Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
wird das was ohne spanisch?
hi,
ja, erstmal vielen dank fuer das feedback - das meiste sehe eigentlich positiv. klar, lehrgeld wird wohl bezahlt werden muessen. da kommt man nicht drum rum und ist zu einem gewissen grad auch eingeplant...
der interesanteste tip war der mit dem taxi (offizielles touri-taxi ist nur scheinbar das teuerste...) schaen wir mal. ich war uebrigens doch mal los, und hab mir einen langenscheid anfaenger kurs aud CD gekauft . schaun wir mal was draus wird.
bis bald
Zitat von sprotte
hi,
ja, erstmal vielen dank fuer das feedback - das meiste sehe eigentlich positiv. klar, lehrgeld wird wohl bezahlt werden muessen. da kommt man nicht drum rum und ist zu einem gewissen grad auch eingeplant...
der interesanteste tip war der mit dem taxi (offizielles touri-taxi ist nur scheinbar das teuerste...) schaen wir mal. ich war uebrigens doch mal los, und hab mir einen langenscheid anfaenger kurs aud CD gekauft . schaun wir mal was draus wird.
bis bald
------------------------
Deine meisten "Ausflugsziele" werden wohl eh im Centrum liegen.
Ein Casa suchst Du Dir am besten in Vedado oder Miramar... da ist es ruhiger, sauberer, und "anständiger".
Tipps findest Du hier im Forum unter CP.
Von Vedado oder Miramar ins Zentrum und zurück fährst Du am besten (und für mich am schönsten) mit der Linea.
Dies sind die Oldtimer die im Minutentakt auf der Straße Linea und auf der 23.ten fahren.
Arm heben, einsteigen. Der Preis ist immer 10mn sprich 50 Cent pro Person. Wenn Du keine MN hast gib nen CUC.
Die Haltestelle zurück ist am beginn des Prado gegenüber dem Hotel Telefonica.
Hier mußt jedoch fragen Linea? oder 23te... sonst sitzt du im falschen Wagen.
Mit "normalen" Taxis fährst du am besten mit Taxameter...bestehe darauf.
In Restaurants musst Du dir die Preise beim Bestellen merken und schon mal zusammenzählen...
Dann hast Du einen Überblick...
In Straßengeschäften geben Sie dir gerne einen CHE anstelle eines CUC heraus. Deshalb überprüfe Dein Wechselgeld genau.
Solltest Du doch mal in unvorhergesehene Situationen kommen... lauf einfach davon und denke Dir :::.
Sorry, wollte Dich nicht beunruhigen... Generell ist Hav. schon sicher.
Zitat von Doctora
sorry, war keine Absicht...
ich schrei mal laut ADMIN bitte Hilfe!
mit dem richtigen brauser(opera) klappt es auch ohne admi.
- Dok1.doc
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Zitat von PIRATAOder nach Marokko, ohne zumindest rudimentäre Kenntnisse von Apfelsin?Zitat von el loco alemán
Er meldet sich gleich nicht mehr vor Schreck. Oder war diese Frage wieder nur ein Spaß gegen Langeweile?
Warum...würdest du dich nach China trauen ohne, zumindest rudimentäre, Kenntnisse von Mandarin?
Don Olafio
Zitat von PIRATAZitat von don olafio
Oder nach Marokko, ohne zumindest rudimentäre Kenntnisse von Apfelsin?
Macht wenig Sinn..da Apfelsin nur noch von einem räuberischen Bergvolk im hohen Globus gesprochen wird !
Der Rest spricht heutzutage Dattel,was dem Kauderwelsch sehr ähnlich ist.
und wo spricht man noch Palmin?
Zitat von la pirataZitat von PIRATAZitat von don olafio
Oder nach Marokko, ohne zumindest rudimentäre Kenntnisse von Apfelsin?
Macht wenig Sinn..da Apfelsin nur noch von einem räuberischen Bergvolk im hohen Globus gesprochen wird !
Der Rest spricht heutzutage Dattel,was dem Kauderwelsch sehr ähnlich ist.
und wo spricht man noch Palmin?
In der Etosha Pfanne du Dummchen
#37 RE: wird das was ohne spanisch?
#39 RE: wird das was ohne spanisch?
#41 RE: wird das was ohne spanisch?
Zitat von 1970
Kenne eine Reihe von Leuten, die nur mit Englisch in Kuba eine gute Zeit hatten. Damit meine ich einfach Urlaub / Reisen und nicht automatisch des Hoppelhasen sein Lieblingsthema.
Saludos
1970
Für Pärchen in Varadero oder auf organisierter Bustour reicht englisch, oder sogar deutsch vollkommen aus.
Land und Leute lernt man dabei allerdings normalerweise nicht kennen. Die ehemaligen Gastarbeiter aus der DDR
sind mittlerweile ausgewandert oder haben ihr deutsch nach über 20 Jahren vergessen.
Englisch wird man i.d.R. nur von Ganoven angequatscht.
Na wem das ausreicht, bitteschön.
#42 RE: wird das was ohne spanisch?
Zitat von Doctora
Die Haltestelle zurück ist am beginn des Prado gegenüber dem Hotel Telefonica.
Der Prado beginnt aber unten am Malecon, wenigstens von der Strassen-Nummerierung her.
Die Strasse, an der die Haltestelle ist, heisst Neptuno.
Bei der Pizzeria, dort wo der Prado aufhört.
Zitat von seiziZitat von Doctora
Dies sind die Oldtimer die im Minutentakt auf der Straße Linea und auf der 23.ten fahren.
Arm heben, einsteigen.
Aber wo genau kann man einsteigen Richtung Parque Central?
----------------
...überall... die fahren raus bis nach miramar und zurück... die Linea und 23 entlang. Also wenn man bereit ist auch mal 2 3 Blocks zu laufen wohl die günstige... aber vor allem die schönste Art, sich in Hav. fortzubewegen...kann auch schon mal sein das sich eine hübsche mulata auf Deinen Schoß setzt wenn die Mitreisenden mehr als 6 werden... Ich habe es immer genossen... Doctora sah es jedoch nicht immer so gelassen....
ich war vor kurzem auch zum ersten mal auf kuba... hatte eben auch meine verständigungsprobleme. aber wenn du dich ein bisschen klever anstellst brauchst du ja gar net soviel zu reden
"pasama la botella" ist glaube ich am wichtigsten und sehe es doch mal von der positiven seite: du wirst nichts von den Telenovelas verstehen
Zitat von Tom88
ich war vor kurzem auch zum ersten mal auf kuba... hatte eben auch meine verständigungsprobleme. aber wenn du dich ein bisschen klever anstellst brauchst du ja gar net soviel zu reden
"pasama la botella" ist glaube ich am wichtigsten und sehe es doch mal von der positiven seite: du wirst nichts von den Telenovelas verstehen
Willkommen in la casa de los locos
el carino
(
gelöscht
)
#49 RE: wird das was ohne spanisch?
#50 RE: wird das was ohne spanisch?
Zitat von sprotte
hi,
bis bald
Wichtig ist, die Preise immer vorher zu erfragen, egal ob casa, chica, Essen, trinken oder taxi. Z.B. nehmen dir die Koffer gerne ab, tragen sie ins Zimmer und du weißt noch gar nicht, ob du es nehmen wirst und wieviel du zahlst, der Rückweg ist garantiert versperrt. Genauso beim Taxi: da schmeißen sie den Koffer schnell rein und halten dir die Tür auf (1. Training: Flughafen) den Preis erfährst du dann während der Fahrt, macht schon mal 10 CUC mehr, als wenn du vorher gefragt hättest. In dem Fall dann: how much to centro habana? 30! No, I pay 20! 25 is okay. Fertig. Andere Beispiele könnte man ergänzen (z.B. Can i sit next to you my friend? (wenn du nicht nein sagst, zahlst du für die person, seine Verwandtschaft und alle Kumpels das Bier, kaufst anschließend superteure schlechte Zigarren, übernachtest in erbärmlichen Unterschlüpfen zum doppelten Preis und musst die Chica nehmen, die dir vorgesetzt wird, zum Extrapreis und Bier für die Family!!!) Also erstmal gewöhne dir ein freundliches und bestimmtes "NO" an, und zweitens handel den Preis aus, bevor du eine Dienstleistung annimmst. Das ist echt wichtig. Viel Glück!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: