cubis gar nicht... Oma habe ich sogar schon chinesisch reden gehört...mit Deutschen Untertiteln, und Doc hat synchron auf Thai übersetzt.... Ich habe klar???? alles verstanden.
03.02.2009 15:37 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2009 15:40)
#49 RE: Einsammeln kubanischer Reisepässe
Zitat von HayCojones
Vielleicht würde ich es ja besser verstehen, wenn ich wüsste, welche konkreten Konsequenzen das Abhauen der Tänzerin hatte, über die sie nicht intensiv genug nachgedacht hatte. Offensichtlich haben sich schon viele Kubaner auf diesem Weg abgesetzt, und nicht wenige sind damit relativ glücklich geworden. Jedenfalls muss diese Entscheidung doch dem Einzelnen überlassen bleiben, oder nicht?
Stell dir vor, du organisierst und vorfinanzierst eine Tournee mit extra dafür eingeladenen Kubanern. Und dann haun mittendrin welche davon ab. Deine Tournee platzt, Kohle ist weg und du zahlst obendrauf womöglich noch eine satte Vertragsstrafe für "glückliche Kubaner" die ihre "eigene Entscheidung" getroffen haben, freilich entgegen aller Abmachungen mit dir. Sowas nennt man "Dankbarkeit". Dafür hättest du als selbsternannter Obermenschenrechtler sicher vollstes Verständnis, gelle?
Dann stört es dich natürlich auch nicht, daß du hinterher noch Stress mit diversen Behörden bekommst wegen Verdacht auf Menschenhandel, Beihilfe zu illegaler Einwanderung, Visumsmissbrauch usw. Ich gönne dir diesen Spaß von ganzem Herzen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: