Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
visa Touristenticket
stern
(
Gast
)
Details
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
stern
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Penguin
Also ich vermute mal, dass er mit einer Tourikarte eingereist ist und hätte ein A2-Visum haben müssen, weil er bei der Familie genächtigt hat und nicht im Hotel.
Stern stimmt das so??
weiß nicht ich denke A2 visum gibts nur für ausländer die mit kubanischen bürgern verheiraten sind. und soweit ich weiß ist er da nicht verheiratet. ob es auch ein A2 visum gibt wenn man nur bei der familie seines vaters wohnt weiß ich nicht, du etwa?
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von sternZitat von Penguin
Also ich vermute mal, dass er mit einer Tourikarte eingereist ist und hätte ein A2-Visum haben müssen, weil er bei der Familie genächtigt hat und nicht im Hotel.
Stern stimmt das so??
weiß nicht ich denke A2 visum gibts nur für ausländer die mit kubanischen bürgern verheiraten sind. und soweit ich weiß ist er da nicht verheiratet. ob es auch ein A2 visum gibt wenn man nur bei der familie seines vaters wohnt weiß ich nicht, du etwa?
Das A2-Visum brauchst du, wenn du bei einem Cubi im Haus schlafen willst. also privat schlafen.
Und wenn dein Bekannter bei der Familie geschlafen hat, dann benötigte er das A2-Visum.
01.02.2009 13:54 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2009 13:55)
das unbekannte Mitglied
(
gelöscht
)
#12 RE: visa Touristenticket
01.02.2009 13:55 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2009 13:56)
user
(
gelöscht
)
#13 RE: visa Touristenticket
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von labrujavieja
Haaa, jetzt weiß ich auch warum ich hier nicht mehr durchblicke.
Immer schon weiter hin-und herverschieben
sorry bruja...
aber er hatte gestern abend die ganzen Threads im Gästethread gestellt und Dirk hat sie nach sternchens anmeldung hierhin verschoben....
stern
(
gelöscht
)
Details
Zitat von PenguinZitat von sternZitat von Penguin
Stern stimmt das so??
Das A2-Visum brauchst du, wenn du bei einem Cubi im Haus schlafen willst. also privat schlafen.
Und wenn dein Bekannter bei der Familie geschlafen hat, dann benötigte er das A2-Visum.
bist du da ganz sicher? denn beim auswärtigen amt bzw. botschaft sagen die nur das es eine toutikarte gibt und eben diese A2 für verheiratete ausländer mit kubaner. also könnte es möglich sein das er mit einer tourikarte, die gibts beim flug buchen ja wohl auch im reisebüro. nach kuba geflogen ist und dann dort probleme bekommen hat weil er kein A2 visum hat?
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von stern
bist du da ganz sicher? denn beim auswärtigen amt bzw. botschaft sagen die nur das es eine toutikarte gibt und eben diese A2 für verheiratete ausländer mit kubaner. also könnte es möglich sein das er mit einer tourikarte, die gibts beim flug buchen ja wohl auch im reisebüro. nach kuba geflogen ist und dann dort probleme bekommen hat weil er kein A2 visum hat?
Hier in D bekommst du das Visum als Familienangehöriger, und das ist dein Bekannter ja wohl, oder?
Wenn er bei der Familie geschlafen hat, ohne das A2-Visum, dass er auch nachträglich sich in Cuba auf der Inmi besorgen kann, hat er gegen geltendes Recht verstossen und hat dafür seine Strafe bekommen.
Ausserdem weiss ich von einigen, die keine verwandte drüben haben, dass sie in Cuba das A2-Visum bekommen haben.
Nur durch Übernachten beim Vater mit Touri-Karte muss er keine 2000 € Strafe zahlen!
Das Risiko liegt bei der kubanischen Familie, die ihn beherbergt - die bekommt eine Strafe aufbebrummt!
Dass man ihn nun nicht mehr aus dem Land lassen will, lässt sich mit solchen "Vergehen" niemals erklären! Da muss wohl noch einiges anderes vorgefallen sein!
Recherchier doch noch ein bisschen, wir sind alle gespannt!
stern
(
gelöscht
)
Details
Zitat von PenguinZitat von stern
Hier in D bekommst du das Visum als Familienangehöriger, und das ist dein Bekannter ja wohl, oder?
Wenn er bei der Familie geschlafen hat, ohne das A2-Visum, dass er auch nachträglich sich in Cuba auf der Inmi besorgen kann, hat er gegen geltendes Recht verstossen und hat dafür seine Strafe bekommen.
Ausserdem weiss ich von einigen, die keine verwandte drüben haben, dass sie in Cuba das A2-Visum bekommen haben.
wie gesagt er hat einen vater da ist aber nicht verheiratet. ist schon oft in kuba gewesen also geh ich davon aus das die wohnung bzw. haus seiner familie legalisiert ist das man da als ausländer wohnen darf. er meinte noch er hätte keine zeit gehabt sich das richtige visum zu besorgen weils halt kurzfristig war. und am wochenende haben da bestimmt keine behörden auf um sich so ein A2 visum zu besorgen und am sonntag morgen muß wohl dann die polizei gekommen sein. woher wußten die das aber.
stern
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Doctora
Es ist aber nicht so das Dein Bekannter hofft das Du Ihm die Kohle auslegst...
Nur Grundsätzlich mal gefragt...
... und Italiener ist er auch keiner.... ja?
direkt gefragt hat er nicht. und italiener ist er auch nicht so weit ich weiß. deutscher bürger mit einer deutschen mutter und einem kubanischem vater. und wieso fragst du obs ein italiener ist?
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von sternZitat von Doctora
Es ist aber nicht so das Dein Bekannter hofft das Du Ihm die Kohle auslegst...
Nur Grundsätzlich mal gefragt...
... und Italiener ist er auch keiner.... ja?
direkt gefragt hat er nicht. und italiener ist er auch nicht so weit ich weiß. deutscher bürger mit einer deutschen mutter und einem kubanischem vater. und wieso fragst du obs ein italiener ist?
ist nen insider.... wenn du hier mal weiterliest, kannst du nach einiger zeit die frage verstehen...
user
(
gelöscht
)
Details
Zitat von stern
wie gesagt er hat einen vater da ist aber nicht verheiratet. ist schon oft in kuba gewesen also geh ich davon aus das die wohnung bzw. haus seiner familie legalisiert ist das man da als ausländer wohnen darf. er meinte noch er hätte keine zeit gehabt sich das richtige visum zu besorgen weils halt kurzfristig war. und am wochenende haben da bestimmt keine behörden auf um sich so ein A2 visum zu besorgen und am sonntag morgen muß wohl dann die polizei gekommen sein. woher wußten die das aber.
häng dich nicht am verheiratet sein auf....
das A2 bekommst du als familienangehöriger, also auch als sohn.
Je nach Provinz hat die Inmi auch samstags auf. Ich weiss es definitiv von Villa Clara, dort haben die samstags von 10-12 auf....
Ich bin auch freitag spät abends erst angekommen und hätte bei der einreise das A2 vorweisen müssen, da ich es nicht hatte, haben sie mir auf die Tourikarte den Vermerk drauf geschrieben, dass ich zur Inmi muss. Die sind auch vernetzt. ich bin zwar auch erst montags zur inmi, aber wir hatten vorher der Polizei Bescheid gegeben, dass wir es zeitlich nicht geschafft haben.
Privatleute können Ihre casa nicht für ausländer legalisieren, es sei denn, sie haben eine CP. Also wenn er eine Strafe in Höhe von 2000€ zahlen muss und deshalb das land nicht verlassn darf, dann hat er wie ja schon angemerkt, etwas anderes illegales gemacht.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
Details
Zitat von stern
[quote="Penguin"][quote="stern"]
------------------
Das stinkt zum Himmel... Die Geschichte ist so niemals wahr. Irgendjemand lügt dich... oder Deinen Freund an...
Schick Ihm ne Sms und sag Ihm er soll einfach nach Hause fliegen... spätestens am Flughafen klärt sich das...
stern
(
gelöscht
)
Details
Zitat von PenguinZitat von stern
häng dich nicht am verheiratet sein auf....
das A2 bekommst du als familienangehöriger, also auch als sohn.
Je nach Provinz hat die Inmi auch samstags auf. Ich weiss es definitiv von Villa Clara, dort haben die samstags von 10-12 auf....
Ich bin auch freitag spät abends erst angekommen und hätte bei der einreise das A2 vorweisen müssen, da ich es nicht hatte, haben sie mir auf die Tourikarte den Vermerk drauf geschrieben, dass ich zur Inmi muss. Die sind auch vernetzt. ich bin zwar auch erst montags zur inmi, aber wir hatten vorher der Polizei Bescheid gegeben, dass wir es zeitlich nicht geschafft haben.
Privatleute können Ihre casa nicht für ausländer legalisieren, es sei denn, sie haben eine CP. Also wenn er eine Strafe in Höhe von 2000€ zahlen muss und deshalb das land nicht verlassn darf, dann hat er wie ja schon angemerkt, etwas anderes illegales gemacht.
was ist eine CP?
Zitat von stern
[quote="Penguin"]er meinte noch er hätte keine zeit gehabt sich das richtige visum zu besorgen weils halt kurzfristig war. und am wochenende haben da bestimmt keine behörden auf um sich so ein A2 visum zu besorgen und am sonntag morgen muß wohl dann die polizei gekommen sein. woher wußten die das aber.
an der ganzen geschichte ist was faul!!!!! wenn ich zu meiner frau komme, ist es immer mitten in der nacht und da hat auch
keine immi auf!!! meine frau geht tage vorher zu ihrem cdr- nachbarn. der stellt ihr ein handgeschriebenen zettel aus. worauf steht,
das er es weiss, das ich ankomme. das sollte nachts und am wochenende reichen.dann zeige ich ihm nur noch das a2 visum vor, trinke 5-6
tragos mit ihm und gut. auch die sheriffs wissen, das man sich das a2 visum nicht aus den fingern saugen kann!!!!gruss falko
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: