Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
#1 Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
Hat jemand von Euch davon schon mal was gehört? Eine Bekannte erzählte mir, daß sie auf Cuba ein Päärchen kennengelernt hat, welches jede Menge Fanartikel EM (Caps, Schals, T-Shirts etc) verteilt hat. Meine Bekannte war natürlich neugierig, wie das Paar die ganzen Klamotten - wg. Übergepäck - nach Cuba bekommen haben. Die beiden haben meiner Bekannten dann erzählt, daß es möglich ist, bei Air Berlin - bei vorheriger Anmeldung - mehr Gepäck mitzunehmen, wenn man es ausdrücklich als Gastgeschenke deklarieren läßt. Habe ich noch nie was von gehört, jemand von Euch vielleicht? Werde aber auch mal bei Air Berlin anrufen und mich dort erkundigen.
#2 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
Ja, der Name ist Charity-Gepäck. Hab ich hier glaub ich schonmal was von gelesen. Das funktioniert so: Man ruft an bei Air Berlin, meldet ein Gepäckstück an, Maße, Gewicht und kann so bis zu 30 Kilo zusätzlich FREI mitnehmen. Enthalten sein darf eigentlich so ziemlich alles, ich hab gesagt, ich wollte Kleidung, Strumpfhosen, Kugelschreiber, Schuhe, Seife, Bodylotion, Shampoo etc. für Freunde, Familie mitnehmen. Die nette Dame sagte mir das sei kein Problem. Nur wichtig vorher anmelden, dann bekommt man eine Bestätigung per E-Mail und die legt man dann beim Check-in mit vor und Fertig! Ganz einfach. Ist denk ich mal für viele hier eine interessante Sache.
#3 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
#4 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
#5 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
#6 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
#7 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
wie gesagt, ich hab der Dame bei Air Berlin gesagt, was ich alles mitnehmen möchte und sie sagte von sich aus noch: Kugelschreiber sind auf Kuba auch immer sehr beliebt. Ich hab sie auch gefragt, ob man irgendwelche Nachweise über den Inhalt bringen muß. Und sie hat gesagt NEIN, es dürfen nur nicht mehr als 30 Kilo sein. Dann wäre das ja eine falsche Auskunft. Nicht, daß ich nachher mit dem zweiten vollen Koffer am Airport steh und krieg ihn nicht mit, das wär nicht so toll. Und auf meine Nachfrage, wie es auf Kuba aussieht, hat sie mir gesagt kein Problem. Und nu, was mach ich jetzt? Vielleicht ruf ich nochmal bei Air Berlin an, werd dann vielleicht ne andere am Telefon haben.
#8 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
#9 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
#10 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
#11 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
#12 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
Also, habe gerade nochmals bei Airberlin angerufen und nachgehakt. Ich bekam die Auskunft, daß ich mich, wenn ich den Koffer fertig gepackt habe, Anfang der nächsten Woche nochmals telefonisch melden solle. Ich soll alles auf eine Liste schreiben, was in dem Koffer ist, den Koffer wiegen und messen. Das alles gebe ich dann in dem Telefonat durch und ich bekomme eine Bestätigung mit einer Auflistung des Inhalts und das ist's schon. Probleme gibt es keine in Varadero wurde mir mitgeteilt und zahlen muß ich in Varadero dann auch nichts. Einfach nur die Bestätigung mit der Liste des Inhalts auf Nachfrage vorzeigen und fertig.
#13 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
#14 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
Hallo,
bereite Dich darauf vor in Varadero zur Kasse gebeten zu werden.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die kubanischen Zöllner beim Anblick eines
Schreibens der Air Berlin Dich nicht zur Waage bitten....
Schön ist allerdings die Kulanz der Airline 30kg für 0 Euro zu transportieren.
dpan
#15 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
Zitat von un kilo
Candela,du hast zu zahlen in Varadero.Es interessiert keinen 30 Kilo frei p.P. den Rest pro Kilo 10 CUC!Egal ob Du eine Liste hast oder nicht.Wie Naiv bist Du eigentlich???????????????????????????? !Höre bitte auf hier die Leute verrückt zu machen.Mache Deine Sache alleine,Du glaubst nur Dir.Warum mußt Du falsche Informationen hier verbreiten!
----------
Hey mal langsam, ich verbreite keine falschen Informationen! Ich gebe das weiter, was mir heute von zwei Damen der Airberlin gesagt wurde. Und ich glaube nicht nur mir, warum frag ich sonst?
(
gelöscht
)
#16 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
Zitat von candela
Also, habe gerade nochmals bei Airberlin angerufen und nachgehakt. Ich bekam die Auskunft, daß ich mich, wenn ich den Koffer fertig gepackt habe, Anfang der nächsten Woche nochmals telefonisch melden solle. Ich soll alles auf eine Liste schreiben, was in dem Koffer ist, den Koffer wiegen und messen. Das alles gebe ich dann in dem Telefonat durch und ich bekomme eine Bestätigung mit einer Auflistung des Inhalts und das ist's schon. Probleme gibt es keine in Varadero wurde mir mitgeteilt und zahlen muß ich in Varadero dann auch nichts. Einfach nur die Bestätigung mit der Liste des Inhalts auf Nachfrage vorzeigen und fertig.
Ist schon Karneval bei der Air Berlin??????
#17 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
#18 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
[quote="Español
Ist schon Karneval bei der Air Berlin??????[/quote]
JA!
Berliner Narren stürmen das Rote Rathaus Die närrische Jahreszeit hat auch in Berlin begonnen. Pünktlich um 11.11 Uhr stürmten die Narren am 11.11. das Rote Rathaus.
#19 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
#20 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
(
Gast
)
#21 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
Zitat von un kilo
Candela,du hast zu zahlen in Varadero.Es interessiert keinen 30 Kilo frei p.P. den Rest pro Kilo 10 CUC!Egal ob Du eine Liste hast oder nicht.Wie Naiv bist Du eigentlich???????????????????????????? !Höre bitte auf hier die Leute verrückt zu machen.Mache Deine Sache alleine,Du glaubst nur Dir.Warum mußt Du falsche Informationen hier verbreiten!
hallo?? ich bin die letzten male (jänner, mai, august 2008) mit zwischen 35 und 58 kg gepäck problemlos in varadero eingereist und musste NICHTS zahlen!!
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#22 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
#23 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
Danke Schmnunzelhase. Also für alle hier nochmal: Ich habe gerade eben noch einmal bei Airberlin angerufen. Habe dort mit einer Frau H......r gesprochen. Auch diese - und sie ist nun die 3. innerhalb von 24 Stunden - bestätigte mir. Ja genau, Sie müssen nichts zahlen bis 20 Kilo. Weiter: Dieses Charity Gepäck ist schließlich dafür da, um Freunde, Bekannte etc zu unterstützen (Kleidung, Schuhe, Kosmetika etc) allerdings keine Elektrogeräte. Sie sagte weiter: Sie melden dieses Gepäckstück 48 Stunden vor Abflug an mit den Maßen des Gepäckstücks H/B/T und dem groben Inhalt (Kleidung, Kosmetika) es muß nicht einzeln jedes Stück aufgeführt werden. Das reicht aus, Sie bekommen von uns eine Bestätigungsmail auf der steht FOC (Free of Charge). Sollte es Probleme geben in Varadero wenden Sie sich dort an die Reiseagentur oder direkt an unsere Airberlin-Mitarbeiter, die klären das dann für Sie. Aber normalerweise gibt es keine Probleme. Natürlich dürfen Sie diese Menge an Gepäck nur ins Land einführen. Zurück stehen Ihnen nur die regulären Freikilos zur Verfügung. Klar, daß die Zollbeamten es gerne mal versuchen um Bakschisch zu bekommen. Lassen Sie sich nicht darauf ein, wenden Sie sich an die Airberlin-Mitarbeiter oder die Reiseleitung. So, ich hoffe, damit ist es jetzt endgültig geklärt und auch für die, die mich für blöd verkaufen wollten
#24 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
(
Gast
)
#25 RE: Mehr Kilos möglich bei Mitnahme und vorheriger Anmeldung von Geschenken???
Zitat von candela
Danke Locoyuma auch an Dich für Deine Unterstützung. Ich weiß echt nicht, warum man hier immer gleich so blöde von der Seite angepampt wird, obwohl man nur - in meinen Augen für alle interessante Infos einstellt. Naja, wird hier wohl immer so bleiben.
das sind wirklich sehr interessante infos - danke!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: