Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Taufpate auf Kuba
21.12.2008 14:01 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2008 14:12)
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#28 RE: Taufpate auf Kuba
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
Details
Zitat von chepina
die beiden möchte ich gerne als patenkinder haben , mann sind die süsss.
saludos
chepina
was denn, möchtest Du Pate von Raffis Kindern sein
aber jetzt im Ernst: Taufschein z.B. sieht so aus (der von mir eingestellte):
https://www.kubaforen.de/t526195f3426-Kir...html#msg7623298
In Antwort auf:
Yuma als Taufpate ist für den kleinen Kubi, bzw. dessen Familie wie ein 6er im Lotto. Zunächst wirst du die Taufparty bezahlen, dann wird sich die gesamte Familie auf deine Kosten neu einkleiden, das baby hat natürlich weder Bett noch Windeln noch Spielsachen, ist dauernd krank, benötigt teure Medikamente, die es bloß gegen Devisa gibt, ab dem zweiten Lebensjahr benötigt es auf ärztlichen Rat einen Flachbild ....
Quatschi !
Bin auch Taufpate für das Kind meines Schwagers. Bisher habe ich 2x 20 fulas dagelassen (gerne !).
Ein anderes Familienmitglied hat sein kind nach mir benannt. Fühlte mich geehrt, hier wird dann schon erwartet, dass man ab und an mal was rüberwachsen lässt. Ob ich das auch mache, liegt dann aber an mir.
Zitat von chuloZitat von MoskitoIn Antwort auf:
....was alles mit einer Patenschaft auf Kuba verbunden ist.
Ein Yuma als Taufpate ist für den kleinen Kubi, bzw. dessen Familie wie ein 6er im Lotto. Zunächst wirst du die Taufparty bezahlen, dann wird sich die gesamte Familie auf deine Kosten neu einkleiden, das baby hat natürlich weder Bett noch Windeln noch Spielsachen, ist dauernd krank, benötigt teure Medikamente, die es bloß gegen Devisa gibt, ab dem zweiten Lebensjahr benötigt es auf ärztlichen Rat einen Flachbild-TV zur Förderung der geistigen Entwicklung, ab 3 Jahre akzeptiert es bloß noch Markenklamotten, Handy, Laptop, dann 3x Geburtstag pro Jahr, Universitätsausbildung etc etc....
Überleg's dir noch mal.
Quatschi !
Bin auch Taufpate für das Kind meines Schwagers. Bisher habe ich 2x 20 fulas dagelassen (gerne !).
Ein anderes Familienmitglied hat sein kind nach mir benannt. Fühlte mich geehrt, hier wird dann schon erwartet, dass man ab und an mal was rüberwachsen lässt. Ob ich das auch mache, liegt dann aber an mir.
Mein Beitrag war ja durch den Ironie-Smiley als nicht ganz ernst gemeint gekennzeichnet, aber auch in der Übertreibung findet sich bisweilen Wahrheit, und ich könnte über Yuma-Taufpaten die eine oder andere Geschichte erzählen...
Dann will ich dem Jungen mal etwaige Ängste nehmen.
Wir haben ein Patenkind in Kuba und eins in Brasilien. Alles, einschließlich Erwartungshaltungen, im grünen Bereich.
Bei der Taufe meiner Tochter in Kuba, mussten die Paten, als auch ich als konfessionsloser, erst einmal eine Session mit dem Pfarrer machen .... Die Taufe an sich & die Party waren sehr übrigens sehr schön.
Saludos
1970
22.12.2008 12:40 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2008 12:45)
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#33 RE: Taufpate auf Kuba
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
Details
Zitat von 1970
Dann will ich dem Jungen mal etwaige Ängste nehmen.
Wir haben ein Patenkind in Kuba und eins in Brasilien. Alles, einschließlich Erwartungshaltungen, im grünen Bereich.
Bei der Taufe meiner Tochter in Kuba, mussten die Paten, als auch ich als konfessionsloser, erst einmal eine Session mit dem Pfarrer machen .... Die Taufe an sich & die Party waren sehr übrigens sehr schön.
Saludos
1970
nicht mal das musste ich, dagegen lehnen hier in Deutschland die Geistlichen Konfessionslose als Paten strikt ab.
Auch in Rumänien kann man ohne Konfession Pate werden, allerdings dort mit Session.
22.12.2008 12:51 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2008 12:52)
#35 RE: Taufpate auf Kuba
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
Details
Zitat von ElHombreBlanco
Und von welchem Königreich bist du Staatsbürger? Hat Sachsen nach Kurt einen neuen König?
Die Königreiche hatten keine Staatsbürger, sondern Untertanen, ist das denn nicht in den Preussischen Schulen gelehrt worden
Und ich kann eigentlich keinen Zusammenhang zu der Patenschaft erkennen.
22.12.2008 13:11
#37 RE: Taufpate auf Kuba
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
Details
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Don Arnulfo
Und ich kann eigentlich keinen Zusammenhang zu der Patenschaft erkennen.
Ich bezog mich auf das Bild, wo jemand, während du schreibst, einen roten Reisepass mit einer Krone auf dem Deckel in der Hand hält.
falsch weiser, äh, weißer Mann. Ist ein sogenanntes carnet de identidad, das, so darf ich Dir erklären, die Kubaner als Personalausweis haben, also nicht meins...
Zitat von ElHombreBlanco
einen roten Reisepass mit einer Krone auf dem Deckel in der Hand hält.
es ist keine Krone sondern das cubanische Wappen
Zitat von Don Arnulfo
Ist ein sogenanntes carnet de identidad, das, so darf ich Dir erklären, die Kubaner als Personalausweis haben, also nicht meins...
ähhhh sorry ich will nicht den Oberlehrer spielen aber ein Canet de idetidad (Personalausweis )ist das Ding nicht .
der carnet sah genauso aus war aber blau das müsste ein certificado militar sein .
Bin mir nicht das Sicher wie das Ding heist weil ich selber nie ein hatte .
Zitat von Sharky
die Kinderpersonalausweise in Cuba sind heute rot, waren früher
glaube ich blau.
das kann naturlich sein
seit Jahren sind die Personalausweise von Erwachsene so wie ähnlich wie in D
früher waren sie blau und sahen so wie im Bild aus ,es kann aber natürlich sein das es ein Kinderpersonalausweis ist
@ DON wann ist das Bild enstanden ?
23.12.2008 11:33 (zuletzt bearbeitet: 23.12.2008 11:33)
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#43 RE: Taufpate auf Kuba
09.01.2009 16:21 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2009 16:26)
macho
(
gelöscht
)
#44 RE: Taufpate auf Kuba
macho
(
gelöscht
)
Details
Zitat von 1970
Äh, ich - konfessionslos- bin auch in Deutschland Pate mit allem Drum & Dran. Der Vater hat den Pfarrer nur lang genug bearbeitet .....
Saludos
1970
Also normal verliert man mit Kirchenaustritt die Patenschaft - Patenrolle nach Vorgaben unserer Landeskirchen
Kennt sich jemand aus wie es entgegengesetzt in Cuba läuft, wenn das von Deutschland auf Besuch angereiste Kind in Cuba getauft werden soll und von der Familie dort keiner in der Kirche ist???
Oh Gott können Sie alle sagen, wo die Kirche ist weis man auch, aber das soll wohl alles mehr Sekte (loco) sein ??!!
Ja sicher kann man alles bezahlen, vieleicht billiger als in Deutschland.
Vieleicht hat jemand das schon gemacht und kann Infos geben.
Gruß
macho
mathi
(
gelöscht
)
Details
Zitat von MoskitoIn Antwort auf:
....was alles mit einer Patenschaft auf Kuba verbunden ist.
Ein Yuma als Taufpate ist für den kleinen Kubi, bzw. dessen Familie wie ein 6er im Lotto. Zunächst wirst du die Taufparty bezahlen, dann wird sich die gesamte Familie auf deine Kosten neu einkleiden, das baby hat natürlich weder Bett noch Windeln noch Spielsachen, ist dauernd krank, benötigt teure Medikamente, die es bloß gegen Devisa gibt, ab dem zweiten Lebensjahr benötigt es auf ärztlichen Rat einen Flachbild-TV zur Förderung der geistigen Entwicklung, ab 3 Jahre akzeptiert es bloß noch Markenklamotten, Handy, Laptop, dann 3x Geburtstag pro Jahr, Universitätsausbildung etc etc....
Überleg's dir noch mal.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin seit 2000 Pate und das stimmt nicht was du hier erzählst/schreibst!!Vielleicht sollte man eine eigene negative Erfahrungen nicht auf das gesamte Land umlegen!!!Nicht alle Kubaner sind Abzocker!
In Antwort auf:
Ich bin seit 2000 Pate und das stimmt nicht was du hier erzählst/schreibst!!Vielleicht sollte man eine eigene negative Erfahrungen nicht auf das gesamte Land umlegen!!!Nicht alle Kubaner sind Abzocker!
Jetzt bringst du mein Weltbild aber komplett durcheinander......erzäl mal, wie es bei dir so läuft.
In Antwort auf:
denke auch so wie du!!! immerhin will er eine patenschaft übernehmen und nicht eine vaterschaft. das ist hier mal wieder
typisch forum.neu ist, daß nun auch schon kleinkinder als abzockergrund herhalten sollen!!
gruss falko
Edit Penguin: Zitat mal wieder korrigiert
In Antwort auf:
typisch forum.neu ist, daß nun auch schon kleinkinder als abzockergrund herhalten sollen!!
Das mit den Kindern ist nicht neu und auch keine kubanische 'Erfindung', aber typisch ist für manche, dass sie auf Beiträge Antworten, die sie entweder nicht gelesen oder nicht verstanden haben.
In Antwort auf:
Das mit den Kindern ist nicht neu und auch keine kubanische 'Erfindung', aber typisch ist für manche, dass sie auf Beiträge Antworten, die sie entweder nicht gelesen oder nicht verstanden haben.
hast mich überführt!!! deine antwort verstehe ich nicht.
wenn duch dich beleidigt fühlst, sorry!
falko
Edit Penguin: Zitat korrigiert
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: