Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nummer NeUn (Ike)
ich habe gerade mit meiner Familie (Vazquez/Puerto Padre) telefoniert, vor ca einer halben Stunde hat das Auge des Hurricanes die Region passiert.
Es gibt keinen Strom, und überall liegen die Blechdächer der Häuser rum. Die Verwüstung soll ganz schön schlimm sein.
Vom Haus meiner Schwiegereltern hat es ein Teil vom Dach weggeweht. In 2 Stunden soll der Spuk vorbei sein, dann versuchen wir wieder
anzurufen. Wenn es genauere Infos gibt melde ich mich wieder.
Saludo2
Banes: Ausser den Windgeschwindigkeiten 194 km/h gibts keine News im Internet. Irgendwo hab ich noch gelesen, dass es ab 20:00 Uhr gestern Ortszeit kein Fernsehen mehr gab - aber das scheint mir das geringste Problem zu sein....
Camagüey - Evakuierung ist abgeschlossen, 227.465 Personen wurden in Sicherheit gebracht, 29% der Bevölkerung der Provinz, die grösste Evakuierung in der Geschichte Camagüeys. In ca. 1-2 Stunden wird IKE dort erwartet.
Holguin: auch hier, wie in banes, Wind mit 194 km/h
Mayari, Stand 09:00 Uhr MEZ: Divere Häuser und Wohnungen beschädigt, ausgerissene Bäume, abgerissene Stromkabel. Kaputte Fensterscheiben und Schäden an der Elektrik im Krankenhaus Mártires de Mayarí. In der Schule José Martí, wo 245 Personen (vorallem Schwangere und Kinder) Schutz fanden gab es wohl keine grösseren Schäden.
IKE hat sich mittlerweilen über Land auf Stufe 2 herabgeschwächt.
Ist ja klar, dass es keinen strom gibt, weil er abgestellt wir, bevor schäden enstehen können, er wird auch erst wieder eingeschaltet, wenn die leitungen konntrolliert und repariert sind. Ohne strom auch kein fernsehen, die cubis hören die die nachrichten in den transistorradios. habe auch einen zugelegt, extra wegen den notfällen, natürlich muss man auch für ersatzbatterien besorgt sein
Hurrikan "Ike"
„Schlimmste Bedrohung für Kuba seit 50 Jahren"
(1) 7. September 2008, 22:45 Uhr
Auf seinem Weg im Golf von Mexiko durchpflügt der als "extrem gefährlich" eingestufte Hurrikan die Karibik. Auf Kuba sind bereits Hunderttausende auf der Flucht. Auch in Florida herrscht wegen "Ike" zum zweiten Mal in kurzer Zeit ein Ausnahmezustand. Der Hurrikan soll bald die US-Küste erreichen.
http://www.welt.de/vermischtes/article24...-50-Jahren.html
#133 RE: Nummer NeUn (Ike)
#137 RE: Nummer NeUn (Ike)
Zitat von Jorge
Hallo Zusammen.Hat jemand Nachrichten aus Santiago?Habe versucht anzurufen,habe aber keine Leitung erhalten!!
------------------------------------------------------------------
Santiago steht noch...wurde wie in GTMO wohl weitgehenst verschont...kein Strom,kein Telefon.
@ pasu, danke....
die fotos hier erinnern ein wenig an die überschwemmung im märz in baracoa...sollten sie wirklich so schnell fotos haben...wir sollten pasu als reporter vor ort zur unabhängigen berichterstattung einsetzen.
http://www.elnuevoherald.com/327/gallery...1.html?number=0
https://www.kubaforen.de/t522229f3292-ueb...in-Baracoa.html
hola
hab gerade nach holguin telefoniert.tel-leitung war ok.im zentrum von holguin ist ike mit 150kmh durchgezogen und hat viele geschäfte total zerstört.im moment ist es noch dunkel und es kann noch nicht genau ermittelt werden wie hoch die schäden wirklich sind.
aber laut meiner cubanischen freunde sei es wohl so schlimm wie noch nie.
Zitat von Doctora
Hurrikan "Ike"
„Schlimmste Bedrohung für Kuba seit 50 Jahren"
kann ich mir nicht vorstellen, es ist schlimm genug, wird aber einwenig aufgepautscht, ike schwächt sich ab und wird voraussichtlich in santa clara noch als stufe 2 eingestuft, in habana noch als tormento tropical.
bis jetzt war lili der stärkste seit 15 jahren.
mal in deutsch:
http://www.n-tv.de/Castro_sieht_Kriegszu...07/1020145.html
guzzi
(
gelöscht
)
#144 RE: Nummer NeUn (Ike)
von INSMET, Stand 12:00 Uhr (MEZ)
Die Wetterstation bei Gran Piedra (bei Santiago) verzeichnet 117mm Niederschlag innerhalb von 6 Stunden
Windgeschwindigkeiten bis 209 km/h in Camagüey, 192 km/h in Puerto Padre und Las Tunas - derzeit hat sich IKE aber auf 165 km/h abgeschwächt und befindet sich 45km südöstlich von Florida / Camagüey.
Hier ein aktuelles Video:
https://www.youtube.com/watch?v=4N5ehj6vwtI
In dem Video sind Infos über Banes und Holguin
Don Arnulfo
(
gelöscht
)
#147 RE: Nummer NeUn (Ike)
möglicherweise ist in den nächsten Tagen die Kommunikation unterbunden, oder gar nicht möglich....
die Seite insmet.cu ist ganz schwer zu erreichen......
Zitat von Don Arnulfo
die Seite insmet.cu ist ganz schwer zu erreichen......
Ist schon so öffnet sich kaum, daher empfehle ich für alle die cubavision empfangen können, sich da zu orientieren.
Während ich immer von einem link auf das andere springe, macht guzzine kreuzworträtsel, was willst du, das ist natur und da kann man nichts dagegen tun. Echte cubanische ruhe in sachen ciclón.
#149 RE: Nummer NeUn (Ike)
#150 RE: Nummer NeUn (Ike)
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: