Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
der Neue hier
Hei ich bin der Neue
komme aus Hessen Crime City
möchte Euch mitteilen am 24.11.08 geht es das erste mal nach Cuba, sprich Havanna
14 Tage nur Havanna zum Fotografieren.
Brauche input jeder Tipp ist willkommen.
Erste und wichtige Frage kann man in Havanna Motoräder mieten.
Bin im Plaza untergekommen hoffe das ist ok wegen der zentralen Lage
gruß erstmal rudy
#5 RE: der Neue hier
Zitat von Rudolfo
Bin im Plaza untergekommen hoffe das ist ok wegen der zentralen Lage
Die Lage ist o.k. Wenn du jedoch außer Nostalgiebilder knipsen und Moped fahren (bis 50 ccm - mehr is nich) noch was anderes im Sinn haben solltest, sind Hotels in Kuba dafür generell denkbar ungeeignet.
Ich war auch wie gesagt den einen Tag im Plaza - ich fands nicht schön - war im ersten Stock untergebracht - war total laut - Fenster gingen nicht richtig zu. Es ist viel zu teuer - für den schlechten Komfort - ich würde für 25 - 30 Dollar in einer Casa Particular übernachten. Einfach nach Havanna fliegen und eine Casa Particular suchen. Dort gibt es bestimmt massig davon - brauchst du auch nicht vorbuchen. Also wie gesagt storniere das Plaza - miete dir ein Moped oder Auto und schau dir Kuba an - die letzten 2 Tag reichen wirklich für Havanna.
#9 RE: der Neue hier
Hi, ich bin ab heute auch neu hier und komme auch aus Hessen. Ich war jetzt im September in Cuba. Ike hatte zwar meine Planung durcheinander geworfen. Aber alles in allem war es sehr schön. Havana macht viel Spaß und es gibt immer und überall viel zu sehen. Aber 14 Tage nur Havana würde ich nicht empfehlen. Da gibts noch anderes. Kommt halt auch darauf an, was Du Dir vorstellst und was Du willst.
Zitat von diveyourdream
Rudolfo, einen Tag - Havanna Altstadt reicht wirklich - 14 Tage nur Havanna würde ich auf keinen Fall machen. Kuba ist so schön du wirst dich garantiert ärgern wenn du nichts anderes siehst.
Wie kann man sagen, 1 Tag Havanna Altstadt reicht wirklich.....
Rudolfo, Du hast nicht viel geschrieben, ich habe rausgelesen, Du willst fotografieren....Vielleicht künstlerische Bilder aber auch , wenn Du nur Hobbyfotograf bist, Du wirst SOOOOO VIEEEEle Motive finden......14 Tage sind viel zu kurz.....Laß Dich nicht verunsichern.....Havanna ist eine faszinierende Stadt....
Ich streite nicht ab, daß die Insel insgesamt wunderschön ist. Alexander von Humbold hat es sehr schön beschrieben, "die schönste Insel, die des Menschen Auge je gesehen hat" - (ich hoffe, es war nicht Columbus und ich verärgere Jan )
23oo km bin ich über die Insel gefahren.....
Und wenn Rudolfo nach Havanna will, so laßt ihn fahren/fliegen. Auch er wird sich den CUBAVIRUS einfangen......und dann hat er Zeit und Möglichkeit, alle anderen Provinzen zu sehen.......Luisa
hei
hatte etwas probleme zu antworten, mit dem Forum stimmt was nicht, wenn ich mich ausloge geht nix mehr.
Super für die vielen antworten am liebsten finde ich Luisa sie motiviert mich für Havanne.
Möchte auf Wim Wenders Spuren wandern. Möchte geile Fotos machen.
Cuba für mich das erste mal, dachte fange mal mit Havanna an, für Tipps im näheren umfeld wäre ich dankbar.
Ach ja Auto mieten ist ganz schön teuer aber Roller wäre schon geil, da ich ja schon in Hessen Moped fahre würde es passen, ansonsten wollte ich mir für 3 od 4 Tage schon ein Auto mieten und dann wohin TIPS TIPS TIPS!
Für Strand bin ich nicht der Typ muß erkunden sehen alles aufsaugen.
also schreibt Euch die Finger wund, brauche info.
Ach ja ist das Plaza wirklich so schlecht das ich es stornieren soll?
Fürs erste mal, und es war im angebot
gruß Rudolfo
#17 RE: der Neue hier
Dann weisst du, wo der Club wirklich war und Wim Wenders und seine Protagonisten auch nie...
Also, Stendi....
Sancti.....soviel Zeit muß sein.......
Ich denk, Du hast heute Viele Normaldenkende glücklich gemacht.......
Aber, ich gestehe, der Ton im Forum gefällt mir nicht....bin noch nicht lange dabei, aber bei meinem Einstand gab´s noch Talkrunden über Sachfragen und Austausch......
Wenn heute jemand etwas schreibt in Beantwortung einer Frage , da wird sofort auf ihn eingedroschen.....
Da überlegt man sich doch, ob man nochmals etwas schreibt......wenn man aufgrund eines Satzes als rechtsradikal.....oder als total bescheuert.....bezeichnet wird.....
Also, Hochachtung für Deine Arbeit, für Dein Engagement.......und ich gestehe....ich möchte Deine Arbeit nicht machen.....aber ich achte sie sehr....Luisa
#25 RE: der Neue hier
Zitat von stendi
tut mal gut,sowas zu lesen.......
Nu heb nicht gleich ab.
Zu Sancti Spiritus muß ich sagen, daß es da wesentlich schlimmere Fälle gibt, die immer noch und schon wieder hier ihr Unwesen treiben, so gut wie jeden Themenstrang durch provokatives polarisierendes Gelaber und vor allem durch persönliche Angriffe in einen Kriegsschauplatz versuchen zu verwandeln.
Wenn du mit denen auch so streng wärst, dann könnte ich die Löschung von S.Spiritus vielleicht nachvollziehen, so kann ich es leider nicht.
Kenne sie persönlich vom Leipzig-Treffen und finde sie sehr sympathisch und über die paar kleinen harmlosen Macken die sie hat würde ich locker hinweg sehen, wenn ich da an so manch andere hier denke.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: