Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
46.Kubareise
In Pinar auf dem offiziellen Markt gabs nur kleine Ananas, Kokosnuss und Boniato. Meine Familie kam auch an grüne Tomaten und Zwiebeln ran. Das wars von der Gemüse/Obstfront.
In Havanna soll es wieder alles geben sagt mein Kumpel Peter. War zu kurz da, um es zu kontrollieren. In Varadero
durfte ich mein im Internet gebuchtes Varazul Hotel nicht nutzen, angeblich weil die Thailändische Vermittlungsfirma
die kubanische Hotelkette nicht zahlt. Hab gleich alles bei Barcaycard sperren lassen und die Thailänder haben meine
Kohle nicht gekriegt. Bin dann mit Yakima 2 Nächte ins Turquino gegangen. Bar gezahlt, überhaupt keine Probleme.
Nächste Reise Mitte Januar.
#2 RE: 46.Kubareise
#3 RE: 46.Kubareise
Das "Hotel" Turquino ist eine Hotelschule mit angeschlossenem Restaurant und Cafe. Ein Traum für alle, die nicht viel Geld ausgeben wollen und guten, bemühten
Service von jungen, knackigen Azubis gerne haben, denn sämtliche Azubis müssen hier alles machen, vom Putzen bis Servieren. Ein Zimmer kostet pro Person incl. Westfernsehen nur 15 CUC. (Ca. 33. Strasse.)
Schräg gegenüber davon ist das einzige Casa Particular Varaderos, das ich kenne.
Aus dem "lonely planet":
In Varadero (S. 256) bietet das Hotel Turquino (ebenfalls eine Escuela-Hotel) eine sehr preisgünstige Lösung für Alternativreisende, welches eventuell auch erwähnt werden sollte. Es ist auf der Calle 33 zu finden und gut ausgeschildert. Die Zimmer sind geräumig, nicht mehr alle super erhalten, aber gepflegt. Kosten: 30 CUC die Nacht, Tägliche Zimmerreinigung mit neuen Handtüchern, Kühlschrank und gratis gesicherte Parkmöglichkeiten. Bis zum Meer sind es nur ca. 400 Meter.
http://www.lonelyplanet.de/forum/showthread.php?t=3266
weiterer Bericht (engl.):
http://members.virtualtourist.com/m/54066/193092/3/
Zitat von Cubano504
Kann ich nicht, weiss nicht, wie das geht. Schicks Dir demnächst.
Das "Hotel" Turquino ist eine Hotelschule mit angeschlossenem Restaurant und Cafe. Ein Traum für alle, die nicht viel Geld ausgeben wollen und guten, bemühten
Service von jungen, knackigen Azubis gerne haben, denn sämtliche Azubis müssen hier alles machen, vom Putzen bis Servieren. Ein Zimmer kostet pro Person incl. Westfernsehen nur 15 CUC. (Ca. 33. Strasse.)
Schräg gegenüber davon ist das einzige Casa Particular Varaderos, das ich kenne.
------------------------------
Das habe ich mal gesucht und nicht gefunden... Dämlich angestellt... Hast Du ein Bild vom Hotel?
Dämlich angestellt
Nicht das erste Mal
Schon das Heiraten war nicht so clever
Aber nur in Moneda nacional
#13 RE: 46.Kubareise
Zitat von Cubano504
Das "Hotel" Turquino ist eine Hotelschule mit angeschlossenem Restaurant und Cafe. Ein Zimmer kostet pro Person incl. Westfernsehen nur 15 CUC. (Ca. 33. Strasse.)
Zitat von Chris
Aus dem "lonely planet":
[i]In Varadero (S. 256) bietet das Hotel Turquino (ebenfalls eine Escuela-Hotel) eine sehr preisgünstige Lösung für Alternativreisende Kosten: 30 CUC die Nacht ...
Also 15 CUC alleine und 30 CUC zu zweit?
Ist ja wirklich nicht so viel, vor allem, wenns noch Frühstück gibt ...
#19 RE: 46.Kubareise
Zitat von DoctoraZitat von Cubano504
Kann ich nicht, weiss nicht, wie das geht. Schicks Dir demnächst.
------------------------------
Das habe ich mal gesucht und nicht gefunden... Dämlich angestellt... Hast Du ein Bild vom Hotel?
Dämlich angestellt? Vielleicht stimmt ja einfach die Adresse nicht.
Address: Corner 34.Calle and 3. Avenida
Zitat von el loco alemán
Und an der Tür steht einer der nach dem Trauschein rumnervt.
Die chicas sind doch schon im Hause
Zitat von doctora
Dämlich angestellt? Vielleicht stimmt ja einfach die Adresse nicht.
Address: Corner 34.Calle and 3. Avenida[/quote]
Calle 34, entre 3. Avenida y Autostrada (Autobahn)
Ist also auf der "falschen" Seite
Edit Dirk: Mal wieder Zitat korrigiert
noch eine Beschreibung, und die ersten Bilder:
VARADERO - Hotel Turquino
Calle 34, % 3' y Autopista Sur
two streets beside Viazul a Astro Bus station (Calle 36 y Autopista Sur)
tel.: 0053 - 45 - 613796 / 432
email: carpeta@ehtv.co.cu
price 39 CUC (two room apartment, each two beds)
(probably cheapest accomodation in Varadero)
It's actually Hotel and Hospitality school so students will looking after you. Everything is clean,tidy and you will get daily clean towels. Every apartment has refrigerator, air condition, clean bathroom, balcony. prices in hotel restaurant and snack bar you cen see on pictures :)
http://www.alanisko.net/cuba2008acomodationen.htm
Zu den Azubis: Das Angebot an jungen, gutaussehenden, lernwilligen Damen und Herren ist traumhaft. Insbesondere weil
gegenüber des Hotels gleich die Berufsschule ist. Wer also in Kuba solo ist, braucht hier nicht lange suchen.
Aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Yakima und ihrer Familie in Pinar,wo ich auch quasi kostenlos wohne, brauch keine neue Frau.
Thema 80.000: Pro Reise geb ich brutto ca. 1.000 Euro aus. Plus Hochzeiten und diverse von mir bisher "gekaufte" Häuser meiner Exfrauen komm ich auf rund 50.000 Euro bisher, vielleicht 55.000 Euro in 9 Jahren.
Das sind die Ausgaben. Jetzt zu den Einnahmen: 20 Kilo Gepäckverkauf bringen pro Reise 200 Euro. Zigarrenverkauf und
Transport bringen 300 Euro, da ist der Aufenthalt schonmal kostenlos. 1 neue Geschäftsidee aus dem Jahre 2006 durch
einen Freund, den ich durchs Forum kennengelernt habe, bringt mir pro Jahr rund 10.000 Euro zusätzlich, die ich sonst nicht hätte. (Alles brav versteuert.)In drei Jahren sind das 30.000. Schätze, Ende 2009 hab ich mein Kubakostenkonto ausgeglichen.
Zu den "weichen" Faktoren: Kuba hat mich zu einem anderen, sehr glücklichen Mann gemacht, was willste mehr.
Übrigens haben wir pro Person 15 CUC für die Übernachtung gezahlt.
Ihr könnt auch gern mit mir zusammen fliegen, ich freue mich über Abwechslung. Die Nächste Tour ist Mitte bis Ende
Januar 2009.
Noch Fragen?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: