Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hotel San Juan in Santiago?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Hotel San Juan in Stg? Las Americas ist in meiner Reisezeit ausgebucht und mir wurde San Juan als Ersatz angeboten. Kann man von dort zum Zentrum laufen? In den Reise reviews im Internet stehen leider sehr wiedersprüchliche Kommentare.
Vielen Dank
#2 RE: Hotel San Juan in Santiago?
Ich mag den Laden nicht. Das ist so eine Art kubanischer campismo - aber anscheinend günstig, wenn man ihn von hier aus bucht.
Hinzu kommen die Taxikosten um ins Zentrum zu kommmen (oder Du bist alleine und lässt Dich von einem mototaxi fahren), was die Sache dann auch wieder teurer macht.
Zuletzt waren wir 2006 drin. Die Lage am Zoo macht es manchmal etwas miefig, so wie neben dem Kuhstall halt. Die Bungalows sind alle renovierungswürdig, für ein paar Tage kann man es aushalten, der Pool ist angenehm zum Erfrischen, das ist auch schon alles. Echt gallig ist das Frühstück im Restaurante LENINGRADO, hier hilft nur rechtzeitiges Erscheinen. In dieses CAMPO checken oft die Basball-Teams ein, wenn die in Santiago spielen. Dann ist das zeitige Aufstehen und Frühstück besonders angeraten!!!
Man braucht 15 min bis zum Busterminal an der Las Americas-Kreuzung, kann man aber alles gut laufen. Ich würde eher Casa particular bevorzugen als San Juan!
das san juan ist etwa 500 meter vom las americas entfernt.
zum zentrum gehst du etwa 20-30 min.du zahlst mit dem offiziellen taxi 2,50 cup,privates taxi mindestens 3 cup.
die privaten sind auf den kurzstrecken immer teurer als die staatlichen.
das san juan hat im foyer internet,das americas nicht mehr.die zimmer sind im grossen und ganzen dem ähnlich des americas,die badezimmer
sind aber in der tat nur in wenigen zimmern renoviert.
was mich störte war als ich morgens um 4 durch löwengebrüll geweckt wurde,ich hab mich echt erschreckt,es war so laut das ich dachte die viecher stehen vor der tür.
trotzdem als ausgleich zum americas ist es ok.
DER STAND DER INFOS:letzte woche am 19.01.09
wenn du andere infos brauchst,bitte private mail.
PS:mal schauen was für sch...kommentare abgegeben werden.
#7 RE: Hotel San Juan in Santiago?
#9 RE: Hotel San Juan in Santiago?
was hat denn das hotel santiago mit deiner behauptung über das americas und san juan zu tun?
ich bin übrigens noch vor 2 wochen mit meinem koffer vom las americas zum hotel santiago gegangen,etwa 300meter sind es.
du verdrehst hier ganz schön die sache.lass es jetzt mal gut sein
#12 RE: Hotel San Juan in Santiago?
nun ich hab nicht weit vom San Juan gewohnt - hehehe aber nicht im Tierpark! und hab auch die Strecke öfters bewältigt vom Edeficio bis zum Stadtzentrum und da kommt man unweigerlich am Stgo vorbei.
#15 RE: Hotel San Juan in Santiago?
#16 RE: Hotel San Juan in Santiago?
Zitat von nestyZitat von el prieto
Ich mag den Laden nicht. Das ist so eine Art kubanischer campismo - aber anscheinend günstig, wenn man ihn von hier aus bucht.
Was versteht man denn unter kubanischer campismo....?
Sowas hier:
ganz so schlimm ist es aber nicht
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
#19 RE: Hotel San Juan in Santiago?
So, bin wieder zurück.
Das Hotel war besser als ich erwartet hatte(was nicht bedeutet das es europäischen Standard hat). Die Zimmer werden täglich sauber gemacht sowie die Handtücher gewechselt. Habe keine Käfer etc. im Zimmer gesehen. Die Möbel sind einfach und der Anstrich alt, Klimaanlage und Kühlschrank im Zimmer.
Durch die Lage und die Bäume gibt es Mücken sowie massenhaft Eidechsen sowie ein paar Frösche in den Aussenanlagen.Der Pool ist mittelgross und es war eine (von zwei) Filteranlagen kaputt. Das Wasser wird jeden Morgen gefiltert.
Frühstück war ok wenn man vor 9 Uhr erschien (Büffet), Kaffee usw reichlich vorhanden.
Poitiv überrasched war ich vom Hotel Restaurant Leningrado (Abendessen a la carte). Verglichen mit den merkwürdigen Restaurants im Stadtzentrum ein Highlight und nicht zu teuer.
Privattaxi kostet 3 CuC zur Stadt wobei immer zuerst 4 oder 5 verlangt werden.
Ein DZ mit Frühstück vor Ort kostet 50 CuC pro Nacht.
PS. Das Hotel erinnerte mich an die bulgarischen Hotels Ende der 80ziger Anfang der 90ziger Jahre. Irgenwie ist dort die Zeit stehengeblieben.
Zitat von sigfredo
du zahlst mit dem offiziellen taxi 2,50 cup,privates taxi mindestens 3 cup.
die privaten sind auf den kurzstrecken immer teurer als die staatlichen.
DER STAND DER INFOS:letzte woche am 19.01.09
PS:mal schauen was für sch...kommentare abgegeben werden.
Und dabei hat sigfredo doch behauptet Taxi würde nur 2,50 CUP kosten!
-- Information über obiges Hotel nachträglich:
http://www.santiago-de-kuba.info
(dann Hotels anklicken)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: