Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Solarenergie
Jetzt helfe ich Cubagängern schon seit über 8 Jahren und wenn ich mal Hilfe brauche kriege ich Bauanleitungen für Pumpklos!
Weiss denn niemand wo sich das wirklich Interessante zum Thema "Solarzellen auf Dach in Cuba bauen" hier in den Weiten dieses Forums befindet?!
Zitat von Elisabeth
Jetzt helfe ich Cubagängern schon seit über 8 Jahren und wenn ich mal Hilfe brauche kriege ich Bauanleitungen für Pumpklos!
Weiss denn niemand wo sich das wirklich Interessante zum Thema "Solarzellen auf Dach in Cuba bauen" hier in den Weiten dieses Forums befindet?!
immer mit der ruhe, wir tasten uns gerade an das thema heran! willst du jetzt solarzellen (photovoltaik) zur stromerzeugung aufs dach montieren, oder nur einen wärmetauscher zur warmwassergewinnung?
zumindest haste jetzt gelernt wie man ohne viel geld ´ne warme bude bekommt in der kalten schweiz!
einen parabolspiegelofen willste ja nicht auf dem dach haben zum kochen, oder doch?
#29 RE: Solarenergie
Zitat von ElisabethDa müsste doch Gary was zu schreiben können: http://www.energy-cuba.adm.at
http://energy-cuba.adm.at/kontakt/kontakt
Zitat von castroZitat von Karo
lass die Sonne rein, male alle Wände schwarz, Boden dunkle Steinplatten, Möbel schwarz, wird alles schön warm und speichert je nach Dichte die Wärme und gibt sie dann schön langsam ab wenn die Sonne wieder weg ist
und wie erkennt man dann seine geliebte negrita im raum?
nur an den augen und den weissen zähnen? vermutlich wird sie auch heiss werden!
Na sie wird ja doch wenigstens noch die Goldketten anhaben.....
Zitat von Elisabeth
gib unter Suche Solarenergie ein dann findest was!
salu2
Danke für die Werbung. Also bisher importierten wir geschenkte Module aus Österreich (sind zwar viel zu teuer für Kuba, aber bekommen diese kostenlos). Unser Uni-Partner installiert die dann im Raum Santiago. Wer eine tolle Anwendung (mögl. nicht private) in Santiago kennt, kann uns das gerne mitteilen damit wir mal eine zweckwidmen.
PV Module haben wir selbst noch immer zuwenig. 300-400 W mehr wären nicht schlecht für die Uni.
Besten Dank den Leuten die sich eine gewisse Mühe gegeben haben, sich an das Sujet "heranzutasten" und sie nicht gleich dem Plumpsklo herunterspülten. Natürlich will ich mich in Cuba von der staatlichen Unterversorgung unabhängig machen und möglichst unauffällig Photovoltaïk auf's Dach montieren.
Der einzige Teilnehmer hier der dieses Anliegen ernst genommen hat, antwortete per PM. Darin fand ich zwar nicht alle Antworten auf meinen Fragen, jedoch einige und auf den richtigen Weg gebracht hat mich diese Antwort schon.
...und auch eine Fundgrube für Photovolt
http://www.solarcenter.ch (Muntwyler) und in der Nähe http://www.holinger-solar.ch
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: