"Lenn0" stellt sich vor!

• Seite 1 von 3
29.01.2009 15:32
#1 "Lenn0" stellt sich vor!
Lenn0 ( gelöscht )

Hallo an alle!

Mein Name ist Lenhard, komme aus Deutschland (Stuttgart) und wohne seit 13 Jahren in Österreich (im Moment in Wien). Bin 21 Jahre alt und Student für Kultur- und Sozialanthropologie und begeisteter Hobbyfotograf.

Mein Freundin und ich fliegen am Sonntag das erste mal nach Kuba.
Geplant ist:
- Habanna
- Cayo Coco
- Santiago
- Holguin

Habt ihr da irgendwelche Tipps/Ratschläge für uns, auf was wir achten sollten?
Um ehrlich zu sein, seit dem ich hier ein paar Beiträge gelesen habe, habe ich Angst vor Kuba bekommen... begründet? Muss ich wirklich so sehr auf meine Sachen (u.a. Kameraausrüstung im wert von rund 5000€) und mein Leben aufpassen? teilweise hört sich das hier so an als würden es in Kuba weder Gesetze noch Moral geben. Bitte sagt mir dass das alles unbegründet ist :)

Und zwei weitere wichtige Frage habe ich noch:
- Wie weit kommt man denn mit Englisch durch?
- Was würdet ihr uns empfehlen: Wie kommt man am besten von Stadt zu Stadt? Zug? Taxi (ist vermutlich recht teuer...oder?)

Danke schon einmal im Vorraus.

Liebe Grüße
Lenhard

Antworten

Beitrag melden
29.01.2009 15:42
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#2 RE: "Lenn0" stellt sich vor!
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

...was willst Du denn in Holguin?

Antworten

Beitrag melden
29.01.2009 15:47
#3 RE: "Lenn0" stellt sich vor!
user ( gelöscht )

Zitat von Doctora
...was willst Du denn in Holguin?

vor allem wie lange willst du bleiben?

Antworten

Beitrag melden
29.01.2009 15:51
#4 RE: "Lenn0" stellt sich vor!
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lenn0
Muss ich wirklich so sehr auf meine Sachen (u.a. Kameraausrüstung im wert von rund 5000?) und mein Leben aufpassen?

Wenn du Angst um deine Kameraausrüstung hast, würd ich dir ein dutzend "Einwegkameras" empfehlen!

Cuba ist relativ harmlos, man sollte aber schon gewisse Sicherheitsmassnahmen beachten um nicht den Kürzeren zu ziehen!