Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nr. 17 (evtl. Paloma)
Habe gestern Abend mit meiner Frau in Ciego de Avila telefoniert (22:30). Außer "Hamsterkäufe" ist dort nichts los, erwartet wird der Cyclon am Sonntag. Na, dann Prost.....
#30 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
Zitat von falko1602
Habe gestern Abend mit meiner Frau in Ciego de Avila telefoniert (22:30). Außer "Hamsterkäufe" ist dort nichts los, erwartet wird der Cyclon am Sonntag. Na, dann Prost.....
tja,es ist echt depremierend!die familie meiner freunde in camagüey hatte letztes w.ende gerade das haus wieder bewohnbar fertig
Muss mal dumm fragen, kann es sein, dass Paloma westlich über Kuba zieht? Also, auch wieder Regionen betroffen werden, die bereits 2mal schwer getroffen wurden, dieses Jahr.
Weiß man schon, wie gefährdet die Provinz Matanzas ist?
Also echt, langsam könnte die Hurricanesaison echt mal vorbei sein.
#34 Hurricane PALOMA
Paloma hat inzwischen Kategorie 4 und kommt genau da an wo Ike zwar gewütet hatte, aber nicht mit voller Kraft. Das was dort vom letzten Sturm notdürftig repariert wurde hält keinen weiteren Sturm stand. Viele Häuser werden dort nun entgültig unbewohnbar. Der Strom war in dieser Region 16 Tage weg nach Ike und die Masten stehen nicht so sicher. Der 2te Cyclón so kurz nach dem Ersten wird schlimme Schäden hinterlassen.
Sieht sehr schlecht aus für diese Region.
Zitat von EspañolZitat von dirk_71
Er könnte sogar 2 mal auf Kuba treffen wenn er nachdem er einmal drübergezogen ist wieder nach Westen schwenkt
Eher unwarscheinlich Dirk von dort naehert sich eine Frente Frio, aber in diesem verrueckten Sommer scheint vieles moeglich zu sein
Schau Dir mal die Vorhersage auf http://www.stormpulse.com/ an...
#41 RE: Nr. 17 (evtl. Paloma)
Zitat von dirk_71
Schau Dir mal die Vorhersage auf http://www.stormpulse.com/ an...
Die sagen auch nix anderes, als das NHC: ein schwaches Resttief. ¡No te preocupes!
Der Fluch der Karibik
E-Mail aus Holguín vor 10 Minuten der Strom wird jeden Augenblick aus sein, man ist sehr vorsichtig und achtsam was die Nachrichten betrifft. Anscheinend gibt es für Holguín keine große Gefahr was man aber von Camagüey nicht sagen kann. Es ist einfach schrecklich dieses Jahr mit den Hurrikans.
Mal sehen ob sich das auf den Flug am Mittwoch auswirken könnte, jedenfalls hat man mir jetzt gesagt das es bis Mittwoch keinen Strom geben wird oder auch länger je nachdem wie alles kommt.
Ehrlich gesagt hatte ich das Gefühl das mich meine Freunde aus Holguín nur beruhigen wollten mit den Worten no te preocupes ...
Obwohl mir hier lebende Kubaner immer wieder versichern in Kuba lebt man mit den Hurrikans und ich als Europäerin mache mich lächerlich was die Sorge um meine Liebsten dort betrifft.
Ich bin froh das es das Forum gibt mit immer aktuellen Nachrichten und so weis man auch gut Bescheid.
Danke an alle
arcoiris
Zitat von arcoiris
Anscheinend gibt es für Holguín keine große Gefahr was man aber von Camagüey nicht sagen kann. Es ist einfach schrecklich dieses Jahr mit den Hurrikans.
Paloma hat in den letzten Stunden seine Route in Richtung Holguin und weiter weg von Camagüey geändert. Paloma wird irgendwo zwischen den beiden Städten durchziehen...
Zitat von dirk_71
Paloma hat in den letzten Stunden seine Route in Richtung Holguin und weiter weg von Camagüey geändert. Paloma wird irgendwo zwischen den beiden Städten durchziehen...
Leider ist das nicht für Alle ein Trost....
Sollte jemand Neuigkeiten aus der Umgebung von Trinidad erhalten wäre ich dankbar für jede Nachricht
Egal ob hier oder als PM
Mein Kontakt dorthin ist im Moment abgebrochen
War bei Ike genauso.
Nach Kontrolle der Masten und Leitungen kommt er Barrioweise wieder.
Internet und Handy ging auch nicht.
Festnetz funxte.
Wo ist deine casa?
centro oder casilda oder Cujují
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: