Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Nummer NeUn (Ike)
Zitat von micuba
Hat jemand eine Info zum Flughafen Holguin
Kann mir nicht vorstellen, dass der geöffnet ist. Televison Cubana international zeigt aber anstatt Infos über IKE wieder irgendwelchen Schrott von Jose Martí..... Hab versucht kdl auf seinem Handy anzurufen - kein Durchkommen.... Holguin schaut glaub ich nciht so gut aus, wie mein "monte". Unser Häuschen liegt geschützter und trotzdem hats den Nachbarn die Bretter weggerissen.
- extreme Regenfälle von Santiago über Baracoa / Maisi bis Holguin und anhaltend in Zentralkuba
- er wird sich in den kommenden Stunden nochmal verstärken, ist über warmen Wasser
- im Oriente in den nächsten Stunden noch Regen, Gegend um Baracoa sollte raus sein, trocken
- Alarmstufe rot für Pinar del Rio
Bilder oder weitere Infos gabs nicht, nur nen Mann mit Wetterkarte dessen huracán weniger aktuell eingezeichnet war, als auf dieser Karte hier:
http://www.stormpulse.com/tropical-storm-ike-2008
Jetzt wird wieder gesungen - die Gruppe "el grupo de Compay Segundo" spielt auf.... die ham Nerven.
el carino
(
gelöscht
)
#206 RE: Nummer NeUn (Ike)
In Antwort auf:
Jetzt wird wieder gesungen - die Gruppe "el grupo de Compay Segundo" spielt auf.... die ham Nerven.
ja ja, einige von uns schwitzen wohl noch mehr als die betroffenen selbst.
schade das el prieto nicht mehr vor ort ist. er würde jetzt den perfekten korrespondenten abgeben. er scheut auch keine blessuren...
Zitat von Pasu Ecopeta
Televison Cubana international zeigt aber anstatt Infos über IKE wieder irgendwelchen Schrott von Jose Martí.
Bei denen geht das leben eben weiter, zudem reicht es, wann jedesmal nachrichten sind berichtet wird, machen kann man dagegen nichts, wenn ihr schon so manchen ciclón erlebt habt wie die da drüben, dann seht ihr das auch etwas anders. Da helfen eben nur taten und nicht rum berichten.
Die cubis haben dies in kontrolle
Zitat von micuba
Danke Pasu......
Dabei hab ich mich nur aus Eigenintersse informiert. Is kein schönes Gefühl, wenn man Familie 50km nördlich - EDIT südlich meinte ich - von Auge eines H3ers hat, auch ins gefährdete Häuschen investiert hat und da in ca. 14 Tagen nächtigen möchte. Ich kann nur sagen - gern geschehen...
Zitat von guzziZitat von Pasu Ecopeta
Televison Cubana international zeigt aber anstatt Infos über IKE wieder irgendwelchen Schrott von Jose Martí.
Bei denen geht das leben eben weiter, zudem reicht es, wann jedesmal nachrichten sind berichtet wird, machen kann man dagegen nichts, wenn ihr schon so manchen ciclón erlebt habt wie die da drüben, dann seht ihr das auch etwas anders. Da helfen eben nur taten und nicht rum berichten.
Die cubis haben dies in kontrolle
--------------------------------------------------------
...rum berichten?????? Ich schenk mir mal einen ein, war heute ja ein anstrengender IKE Tag.
#210 RE: Nummer NeUn (Ike)
Zitat von Pasu EcopetaZitat von micuba
Danke Pasu......
Dabei hab ich mich nur aus Eigenintersse informiert. Is kein schönes Gefühl, wenn man Familie 50km nördlich von Auge eines H3ers hat, auch ins gefährdete Häuschen investiert hat und da in ca. 14 Tagen nächtigen möchte. Ich kann nur sagen - gern geschehen...
Kann ich nachvollziehen .
Zitat von schmunzelhase80Zitat von candela
Hat jemand aktuelle Infos, wie es in Matanzas aussieht?
hab leider nur infos aus cardenas, das käme matanzas noch halbwegs nahe - starker regen im moment, telefonleitung funktioniert noch einwandfrei
Danke Schmunzelhase :-) Hab jetzt auch SMS aus Matanzas. Sie rechnen am Nachmittag bzw. in der Nacht mit dem Eintreffen von IKE. Noch ist dort alles ok
Camagüeyhabe gerade mit freunden telefoniert(Festnetz). hat beim 2.Versuch prima geklappt. Das Haus steht, bisher keine Personenschäden. Auf den Straßen siehts wohl etwas anders aus, aber "un poco". Naja, ist relativ und betrifft das Stadtzentrum. Ich glaube und hoffe für Camagüey ist das schlimmste überstanden.
#215 RE: Nummer NeUn (Ike)
#216 RE: Nummer NeUn (Ike)
Cubavison macht mir echt Sorgen - ein ständiges Wiederholen der Wetterkarte mit dem Schnauzbärtigen und seinem Zeigestöckchen. Vernünftiges bringen sie nicht. Eigentlich sollten mal erste Infos über Holguin Stadt kommen, oder mal ne Anzahl der Verletzten, bewegte Bilder, evtl. Interviews. Kaum zu glauben, dass so eine Naturkatastrophe keine Toten fordert - ohne Verletzte geht das nicht über die Bühne.
Statt dessen wurde vorher eine Nachricht von Fidel verlesen - und jetzt kommt wieder mal - Musik, ein Grüppchen spielt auf.....
das witzige ist zuerst sagt man das meine Frau einen weiteren Flug nehmen kann,wenn sie den nicht schafft am Dienstag um ca 20Uhr 50(der wurde jetzt verschoben auf Mittwoch 13 Uhr Ortszeit) jetzt ruft man mich wegen der Verschiebung an und sagt wenn sie den Flug nicht schafft muß sie sich einen neuen kaufen und auf Kulanz von Condor hoffen!
super!
Banes hat es vermutlich schwer erwischt, wie den ganzen Küstenstreifen. Aber Deine Frau ist sicher evakuiert worden. Ausserdem wird die Infrastruktur derart beschädigt sein, dass das Telefonnetz zunächst mal für einige Zeit ausfällt. Irgendwie komm ich auch nciht zu kdl nach Holguin durch - entweder ist die Leitung überlastet oder die Infrastruktur kaputt. Wenn ich so lese, dass in Holguin die ganzen Strassen voller Bäume sind und alles unter Wasser steht, kann ich mir vorstellen, wieso man keine Verbindung bekommt.
Mach Dir keine Sorgen, die Kubaner sind gelassen und ruhig. Hab übrigens in einem 2. Anruf erfahren, dass auch unser Haus Schaden genommen hat. Das Vordach liegt wohl im Vorgarten. Werd ich Abends mein Bier auf der Terasse wohl unter freiem Himmel trinken müssen....
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: