Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Komische Anmeldung
Habe mir mal die Bestimmungen vom kubanischen Zoll besorgt. Klingt ja nicht so schlimm. Dann sagte mir eine Freundin die in der Schweiz wohnt (Kubanerin) man dürfe nur 30 kg nach Kuba einführen. Von diesem Limit konnte ich nirgends etwas lesen. Also Anruf bei den Botschaften in Berlin und Bern: tatsächlich 20 kg. Darüber 10 CUC Import-Steuer pro kg. Die spinnen! Ich hatte aber nie Waagen gesehen! Auch jetzt im August mit ner ordentlichen Hilfslieferung durchgeschlüpft. Kann man da ne Regel ableiten: so etwa bei Touristen und Weisskäse wie mir prinzipiell keine Kontrolle, bei Exil Kubanern immer? Oder hatte ich nur 2x Glück? Muss das wissen: wir rollen im November wieder an und 20 kg wiegt schon mein Waschbeutel...
Zitat von Floeter
Habe mir mal die Bestimmungen vom kubanischen Zoll besorgt. Klingt ja nicht so schlimm. Dann sagte mir eine Freundin die in der Schweiz wohnt (Kubanerin) man dürfe nur 30 kg nach Kuba einführen. Von diesem Limit konnte ich nirgends etwas lesen. Also Anruf bei den Botschaften in Berlin und Bern: tatsächlich 20 kg. Darüber 10 CUC Import-Steuer pro kg. Die spinnen! Ich hatte aber nie Waagen gesehen! Auch jetzt im August mit ner ordentlichen Hilfslieferung durchgeschlüpft. Kann man da ne Regel ableiten: so etwa bei Touristen und Weisskäse wie mir prinzipiell keine Kontrolle, bei Exil Kubanern immer? Oder hatte ich nur 2x Glück? Muss das wissen: wir rollen im November wieder an und 20 kg wiegt schon mein Waschbeutel...
Ich reise seit einigen Jahren mit 30 Kg. Freigepäck an und noch nie Probleme gehabt
#8 RE: Einreise Kuba
Zitat von UJKEI
du kannst sogar ! 80kg ! freigepäck einführen. z.b. mit LTU und der LTU-Card
Erklär das bitte mal genauer, mir ist nur bekannt das die LTU-Card das Freigepäck
um 10 kg erhöht, also 30 statt 20 Kg und ein Fahrrad ist frei, soll das dann 50 kg wiegen ?
Mir bitte auch..Ich darf 30 Kg. Gepäck---30 Kg. Sportgepäck was aber sporadisch kontrolliert wird ( Also nicht Bratpfanne statt Tarierjacket)
und 6 kg. Cabin luggage haben
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#11 RE: Einreise Kuba
Zitat von PIRATAZitat von UJKEI
du kannst sogar ! 80kg ! freigepäck einführen. z.b. mit LTU und der LTU-Card
Erklär das bitte mal genauer, mir ist nur bekannt das die LTU-Card das Freigepäck
um 10 kg erhöht, also 30 statt 20 Kg und ein Fahrrad ist frei, soll das dann 50 kg wiegen ?
Mir bitte auch..Ich darf 30 Kg. Gepäck---30 Kg. Sportgepäck was aber sporadisch kontrolliert wird ( Also nicht Bratpfanne statt Tarierjacket)
und 6 kg. Cabin luggage haben
Fliege immer mit 60KG, 23+Condorcard+30KG Tauchgepäck. Das Tauchgepäck ist abgeschlossen und der Schlüssel irgendwo im Koffer. Muss dann in der Regel den Tauchausweis vorzeigen. Tauchgepäck ist ab 01.11.2008 vorher an zu melden und ist nichtmehr frei.
Letztes jahr im August bin ich insgesamt mit 90 kilo in varadero eingereist, 2 fahrräder und 3 koffer, tasche mit schleppi und utensilien. War dann noch einer der letzten. Ein sehr freundlicher herr vom cubi zoll ( typ reinarier ) der ein lupenreines perfektes deusch sprach, kam auf mich zu.
Na was für eine reisegesllschaft ist denn das. Nein guter herr ich bin alleine, es sind alles nur kleider und medikamente mit 1 dvd spieler. Na das wird sie aber etwas kosten. Klar antwortete ich, einfuhrzoll gibt es in jedem Land. Was möchten sie denn zahlen. Lachend sagte nichts natürlich, alles was ich da an Geld abliefere geht an lebensmittel ab die ich für die nächsten 6 Monate in Cuba kaufen muss. Er überlegete,
ein fahrrad frei, wieviel hat das andere gekostet ? etwa 100 euro, beide sind gebraucht. Er hob schnell einen fahrrad karton an. Noch den dvd dazu und etwas an kleider, sagen wir 100 ist das gut. Dankend lachte ich ihn an und marschierte los, an den schalter und zeigte der dame den pass mit dem residenten stempel, um die 100 zu zahlen, natürlich in peso mn, weil ich resident bin. Ging zurüch und zeigte ihm den quitierten Zettel den er mir vorher in die hand drückte.Verabschiedete mich und durch war ich.
Eine regel gibt es eigentlich nicht, es kommt doch immer drauf an, welche zeit und welche leute man erwischt. Dieses jahr, nach dem ciclón werden sie auch grossszügig sein, das sehe ich dann am 23.9.
Wir haben zusammen 1 fahrrad inkl. gepäck von ca. 140 kg. mit einer wasserpumpe.
Zitat von guzzi
Wir haben zusammen ... ca. 140 kg. .
Bei mir wirds je länger je weniger.
Dieses Mal habe ich ganze 7 kg Gepäck aufgegeben.
Und trotzdem hat es mir an nichts gefehlt im Urlaub.
Allgemein finde ich, man schleppt viel zu viel Gepäck mit sich rum ...
Von mir aus gesehen sollte man generell für jedes Kilo Gepäck zahlen müssen - nix mit Freigrenze 20 kg.
Das wäre doch ökologisch und umweltfreundlich.
Wenn ich beim Einchecken jeweils sehe, was die 2-Wochen-Varadero-All-inclusive-Touristen
alles aufs Förderband wuchten ...
Zitat von seiziZitat von guzzi
Wir haben zusammen ... ca. 140 kg. .
Bei mir wirds je länger je weniger.
Dieses Mal habe ich ganze 7 kg Gepäck aufgegeben.
Und trotzdem hat es mir an nichts gefehlt im Urlaub.
Allgemein finde ich, man schleppt viel zu viel Gepäck mit sich rum ...
Von mir aus gesehen sollte man generell für jedes Kilo Gepäck zahlen müssen - nix mit Freigrenze 20 kg.
Wenn ich beim Einchecken jeweils sehe, was die 2-Wochen-Varadero-All-inclusive-Touristen
Wir sind 3-4 wochen - Trinidad - All-inclusive-Touristen.
Trotzdem bestehen fast 50% unseres Gepäcks aus Ersatzteilen, Küchenequipment usw.für unsere Bekannten und Freunde.
manchmal sin Dinge anders als sie Aussehen
#15 RE: Einreise Kuba
Zitat von seizi
Noch besser ist meine Idee, wenn ich eine Fluglinie besäße: Generell Flugpreise nach Gesamtgewicht Reisender plus Gepäck. Wer sich eine dicke Wampe leisten kann, der kann auch mehr fürs Ticket zahlen. Das ist umso gerechter je mehr man dabei auch an den Spritverbrauch denkt.
Zitat von el loco alemánZitat von seizi
Noch besser ist meine Idee, wenn ich eine Fluglinie besäße: Generell Flugpreise nach Gesamtgewicht Reisender plus Gepäck. Wer sich eine dicke Wampe leisten kann, der kann auch mehr fürs Ticket zahlen. Das ist umso gerechter je mehr man dabei auch an den Spritverbrauch denkt.
und wenn man den flugpreis nach dummheit bezahlen müsste, dann könnten einige garnicht mehr fliegen.
wer sich angesprochen fühlt...soll es für sich behalten
#17 RE: Einreise Kuba
Zitat von el loco alemánZitat von elCondor
und wenn man den flugpreis nach dummheit bezahlen müsste, dann könnten einige garnicht mehr fliegen.
Da gibt es nur ein ganz entscheidendes Problem. Im Gegensatz zur Intelligenz ist Dummheit nämlich nicht messbar.
Messbar sicher nicht, aber nachlesbar
Zitat von locoyumaZitat von el loco alemánZitat von elCondor
Da gibt es nur ein ganz entscheidendes Problem. Im Gegensatz zur Intelligenz ist Dummheit nämlich nicht messbar.
Messbar sicher nicht, aber nachlesbar
Cojooooones WIE WAHR
Zitat von el loco alemánZitat von seizi
Daran habe ich auch schon gedacht.
Aber die Wiegerei der Passagiere, vor allem der weiblichen,
wäre wohl unpraktikabel umständlich (und peinlich) ...
Zitat von seizi
Gebe ich dir völlig recht, wenn ich das sehe, dann frage ich mich oft. Der wird auch länger bleiben. Der muss auch eine grosse Familie haben. man soll dadurch keine voreiligen schlüsse ziehen.
Ein forokumpel ist mir sehr entgegen gekommen, hat mir in Cuba 20 kg reis besorgt, sonst hätte ich noch 20 kg mehr. Das wären 2 Säcke reis gewesen, so dass wir etwas futter an reserve haben. Wir bleiben 6 Monate, wie das aussehen wird in den nächsten Monaten, weiss noch niemand.
Da geht mir das zusätzliche übergewicht am arsch vorbei, eben zum beispiel 6 monate pipa , kein bucanero oder cristal
Zitat von guzziZitat von seizi
Wenn ich beim Einchecken jeweils sehe, was die 2-Wochen-Varadero-All-inclusive-Tourist
alles aufs Förderband wuchten ... [sick]
en
Gebe ich dir völlig recht, wenn ich das sehe, dann frage ich mich oft. Der wird auch länger bleiben. Der muss auch eine grosse Familie haben. man soll dadurch keine voreiligen schlüsse ziehen.
Ein forokumpel ist mir sehr entgegen gekommen, hat mir in Cuba 20 kg reis besorgt, sonst hätte ich noch 20 kg mehr. Das wären 2 Säcke reis gewesen, so dass wir etwas futter an reserve haben. Wir bleiben 6 Monate, wie das aussehen wird in den nächsten Monaten, weiss noch niemand.
Da geht mir das zusätzliche übergewicht am arsch vorbei, eben zum beispiel 6 monate pipa , kein bucanero oder cristal
Hast du es schonmal vesucht bei..der Bundespol. Zoll oder sonstwo anzuheuern ???
Wenn du vom Augenschein schon erkennst: "14 day VAR AI"
Dolle Karriere!!!!!
#24 RE: Einreise Kuba
Zitat von PIRATADazu gehört doch nun wahrlich nicht viel. Man braucht doch nur in der Schlange nebenbei mal auf die Kofferanhänger schauen. Oder nach Ankunft in VRA in welche Richtung und mit welchem Gefährt sie den Flugplatz verlassen. Und noch sicherer, wenn sie dann 14 Tage später mit immer noch genauso viel Gepäck am Rückflugschalter stehen und das AI-Bändchen drum haben.
Hast du es schonmal vesucht bei..der Bundespol. Zoll oder sonstwo anzuheuern ???
Wenn du vom Augenschein schon erkennst: "14 day VAR AI"
Dolle Karriere!!!!!
Leider ist aber nicht jeder Zeitmillionär, wie du, und kann sich 14 Tage am Flughafen rumlümmeln nur um zu gucken, ob die Leute wieder mit dem gleichen Gepäck abfliegen.
Wieso kann man Dummheit nicht messen? Wäre genauso als würde man sagen, man könne Kälte nicht messen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: