will mich auch vorstellen

• Seite 2 von 2
06.01.2009 15:13
#26 RE: will mich auch vorstellen
( Gast )

Zitat von cama chico
hat jemand noch eine dritte Version, die auch möglich wäre, z.B.: er nimmt die Sticks nach einer hervorragenden Nacht mit und du siehst ihn nie wieder???

Unwahrscheinlich - der gibt sich doch nicht mit 10 Sticks zufrieden. Der geht erst, wenn er Gefahr verspührt (z. B. Polizei) oder die Yuma-Kuh wirklich auf dem Zahnfleisch ist und er mit eigenen Augen gesehen hat, dass diese Plastik-Karten bei ihr nicht mehr funktionieren wollen, der Geldschleuder-Automat vor der Cadeca nicht einen centavo ausspuckt. Selbst dann nimmt er noch das letzte Bier ausm casa-Kühlschrank.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2009 15:53
#27 RE: will mich auch vorstellen
( gelöscht )

Zitat von Pasu Ecopeta
Ich wurde im Oktober (von Freunden) verlacht, als ich mir auf nen 1GB-Werbegeschenk-Stick die neueste Mucke draufladen lassen wollte. Nächstesmal soll ich mir nen anständigen Stick besorgen und mind. 5GB europäische Chart-Titel (im Austausch) mitbringen.....

Zum erwähnten Deal mit 10 Sticks: Der Kubi denkt so - wenn sie schon mal da ist, wird sie die Sticks nicht wieder mitnehmen und falls doch, irgendwas bleibt mir schon hängen. Der nimmt Dir die Sticks am ersten Tag ab, mit dem Versprechen morgen die Kohle zu bringen. Aus morgen wird dann übermorgen, dann noch 1-2 Tage später weil xy konnte z nicht machen/erreichen und a hat b wegen xy angesprochen, der gesagt hat, dass c die Kole an z zahlt,.... Schlussendlich wird Dir hundertprozentig, hochundheilig versprochen das Geld an Deinem Abflugtag an den Flughafen zu bringen, dass es sogar 90 CUC pro Stick sind. Die "Unkosten" für Disco und Rum und Co. hast Du natürlich alles vorgestreckt. Rat mal, was dann am Flughafen passiert....

Was ich fast noch vergessen hätte: xy, z, a, b und auch deren "primas", die zufällig grad auf dem Weg zur kranken Oma vorbeischauen, schwören Dir täglich, dass Dein englischsprachiger Student kein jinetero ist und dass wenn er Dir sagt, dass Du das Geld morgen hast, man sich drauf verlassen kann. Schliesslich ist er ja Dein Freund, liebt Dich. Nebenbei, wenn man schonmal an Eurem Tisch sitzt, schlürft man zumindest ein kleines Bucanerocito auf Deine Kosten.....

sehr warscheinliche Version, aber bevor wir jetzt wieder anfangen alle in einen Topf zu werfen, es gibt
wirklich englischsprachige Studenten in HAV ohne groessre Hintergedanken.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2009 16:20
#28 RE: will mich auch vorstellen
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Español

sehr warscheinliche Version, aber bevor wir jetzt wieder anfangen alle in einen Topf zu werfen, es gibt

Und schon mal einen getroffen???

Antworten

Beitrag melden
06.01.2009 16:30
#29 RE: will mich auch vorstellen
( gelöscht )

Zitat von Trieli
Zitat von Español

Ja ein paar und mein Adoptivsohn ist letztes Jahr an einen geraten der hat ihm von 10--18.00 Uhr Havanna gezeigt,

und war mit einem Bocadito und einem Refresco zufrieden und bevir jetzt die Laestermaueler ihren Auftritt haben es gab auch keine
sexuellen Interessen

Antworten

Beitrag melden
06.01.2009 16:31
#30 RE: will mich auch vorstellen
Forums-Senator/in

Bisher hatte jeder, der mich in den Straßen von Havanna auf Englisch angequatscht hatte, was andrehen, oder mich linken wollen.

... ausnahmslos ... jeder ...

... Lehrgeld ...

...

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

Antworten

Beitrag melden
06.01.2009 17:08
#31 RE: will mich auch vorstellen
Forenliebhaber/in

Zitat von Castaneda
Bisher hatte jeder, der mich in den Straßen von Havanna auf Englisch angequatscht hatte, was andrehen, oder mich linken wollen.

... ausnahmslos ... jeder ...

... Lehrgeld ...

...

du meinst: "hello my friend - where you come from - want best cigars, casa, chica??? " oder wie in diesem Fall: "please bring me 8 GB Sticks, I can sell them for you for good price"

lieben gruss cama chico "no es facil"

Antworten

Beitrag melden
06.01.2009 17:16
#32 RE: will mich auch vorstellen
Forenliebhaber/in

Zitat von Pasu Ecopeta
Zitat von cama chico
hat jemand noch eine dritte Version, die auch möglich wäre, z.B.: er nimmt die Sticks nach einer hervorragenden Nacht mit und du siehst ihn nie wieder???

Unwahrscheinlich - der gibt sich doch nicht mit 10 Sticks zufrieden. Der geht erst, wenn er Gefahr verspührt (z. B. Polizei) oder die Yuma-Kuh wirklich auf dem Zahnfleisch ist und er mit eigenen Augen gesehen hat, dass diese Plastik-Karten bei ihr nicht mehr funktionieren wollen, der Geldschleuder-Automat vor der Cadeca nicht einen centavo ausspuckt. Selbst dann nimmt er noch das letzte Bier ausm casa-Kühlschrank.

Ich gebe dir recht . trotzdem heißt es verspüren oder versprühen, aber nicht verspühren

lieben gruss cama chico "no es facil"

Antworten

Beitrag melden
06.01.2009 17:40
#33 RE: will mich auch vorstellen
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli
Zitat von Español

Cubaner die sich für die Zukunt rüsten (Englisch) und normal arbeiten, haben in der Regel kein Interesse am Kontakt mit Touristen. Je höher die berufl. Qualifikation, desto grösser auch die Angst Pobleme zu bekommen. Mein Bekannter war schockiert als er gesehen hat, mit was für Nepper, Schlepper und Bauernfänger der normale Tourist in Cuba konfrontiert wird! Er kannte die Touristenorte nur vom hörensagen und war traurig was seine Landsleute alles anstellen um an Devisen zu kommen!

castro
patria o muerte

Antworten

Beitrag melden
06.01.2009 18:03
#34 RE: will mich auch vorstellen
jan
Rey/Reina del Foro

Landsleute

Landsmänner und Landsfrauen

06.01.2009 18:09
#35 RE: will mich auch vorstellen
elCondor ( gelöscht )

Zitat von castro

Mein Bekannter war schockiert als er gesehen hat, mit was für Nepper, Schlepper und Bauernfänger der normale Tourist in Cuba konfrontiert wird!

noch schockierter bin ich, wenn ich lese wie die doch so klugen und gutausgebildeten turis, sich von irgendwelchen daher gelaufenden "bauern" ausnehmen lassen.
schaltet euer gehirn ein und dann lassen sich die meisten betrügereien erkennen.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2009 18:13
#36 RE: will mich auch vorstellen
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Landsleute

Landsmänner und Landsfrauen

Hast du keine Landserhefte in deiner Jugend gelesen?
http://www.landser.de/cgi-bin/index

castro
patria o muerte

Antworten

Beitrag melden
06.01.2009 18:21
#37 RE: will mich auch vorstellen
Rey/Reina del Foro

Zitat von elCondor
sich von irgendwelchen daher gelaufenden "bauern" ausnehmen lassen.

Falsch elCondom, der Bauer bist du als Tourist, wenn schon dann:
"sich von irgendwelchen daher gelaufenden "bauernfängern" ausnehmen lassen."

castro
patria o muerte

Antworten

Beitrag melden
06.01.2009 18:24
#38 RE: will mich auch vorstellen
Forums-Senator/in

Glauben heißt nicht wissen.

und

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Die Urheber dieser beiden Zitate spare ich mir, aber diese Essentials sollte jeder beachten, der sich mit Cubanern näher () einläßt.

Die Sticks, wenns schon sein muß, auf mehrere Gepäckstücke verteilen...

manche meinen
lechts und rinks
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

Antworten

Beitrag melden
06.01.2009 18:28
#39 RE: will mich auch vorstellen
jan
Rey/Reina del Foro

Landserhefte?

Bildanhänge
imagepreview

soldat-fidel.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
06.01.2009 18:29
#40 RE: will mich auch vorstellen
Forums-Senator/in

Zitat von Castaneda
Die Sticks, wenns schon sein muß, auf mehrere Gepäckstücke verteilen...

Und natürlich auch auf mehrere Studenten verteilen

Antworten

Beitrag melden
06.01.2009 18:31
#41 RE: will mich auch vorstellen
Forums-Senator/in

Zitat von Migelito 100

Und natürlich auch auf mehrere Studenten verteilen

manche meinen
lechts und rinks
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

Antworten

Beitrag melden
06.01.2009 20:10
#42 RE: will mich auch vorstellen
Chrissy ( gelöscht )

Ihr macht mir Angst aber ganz ehrlich finde ich es ziemlich normal dass ein informatikstudent englisch kann. Und wir haben uns nicht auf der Strasse kennen gelernt

Antworten

Beitrag melden
08.01.2009 13:39
#43 RE: will mich auch vorstellen
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Ich habe mir das so vorgestellt das ich 10
Usb Sticks mitnehme. Bei einem gewinn von d
50 CUC pro Stick wuerde das reichen fur eine woche casa und essen.

Träum weiter !
Erstmal musst Du Käufer finden ! Wenn du dann pro Stick 10 CUC verdienst, warst Du gut.

Aber probier das ruhig mal aus, Du wirst viel über die Kubaner erfahren.

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!