Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich liebe die süsseste Cubana
Sie kommt aus Nuevitas und war zu Besuch in Camaquey, bei ihrem Onkel. An diesem Abend als wir uns kennen lernten gab es in einem Barrio ein kleines Quartierfest, vor meine Casa-Particular. Ich wollte ja ins Zentrum aber mein Kollege wollte umbedingt dort hin, naja so lernten wir uns kennen. Sie stand/sass mit ihrer Familie bei einem Tisch und wir nahmen so Blick kontakt auf. Um es vereinfacht auszudrücken.
Zitat von Pasu Ecopeta
Nun, es erfreut mich nicht gerade zu hören, dass Du in meine Frau verknallt bist. Ich teile Dir trotzdem höflich mit, dass diese Liebe einseitig ist und nicht auf Erwiederung stossen wird.
Willkommen im foro, auch wenn Du gleich zu Anfang schon grosse Töne spuckst....
Es war der Name deiner Frau und sie kommt aus der Region Nuevitas/Camaguey? Wie du gelesen hast ist es der Name meiner Prima und somit heisse ich dich Willkommen in meiner Familie.
#31 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
In Antwort auf:
Merci, das mit dem Deutsch kann sie zum Glück schon, sie hatte mal einen Deutschen Brieffreund und ihre Prima ist auch irgendwo in Deutschland verheiratet. Kennt hier jemand zufälligerweise eine Yosleidi Hernadez Rodriquez, aus Nuevitas?
das mit dem deutschen Brieffreund ist doch mal wieder einer der besten Beiträge der letzten Zeit!!!!!! echt zum abwiehern!
aber trotzdem alles Gute und sei wie ein Falke - immer die Augen offenhalten!
Je besser man sich fühlt, desto tiefer der Fall. Habe mich vor 2 Jahren ähnlich wie Du gefühlt. Deutscher Brieffreund - sehr bedenklich. Du mußt sie unbedingt mal zu hause besuchen und so sehen was zuhause alles an Equipment so herumsteht.
Augen und Ohren offen halten und Spanisch lernen...
Alles Gute,
Carlos
Was hilft es dem sehendem wenn er nicht sehen will?
Was hilft es dem hörendem wenn er nicht hören will?
Was hilft es dem richendem wenn er nicht richen will?
Habe meine Lauscher, Ohren und Augen offen. Aber grundsätzlich sollte man nicht alles als negativ betrachten. man kann es tun nur steht man vor dem Problem das man von vorneherein alles ablehnt inklusive die Chance auf ein besseres Leben. Eine solche miesmacher Stimmung möchte ich nicht haben und erleben. Zurzeit habe ich das Glück das ich ein praktikum in einem französischen Ländle mache, französisch ist der lateinischen Sprache sehr nahe, also ne mischung aus Latein und Englisch, von daher ist spanisch sehr einfach zuerlernen inklusive Portugisisch welches eigentlich nur ein spanischer Dialekt ist.
Zitat von Castaneda
Je besser man sich fühlt, desto tiefer der Fall. Habe mich vor 2 Jahren ähnlich wie Du gefühlt. Deutscher Brieffreund - sehr bedenklich. Du mußt sie unbedingt mal zu hause besuchen und so sehen was zuhause alles an Equipment so herumsteht.
Augen und Ohren offen halten und Spanisch lernen...
Alles Gute,
Carlos
Ich habe viele Freunde die ein Ende ihrer Beziehung erlebt haben, eigentlich 100% in meinem Umfeld, glaubtest du den mit einer Cubana seist du besser davor gefeit?
C`èst la vie! Wie der Franzose so schön sagt.
Lass Dich nicht von Deinem Weg abbringen ....
Gesunder Menschenverstand und Optimismus haben noch jeden weitergebracht.
Und wenn es nicht gut geht hattet Ihr vielleicht einfach eine tolle Zeit oder wie ich das grösste Geschenk Gottes: ein Kind!
Spanisch lernen wäre auf alle Fälle klug!
Asi palante!
Bis bald
Zitat von locoyumaZitat von Te_quiero
Tja Baby, gleiches sucht gleiches oder gleiches zieht gleiches an. Vielleicht liegt es daran das du im falschen Millieu verkehrst, versuche dies doch mal positiv zu verändern, in deinem Leben steckt viel Potenzial, nutze dies doch.
loco was hast du für ein problem mit baby ???
ich habe ehr ein Problem mit vejos chismosos
#40 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Zitat von eltipoZitat von locoyumaZitat von Te_quiero
Tja Baby, gleiches sucht gleiches oder gleiches zieht gleiches an. Vielleicht liegt es daran das du im falschen Millieu verkehrst, versuche dies doch mal positiv zu verändern, in deinem Leben steckt viel Potenzial, nutze dies doch.
Gracias mi amor muy dulce de ti - pero no te preocupes ...
Solche Typen beeindrucken mich gar nicht :-)
Zitat von eltipoZitat von locoyumaZitat von Te_quiero
Probleme ich, davon ist mir nichts bekannt und mit dieser Dame schon garnicht.
Und dein Problem geht mir am Arsch vorbei, ya
Zitat von santiaguera
Jrder hat eine Chance verdient, ist wirklich nicht schön, wie wir hier immer dargestellt werden.
Ich - für mich gesprochen - finde die Aussage nicht respektlos zu sagen, dass eben wenige deutsch-kubanischen Beziehungen einfach nicht gut gehen wegen dem grossen Mentalitätsunterschied und den völlig verschiedenen Zielen im Leben.
Wenn dann erschwerend ALtersunterschiede und Sprachprobleme hinzukommen wird die Sache nicht einfacher ...
Und Idioten gibt es in jeder Gesellschaft und in jedem Land!
Zitat von locoyumaZitat von eltipoZitat von locoyumaZitat von Te_quiero
Probleme ich, davon ist mir nichts bekannt und mit dieser Dame schon garnicht.
Und dein Problem geht mir am Arsch vorbei, ya
Locoyuma und ich werden uns einfach demnächst mal persönlich treffen - das würde mich wirklich SEHR interessieren.
Ich lade Dich herzlich ein mich zu besuchen ....
Wie wärs?
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#48 RE: Ich liebe die süsseste Cubana
Zitat von baby
Locoyuma und ich werden uns einfach demnächst mal persönlich treffen - das würde mich wirklich SEHR interessieren.
Ich lade Dich herzlich ein mich zu besuchen ....
Wie wärs?
Na dann schick mir doch ne' PM mit Deiner Tel-Nr. Wie PM's funktionieren weisst Du ja schon
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: