Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Das Leben in Cuba: Alle unter einem Dach
Besonders ergeifend ist der Blog ja nicht, aber was mich verwirrt, ist ihre Beschreibung der "Posadas". Die gibt es doch m.W. schon seit vielen Jahren nicht mehr. Oder kennt einer von Euch eine funktionierende Posada in Kuba? Zumindest in Havanna sind die, die ich Ende der 80er Jahre kennenlernen durfte, alle schon seit Anfang der 90er geschlossen.
Gruss
kdl
25.01.2009 15:40
#4 RE: Das Leben in Cuba: Alle unter einem Dach
Zitat von kdlEs gibt in Havanna, besonder um Monte/Cienfuegos noch etliche illegale "Verrichtungsräume", die im Jargon immer noch als "Posadas" bezeichnet werden.
Besonders ergeifend ist der Blog ja nicht, aber was mich verwirrt, ist ihre Beschreibung der "Posadas". Die gibt es doch m.W. schon seit vielen Jahren nicht mehr. Oder kennt einer von Euch eine funktionierende Posada in Kuba? Zumindest in Havanna sind die, die ich Ende der 80er Jahre kennenlernen durfte, alle schon seit Anfang der 90er geschlossen.
Gruss
kdl
25.01.2009 15:41
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#5 RE: Das Leben in Cuba: Alle unter einem Dach
25.01.2009 15:55 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2009 15:59)
#6 RE: Das Leben in Cuba: Alle unter einem Dach
In Antwort auf:
Also ein offizielles "Stundenhotel" wenn man so will?
Waren da auch Touris zugegen?
So was ähnliches, aber als Hotel würde ich die Dinger nicht bezeichnen. Ich war Ende 1988 mal in einem in der Nähe des Tunnels der 5ta Avd., aber auf der Vedado-Seite. Das sah innen aus wie ein Knast, langer Gang mit vielen kleinen Türen auf beiden Seiten. Zu trinken gab's nur ekelhaft süssen Licor de Menta und zu Essen gab's nichts. Kostenpunkt 5 CUP pro Std., damals eigentlich viel Geld. Aber Spass gemacht hat's trotzdem.Touristen habe ich dort nicht gesehen, aber die Verantowrtlichen dort haben durchaus erkannt, dass ich Ausländer bin. Die blöde Abzockerei, von wegen in USD bezahlen, war damals noch undenkbar.
ELA: Mag ja sein, dass es illegale "Liebesnester" gibt, da kenne ich auch in Holguin einige, aber die Posadas wie oben beschrieben, sind weg. Und die Blog-Dame schreibt ja, dass sich vor den Posadas Schlangen bilden, und da bezweifle ich, dass sie von illegalen Häusern spricht.
Gruss
kdl
25.01.2009 16:30 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2009 16:31)
#7 RE: Das Leben in Cuba: Alle unter einem Dach
Zitat von kdl
ELA: Mag ja sein, dass es illegale "Liebesnester" gibt, da kenne ich auch in Holguin einige, aber die Posadas wie oben beschrieben, sind weg. Und die Blog-Dame schreibt ja, dass sich vor den Posadas Schlangen bilden, und da bezweifle ich, dass sie von illegalen Häusern spricht.
Gruss
kdl
Die wird das ohnehin nur vom Hörensagen kennen, dafür ist sie noch zu sehr ein Kücken. Von daher kann sie schon mal paar Jahrzehnte durcheinanderhauen.
Andererseits können sich in der Gegend um Monte/Cienfuego vor den Fi**buden schon tatsächlich mal Schlangen bilden. Vor allem spätabends am Wochenende zu beobachten. Da herrscht dort Hochbetrieb. Normalpreis ist für halbe Stunde Chica 5, Bude 1 CUC. Inkl. Rassismusaufschlag zahlt Yuma 20/5 CUC.
Zitat von kubanonAlso die in Havanna sehr bekannte Posada de Vento war zumindest noch Mitte/Ende der 90er Jahre in Betrieb.
das gebe ich dir Recht, die letzte posada gabt es bis zum ende 80er.....
Was danach mit ihr geschehen ist und ob es sie heute noch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: