Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
wird das was ohne spanisch?
hallo, ich plane ueber ostern meinen ersten kuba-urlaub. eigentlich wollte ich immer schon mal hin, und nachdem ich jetzt ueber winter einen salsa kurs belegt habe, ist das verlangen noch groesser geworden. ich hoffe, hier im forum noch einige tipps zu finden, und moechte mich erst mal umschauen.
eine frage habe ich allerdings schon: wie weit kommt man in havanna eigentlich mit "nur englisch, kein spanisch"?
danke & bis bald
stefan
hallo und willkommen. kenn mich in hav nicht so aus, glaube aber, dort kommst du
etwas weiter als auf dem "platten" land. auf dem land, brauchst du spanisch kenntnisse!!
aber genauere angaben, werden dir sicherlich die anderen noch sagen.
gruss falko
Zitat von sprotte
hallo, ich plane ueber ostern meinen ersten kuba-urlaub. eigentlich wollte ich immer schon mal hin, und nachdem ich jetzt ueber winter einen salsa kurs belegt habe, ist das verlangen noch groesser geworden. ich hoffe, hier im forum noch einige tipps zu finden, und moechte mich erst mal umschauen.
eine frage habe ich allerdings schon: wie weit kommt man in havanna eigentlich mit "nur englisch, kein spanisch"?
danke & bis bald
stefan
------------------
Mach Dir keine Sorgen... Die wollen alle nur Dein Bestes... Deine CUC. Da sprechen Sie alle Sprachen... myyy friend... you need...everythink? Selbst wenn Du Taubstumm bist kommst Du da (für Deinen Lebensunterhalt zu recht)... Bekannte oder gar Freunde kennenlernen... das kannst Du jedoch getrost vergessen.
Zitat von baby
die Frage ist nicht ob Du durchkommst ...
Du kommst in jedem Fall durch ...
Die Frage ist wie tief willst Du in diese Kultur eintauchen ...?
In wieweit willst Du Dich austauschen können mit den Kubanern ...?
----------------
...beim ersten Urlaub in Hav.... baby...in Havana. Der einzige Austausch der da stattfindet ist Cuc gegen nichts...
hai sprotte
na klar kommste auch ohne spanisch in deinen urlaub weiter, wie viele andere auch. in habana geht es auch einigermaßen mit englisch.
schalte einfach deinen verstand am flughafen nicht ab und dann sollte jeder auch in cuba klarkommen und wird sich nicht von den lästigen straßen gesindel über`s ohr hauen lassen.
etwas lehrgeld wirst auch du zahlen müssen, wie soviele andere auch...aber wo ist das nicht der fall.
ay carino ... mi cielo ...
I´m a single mum ...
Mein Sohn ist noch zu klein zum kochen ...
Natürlich koche ich ...
Mein Mann kocht übrigens auch sehr gut und oft, wenn er mal wieder auf Besuch ist :-)
Genau wie andere gute Freunde die mal zu Besuch kommen ...
Was ist Dein Problem mein Schatz?
Spucks aus...
Zitat von stendiIn Antwort auf:
na toll ihr bereitet ihn ja prima voll ...
ist mein reden.............
immer der gleiche müll
-----------------------------
sorry stendi, du weist ich schätze Dich...
Ein Touri, das erste mal in Cuba, Havana... vermutlich ohne novia die (vielleicht) schützenhilfe leistet, selbst mit Top-Sprachkenntnissen wird er über den Tisch gezogen werden das es nur so kracht...
200% höhere Taxikosten
300% höhere Restaurantkosten
400% geringeres Wechselgeld
500% mehr Che`s im Geldbeutel als CUC
und... er kann sich nicht mal wirklich beschweren. Und hat sicher nicht den Nerv aus dem Taxi auszusteigen und zu sagen "Busco policia"...
Wenn er schon fragt... sollte man Ihm wohl auch reinen Wein einschenken, das er eine Ahnung hat was auf Ihn zukommt...
Ein Beispiel?
Ich habe gerade mein erstes volles Jahr Havana vollgemacht... und jetzt erst festgestellt das das billigste Taxi (ausnahme linea) das ist was am teuersten erscheint... Das offizielle Touri-Taxi (gelb, meistens Passat) und ohne diskussionen wg. dem einschalten des Taxameters, korrektes Wechselgeld ect.ect...
Einem "Einsteiger" kann man nur raten, sich "offiziell" zu verhalten...und um jeden Cubi einen weiten Bogen machen... ja, leider... Havana hat sich verändert, nicht zum Vorteil. Nein... Havana hat sich nicht verändert es ist die Perle der Karibik nur die Menschen dort sind nicht mehr jene wie vor 2,3 oder 5 jahren...
na,na doctora mach dem jungen nicht so angst. der storniert noch seinen flug.
hättest es auch ein bisschen "umschreiben" können
Zitat von falko1602
na,na doctora mach dem jungen nicht so angst. der storniert noch seinen flug.
hättest es auch ein bisschen "umschreiben" können
----------------
hmm... das habe ich schon.......
Nein! Stadturlaub in Hav. wenn man den wirklich nur Urlaub macht hat was... so ist das nicht!
Insgesamt zu empfehlen klar...Nochdazu aus dem Hintergrund das es wohl das letzte Jahr ist in dem sich Hav. so (wie auch immer) präsentiert.....
In Antwort auf:
Ein Touri, das erste mal in Cuba, Havana... vermutlich ohne novia die (vielleicht) schützenhilfe leistet, selbst mit Top-Sprachkenntnissen wird er über den Tisch gezogen werden das es nur so kracht...
200% höhere Taxikosten
300% höhere Restaurantkosten
400% geringeres Wechselgeld
500% mehr Che`s im Geldbeutel als CUC
Vielleicht war das bei dir so, bei mir jedenfalls nicht...
... und ich bin sicher nicht der einzige, der nicht wie ein verblödetes Huhn durch Havanna läuft.
Zitat von Moskito
Vielleicht war das bei dir so, bei mir jedenfalls nicht...
... und ich bin sicher nicht der einzige, der nicht wie ein verblödetes Huhn durch Havanna läuft.
recht haste mücke, tausende andere turi`s haben auch ihren ersten cuba urlaub überlebt ohne bleibende schäden davon getragen zuHaben.
In Antwort auf:
wie weit kommt man in havanna eigentlich mit "nur englisch, kein spanisch"?
unser chavalito würde es wie folgt formulieren: ohne spanisch, nur mit englisch lernst du in Habana vorwiegend kloake kennen.
bis ostern sind noch paar wochen. vielleicht findest du noch jemanden bei dem du ein paar wörter und redewendungen aufschnappen kannst. mindestens genauso wichtig wie tanzen ist in Cuba spanisch sprechen. denn die leute verhalten sich ganz anders zu dir wenn sie merken das du bemüht bist deren sprache zu sprechen.
#22 RE: wird das was ohne spanisch?
#24 RE: wird das was ohne spanisch?
Zitat von PIRATAZitat von el loco alemán
Er meldet sich gleich nicht mehr vor Schreck. Oder war diese Frage wieder nur ein Spaß gegen Langeweile?
Warum...würdest du dich nach China trauen ohne, zumindest rudimentäre, Kenntnisse von Mandarin?
Ich reise nur in Länder, in denen ich mich mit der Bevölkerung zumindest einigermaßen verständigen kann.
Aber ist schon merkwürdig. Erster Beitrag so eine Frage und dann einfach abgetaucht.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: