Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wollte mich kurz vorstellen...
#51 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
Zitat von mariposa
Hätte da aber auch mal ein dumme Frage.
Hatte auch mal einen Reiseführer kennegelernt. Hatte mich sogar ein wenig verliebt. Jedoch muß ich sagen, handel mehr nach dem Verstand als mit dem Herz. Liebe hin und Liebe her, aber man muß auch weiter denken.
Nunja , wie auch immer.
Er meinte zu mir, er meldet sich. Ok-- sind alles nur Worte, sagt man halt so . Habe dann nur gemeint, " und was dann ?" Gut, ich gab ihm meine Nummer, so nach dem Motto "schauen wir mal"
4 Wochen später rief er tatsächlich an, sagte nur Hallo, Hallo und legte dann wieder auf.
Kann mir mal jemand den Scheiß erklären.
entweder wollte er , dass Du ihn zurückrufst oder er wusste nicht mehr, von wem die Nummer war und war neugierig, wer sich wohl dahinter verbirgt. @Sammy : Das klingt wirklich sehr nach Liebeskaperei und verschwendeter Zeit. Läge ihm wirklich etwas an Dir, hätte er längst eine Möglichkeit gefunden, Dich zu kontaktieren. Aber flieg halt nochmal hin und überzeuge Dich selbst und jage ihn nötigenfalls "in Boxhorn "!
vermute Du hast mit dem Recht, daß er nicht mehr vor lauter Telefonnummern wußte, wer dahintersteckt.
Konnte ihn aber auch nicht zurückrufen, da ich von ihm nichts hatte und auch nicht wollte. War das Jahr drauf dann erneut in Kuba und habe dann dort 2 Briefe in Umlauf gebracht. Die kennen sich sowieso alle untereinander. War ja mit dme Auto unterwegs und habe dann meine ersten beiden Aufenthalte, die ich wußte, mitgeteilt. Aber es passierte nichts, außer daß dann bei mir im Hotel angerufen wurde und Schweigen in der Leitung war.
Mein Gott, wieviel Eisen müssen die den im Feuer haben, daß die nicht mehr wissen, mit wem sie wann angebendelt haben ???? Wenn die da nicht Buch führen, dann verlieren die ja den Überblick. Aber immerhin ist ja doch noch eine gewisse " Neugierde" da, und sie sind nicht ganz abgestumpft.
Flug stonieren, könnte ich machen.Ehrlich gesagt denke ich darüber schon nach.
Ich werde sehen, ich gebe mir noch 14 Tage Bedenkzeit..."lach".
Mir ist schon klar das ihr mit dem ein-oder anderem sicherlich recht habt :-)
Aber der Vorschlag ihm das gesparte Geld zu schicken..... na, so naiv bin ja dann doch nicht :-)
Ich denke mal ihr sprecht alle aus Erfahrung.... somit seit ihr doch bestimmt selbst alle schon auf so eine
Nummer hereingefallen????-oder.... Guten Rutsch euch allen.
Hallo Sammy, ich bin "Gott sei Dank" noch nicht auf einen Kubanischen Mann reingefallen. Bin da viel zu sehr "Kopfmensch". Aber ehrlich gesagt, daß hört sich bei Dir nicht gut an. Ich weiß, wenn man verliebt ist, sieht man es nicht so . Ist ja auch richtig so. Würdest Du in D einen kennen lernen, wäre es genauso . Also unabhängig von der Nationalität. Aber der Kerle hat mir viel zu viel Ausreden. Und seine Argumentationen sind "filmreif".
Aber stornierern würde ich nicht. Fliege runter in die Sonne , genieße den Urlaub, aber versprech Dir von ihm nicht all zu viel.
Nachdem was Du nun alles hier gelesen hast, wirst Du es dann auch mit anderen Augen sehen. Dann kannst Du es besser beurteilen.
Wenn Du nicht fliegst, würdest Du Dich sowieso immer fragen, "was wäre, wenn ich gflogen wäre". So kannst Du Dir etwas Vergewißheit schaffen.
Hat er sich eigentlich nun schon mal gemeldet ???Oder ist immer noch Funkstille ?
Wenigsten eine e-mail. Die können von ihrem Ofice mailen. Gar kein Problem.
Was ist "Vergewißheit"?
http://www.duden.de/suche/index.php?begr...eich=mixed&pneu=
Zitat von Sammy
Aber der Vorschlag ihm das gesparte Geld zu schicken..... na, so naiv bin ja dann doch nicht :-)
Ich denke mal ihr sprecht alle aus Erfahrung.... somit seit ihr doch bestimmt selbst alle schon auf so eine
HOLA ,
sammy auf so eine nummer würde ich NIEMALS reinfallen . mache es so wie ich und andere , habe deinen spass im urlaub - von mir aus jeden abend mit einem/r anderen chico/a , wenn du es brauchst - aber lasse die gefühle aus dem spiel ... dann ersparst du dir viel ärger und geld ... und hattest einen erholsamen urlaub nach deinem geschmack ...
das gilt aber nicht nur für kuba sondern auch für DOMREP , KENIA , TÜRKEI und wie sie alle heissen mögen...
LG Mango
#59 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
Zitat von mangoZitat von Sammy
HOLA ,
sammy auf so eine nummer würde ich NIEMALS reinfallen . mache es so wie ich und andere , habe deinen spass im urlaub - von mir aus jeden abend mit einem/r anderen chico/a , wenn du es brauchst - aber lasse die gefühle aus dem spiel ... dann ersparst du dir viel ärger und geld ... und hattest einen erholsamen urlaub nach deinem geschmack ...
das gilt aber nicht nur für kuba sondern auch für DOMREP , KENIA , TÜRKEI und wie sie alle heissen mögen...
LG Mango
Mit Verlaub, liebes Mangofrüchtchen...... auf so eine Nummer sind schon ganz andere reingefallen.....also sage bitte niemals NIE.
Es steht nunmal nicht jeder auf ständigem Wechsel von Männchen oder Weibchen oder kann seine Gefühle gänzlich aus dem Spiel lassen und ich bin mir ganz sicher, daß Sammy es nun verstanden hat.
Sandy aus Berlin
mango, was mir hier zu denken gibt:
Es ist kein Wunder, wenn es bei den Meißten nicht funktionert. Jemand der es ernst meint, hat dann nie eine Chance. Die einen denken, ich will meinen Spaß , die anderen denken, hoffentlich kann ich soviel wie möglich "absahnen" . Super - ganz toll.
Bin absolut für offene Worte. Wenn dann jemand sagt, ok. laß uns ein paar schöne Tage (Wochen, was auch immer ) haben , aber mehr nicht, dann ist es absolut in Ordnung. Dann spielt man mit offenen Karten und jeder weiß Bescheid. Nur was ich total "bescheiden" finde , ist diese Lügerei. Das vortäuschen falscher Tatsachen. Da wird so manch einem die große Liebe vorgegaukelt .... und für was ?????
Ja, ja ich weiß !!! Für dies und das.
Aber die, die sich ernsthaft verlieben die bleiben auf der Strecke.
#61 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
http://www.phrases.org.uk/bulletin_board/8/messages/366.html
ALL'S FAIR IN LOVE AND WAR -- "The rules of fair play do not apply in love and war. The proverb has been traced back to John Lyly's 'Euphues' (1578). First attested in the United States in 'Horse-Shoe Robinson' (1835). The proverb is found in varying forms. The proverb is frequently used to justify cheating." From "Random House Dictionary of Popular Proverbs and Sayings" by Gregory Y. Titelman ( Random House, N.Y., 1996).
Aber was immer ganz hilfreich ist,wenn Du mal etwas weiter denkst-- also was bringt die Zukunft. . Wenn ich es gedanklich durchspiele, hat es sich für mich immer schon erledigt. Wenn ich keine Perspektive sehe, lasse ich es von vornherrein.
Stell Dir vor, ihr kommt zusammen. Willst du in Kuba leben? Was soll ein kubanischer Reiseführer hier in D arbeiten ???? Was hat er gelernt oder studiert ?
Wie gesagt, ich bin der volle Kopfmensch. Nicht immer toll, hat mir aber schon manchen Kummer erspart.
Ja ich weiß, jetzt werden viele sagen" auch so manches Vergnügen".
ja was bringt die Zukunft?.... Vom Kopf her gebe ich dir sicherlich recht. Und ich denke auch das einem dadurch viel erspart bleibt.Aber nicht immer ist der einfachste Weg der richtige. Wie gesagt, ich weiß ehrlich noch nicht was ich machen werde, aber eines weiß ich ganz bestimmt, hier im Forum das eine oder ander zu lesen ist doch sehr hilfreich:-)
Hi Sammy,
ich kann das gut nachfühlen und finde,Du solltest Deinem Herzen folgen. Hoffe, dass Du hinfährst oder sogar schon hingefahren bist, sonst bereust Du es vielleicht später, nach dem Motto. "Was wäre wenn"? Drück Dir alle Daumen und bitte schreib mal von Deinen Erlebnissen in Cuba.
Und falls es nicht gut ausgegangen ist, hilft Dir vielleicht folgender Spruch:
"Weine nicht, weil es vorüber ist, lache, weil es geschehen ist" !!!!!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: